Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

Diskutiere Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem mein lieber Willi Wieselflink am 4. Dezember - nur zwei Tage vor seinem 4. Geburtstag - ganz plötzlich und überraschend gestorben ist und...

  1. #1 Schweinchenfan, 01.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    Nachdem mein lieber Willi Wieselflink am 4. Dezember - nur zwei Tage vor seinem 4. Geburtstag - ganz plötzlich und überraschend gestorben ist und seine Mädels nicht alleine bleiben sollten, durfte am 19. Dezember ein einjähriger Frühkastrat aus der Auffangstation-Zarfl hier einziehen.

    Pino ist ein liebenswertes, 3färbiges Kerlchen mit süßen Fellpinselchen hinter den Öhrchen, noch ziemlich scheu und mit anfangs auch einem gehörigem Respekt vor meinen dicken Fellmöpsen. Vor Molly und Flecki im besonderen - die zwei gewichtigen Damen scheuchten den armen Schnups erstmal ordentlich durch die Gegend u. beim leisesten Ansatz von weiblichem Zähneklappern hat ihn jedes Mal ganz schnell die Courage verlassen und er war er im nächstbesten Versteck verschwunden. :D
    Inzwischen traut er sich aber auch schon mal ganz vorsichtig und leise zu brommseln u. bei Greta durfte er sogar schon mal sein Glück versuchen.
    2Bein ist ihm immer noch nicht so ganz geheuer und wenn ich im Zimmer bin, hält er sich lieber irgendwo im Hintergrund. Für die Bilder heute lag ich bei offener Zimmertüre bäuchlings mit der Kamera im Vorraum auf dem Bauch :D

    Vorsichtiger Blick aus der schützenden Weidenbrücke heraus (... dass die FriFu-Stücke aber auch immer unter "freiem Himmel" liegen müssen!)
    [​IMG]

    "ok, 2Bein ist weit genug weg - komm' ich mal vorsichtig raus. Riecht ja auch zu verlockend grade hier überall!"
    [​IMG] [​IMG]

    ... und meine Mädels und die "Nachbarn hinterm Gartenzaun" sind ja GsD auch alle in der Nähe am Fressen. So gefährlich kann's dann ja nicht sein, oder?
    [​IMG]

    ich und Paula
    [​IMG]

    Bisschen skeptisch schaut er immer in meine Richtung
    [​IMG]

    dank Zoom-Obi aber auch mal ganz nah in voller Größe
    [​IMG]

    Aber als ich dann wieder aufstand, war's vorbei mit Pinos Ruhe und er macht flugs den Abgang - zurück durch die Weidenbrücke und verschwand sicher unter der Kommode :rolleyes:
    [​IMG]

    Seine Mädels störte das nicht sonderlich und es wurde ruhig weiter gefressen.

    Molly
    [​IMG]

    und die vor kurzem operierte Anabell probiert auch wieder vorsichtig mal anderes außer Endivie und frischen Dill und Petersilie.
    Die Haare am kahl rasierten Hals wachsen eben wieder schön nach, die Wunde ist noch nicht ganz geschlossen. Waren diese Woche jeden Tag zur Kontrolle u. Nachsorge (morgen vormittag wieder Termin). Im Moment sieht es ganz gut aus u. das Geschwollene ist zurück gegangen erstmal.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Elvira B., Meerle, catty und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    1.098
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Du machst immer super tolle Fotos! :-)
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  4. #3 Schweinchenfan, 02.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Danke dir, Ulrike :danke:
    Deine Bilder stehen meinen aber auch um nichts nach ;) :top:
     
  5. catty

    catty Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Eine Freude, deine Bilder anzugucken und zu genießen! :-) Pino hast du ja super erwischt auf den Fotos! Süßer Zwuckel!
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 02.01.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    9.455
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Kleiner Süßschnups :heart:

    Das letzte Foto von Anabell finde ich besonders gut getroffen. Wie sie ihre Zungenspitze zeigt ...

    Überhaupt, sie sind alle zum Knutschen!
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  7. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    209
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Ich liebe ja diese längeren Haarsträhnchen an den Ohren.
    Bei Pino schon niedlich, aber Annabell erst...
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  8. #7 Mottine, 03.01.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.605
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Was für Schönschweine!:heart:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  9. #8 Schweinchenfan, 03.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Danke euch allen! :danke:
    Es gibt weitere Bilderchen.

    Greta
    [​IMG]

    nochmal Paula
    [​IMG]

    Pino - so stehen seine Haarfransen immer ab. Er wirkt immer etwas unfrisiert: Bad Hair - Day :-)
    [​IMG]

    und jetzt mal gaaanz viele Fotos von Tiffy Kugelblitz.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Elvira B., Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 04.01.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    9.455
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    So süß! :heart:
    Die schöne Greta erinnert mich an meine :angel: Welly-Wutz.

    Mein Bildschirm hat schon wieder Knutschflecken ... :lach:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  11. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    209
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Soviele Pinselohrschweine (gut, dass wäre dann ne ganz andere Tierart...)! Greta ist ja auch ein Süße.
    Hast du jetzt nur noch eine Gruppe?
     
  12. #11 Schweinchenfan, 07.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Pinselohrschweine - den Begriff hab ich mir von den "echten" Pinselohrschweinen abgekupfert, nachdem ich solche mal in einem Zoo gesehen hatte. So hübsche Tiere!

    Nein, es sind immer noch 2 Gruppen. Nach Willis Tod war zwar mal kurz die Überlegung da, einfach das Trenngitter zu entfernen und wieder eine Großgruppe zu halten. Aber andererseits waren zu dem Zeitpunkt in der einen Gruppe die angeschlagene Dauerpäppelpatientin Ornella u. die kleine Zicke Meggie und in Willis Gruppe die alte Shari und Anabell mit ihrem inzwischen operierten Abszess. Keiner wollte ich eigentlich den Stress einer Gruppenzusammenführung u. Neuorientierung zumuten.
    Außerdem wäre es schade gewesen: Eine 7er-Mädelsgruppe passt auch für einen Notkastraten aus "meiner" Auffangstation, die grade eh so viele Böckchen hat. Also bekam einer der älteren Kastraten von dort eine Chance. ;)

    Tom Turbo hat immer noch 5 Weibchen, die er brav umgarnt u. bebrommselt.


    @ B-Tina
    Wenn ich Greta anschaue, denke ich auch sehr oft an deine liebe Welleby. Sie war auch so ein tolles Schweinchen :heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  13. #12 Schweinchenfan, 19.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Neue Fotos von gestern ...

    Anabell

    [​IMG]

    das Fell am Hals wächst brav nach, OP-Wunde ist verheilt u. bei der Kontrolle letzte Woche war soweit alles okay. Hoffe, es bleibt so *dreimalaufholzklopf*
    [​IMG]

    hier sieht man noch ein bisschen, direkt über der Wunde fehlt das Fell.
    [​IMG]

    Molly hat noch einen Halm vom grünen Hafer entdeckt, Paula hätte ihn zu gern ebenfalls
    [​IMG]

    Oma Shari kostet ein bisschen vom getreidefreien Snack
    [​IMG]

    danach ist Putzen angesagt - und bisschen "lieb schauen" :)
    [​IMG] [​IMG]

    Pino äugt aus seinem sicheren Versteck, 2Bein ist ihm immer noch nicht ganz geheuer (schon gar nicht mit diesem großen, schwarzen Ding in der Hand)
    [​IMG]

    Blöderweise liegt verlockendes Futter leider immer nur unter "freiem Himmel"
    [​IMG]

    den Weibis macht das nichts aus, Greta frisst in aller Seelenruhe
    [​IMG]

    und Tiffy Kugelblitz lässt sich auch nicht stören, solange das 2Bein einen gewisser Sicherheitsabstand einhält. Heute allerdings nur ein schöner Rücken von ihr ;)
    [​IMG]

    Flecki ist da eine Ausnahme: Sie hat "Zimmerservice" inklusive u. mag immer gerne die ersten Häppchen in ihrer Hängematte serviert bekommen.
    [​IMG]

    und zuletzt doch noch ein Tiffy-von-vorne-Bild
    [​IMG]
     
    Elvira B., Mrs. Meeri, Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 B-Tina :-), 19.01.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    9.455
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Die süßen Schnupsen! :heart:
    Besonders die Greta könnte ich knutschen kommen. :bussi:
    Sollte vielleicht einen Fanclub gründen ... :fg:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  15. #14 Schweinchenfan, 19.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Greta fühlt sich geehrt :hand:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 Mottine, 20.01.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.605
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Die wissen genau, wie hübsch sie sind und hocken alle in Posen, ganz lässig! Wenn ich müßte, ich könnte mich nicht entscheiden, wer das Schönschwein Nr. 1 wäre.....:D
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  17. #16 Schweinchenfan, 29.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    Ach Mottine, mir ginge es mit deinen sieben Zwerglein auch nicht viel anders.
    Ich glaube, ich würde gleich alle einpacken, wenn ich dürfte - dann muss ich mich ja nicht entscheiden :fg:
    Dein Glück, dass es dann einfach viel zu viele Schweinchen hier wären. So freu ich mich dafür immer über deine lieben Schweinebilder :hand:
     
  18. #17 Mottine, 29.01.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.605
    AW: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink

    .....haha, dann haste aber Schweine, die wie Hunde sind....ganz besondere Züchtung!
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  19. #18 Schweinchenfan, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.868
    Bilderchen von vorgestern und wie meistens halt: beim Fressen fotografiert ;-)

    Tiffy Kugelblitz mit ihrem ständigen "Ich-war's-nicht-Blick" - den hat sie immer, auch wenn sie gar nichts angestellt hat :-)
    [​IMG]

    Anabell
    [​IMG]

    beide zusammen auf dem Foto
    [​IMG]

    Pino, der schüchterne Schnups
    [​IMG]

    [​IMG]

    wie immer stehen seine Fellfransen hinter den Ohren ganz zerzaust u. unfrisiert ab (ich mag das so an ihm, schaut so frech aus)
    [​IMG]

    Greta (u. ein Stückchen Paula)
    [​IMG]

    die ganze Paula
    [​IMG]

    Tiffy mit sicherem Dach überm Kopf
    [​IMG]

    Flecky: "Gibt's noch was nach?"
    [​IMG]

    Anabells Fell am Hals ist schön nachgewachsen. Von der OP-Wunde sieht man nichts mehr. Hoffe, der Abszess meldet sich nie wieder zurück. Sie hatte eh lange gebraucht, um sich wieder richtig zu erholen. Betteln geht schon wieder, Appetit ist zurück.
    [​IMG]
     
    Mrs. Meeri, B-Tina :-), Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 18.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    9.455
    [​IMG]
    :heart::heart::heart: !!!
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  22. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    944
    bei einem Gretafanclub wäre ich dabei
     
    Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
Thema: Eine neue Ära: Pino und die Mädels von Willi Wieselflink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gif bilder putzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden