Eine Jungs-WG erzählt

Diskutiere Eine Jungs-WG erzählt im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, das erste Mal aus Unwissenheit, dann liebgewonnene Möglichkeit meine Meerschweinchen zu halten und jetzt bewußt wieder so...

1. #1 Picasso, 28.06.2014
    Picasso

Picasso Schweinchen-Häuptling

Hallo zusammen,

das erste Mal aus Unwissenheit, dann liebgewonnene Möglichkeit meine Meerschweinchen zu halten und jetzt bewußt wieder so entschieden.

Seit heute bewohnen 4 neue Meerschweinchenjungs unser Aussengehe und ich hoffe sie entwickeln sich zu einer tollen Gruppe.
    Einen guten Start hatten wir, und nun wird sich im Lauf der Monate zeigen, wie die einzelnen Charaktere der kleinen so sind, und wie sie miteinander klarkommen.

Eingezogene sind Raven, 1 Jahr alt, und drei kleine Hüpfer von diesem Jahr. Alle Tiere sind "Notfellchen" und kastriert.

Ich hänge jetzt einfach mal Bilder von heute an, die ich im Laufe des späten Nachmittags noch machen konnte. Trotz aller Aufregung und gewiss auch anstrengenden Transportzeit für die Kleinen sind sie aufgeweckt und haben nach kurzen Ruhephasen immer wieder das Gehege inspiziert und sich mehr oder weniger mutig alles angeschaut und erkundet.

Gefressen wurde, sofern man denn als "Kleinschwein" für so was Zeit hat, mit Begeisterung des Heu und der Löwenzahn, und auch mal an der Möhre, der roten Beete geknabbert.

Aber nun seht selbst. Einer ist auf den Bildern allerdings nicht zu sehen, also wundert Euch nicht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Majakathi, 28.06.2014
    Majakathi

Majakathi Guest

oooooh sind die putzig :heart:
    was für hübsche Kerlchen!
    Hoffentlich verstehen sie sich alle - die Daumen sind gedrückt!

4. #3 buerserberg, 29.06.2014
    buerserberg

buerserberg Guest

Hallo Sonja!

Ach sind die süß! So herzige Fellnasen!

Weiterhin viel Freude mit deiner Gruppe!

Herzliche Grüße
    Petra

5. #4 Hermanns-Harem, 29.06.2014
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Dein Raven scheint richtig auf die kleinen Buben aufzupassen. Dein schwarz/weisses Rosettchen ist ja sooo süss. Ich hoffe, Du bekommst alle bald richtig vor die Linse, damit man auch die anderen Buben besser erkennen kann !

Heute war hier das Wetter nicht so pralle, hat in einer Tour geregnet, ich hoffe, es war bei Euch trockener. Kommt der schüchterne Bub jetzt auch mal raus ?

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

6. #5 Mottine, 29.06.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ach, was rosettiges.........aber tolle Knuffelbärchens!

7. #6 Picasso, 29.06.2014
    Picasso

Hallo,
    heute Vormittag gab es hier auch noch reichlich regen, aber heute Nachmittag wurde es trocken und ich konnte sogar etliche Zeit vorm Stall verbringen.
    Es macht so Spaß ihnen zuzuschauen, und vorhin sind mir auch noch tolle Fotos gelungen.

Ich werde die Bilder mal fertig machen und mich dann noch mal melden. Hier in der Familie herrscht noch Uneinigkeit bezüglich der Namen. War beim ersten Mal einfacher, da hat mein Mann noch nicht mitgesprochen, ... :uhh:

8. #7 Picasso, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
    Picasso

So,
    hier nun noch mal eine genauere Vorstellung der WG Bewohner :popcorn:

Ich fange mal mit dem ältesten an. Raven ist 1 Jahr alt. Ohne gefragt zu werden, wurde ihm der Kindergarten vorgesetzt. Er ist ein lieber Kerl, eher ruhigerer Natur, aber wenns ihm zu viel wird, weist er die Kleinen in Ihre Schranken.

Von ihm habe ich nicht so viele Fotos machen können, da er überwiegend unter den Unterständen war, und noch sehr zurückhaltend und vorsichtig das neue Terrain erkundet.
    Wenn die Kleinen ihre 5-Minuten hatten, hat ihn das nicht sonderlich interessiert. Aber ein paar popcorn-Sprünge hat er dann auch noch hingekriegt.

9. #8 Picasso, 29.06.2014
    Picasso

Nun kommen die drei Kleinen. Ich werde sie mal vom Alter her der Reihe nach dran nehmen. Für einige suchen wir noch Namen.

Der zweite im Bunde ist Feivel. Mein Mann hat diesen Namen für ihn ausgesucht. Ursprünglich hieß der dreifarbige GH Bub so, aber er meinte, das ist ein Feivel.

Er ist ein kleiner Quirl, immer unterwegs, hier rauf, da runter, den anderen das Futter wegschnappen, Raven provozieren, ... na mal sehen was das noch gibt.

Wir werden viel Freude mit ihm haben.

10. #9 Mottine, 29.06.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

............ich wieder, Achtung: was für eine schöne Rosette.......

11. #10 Picasso, 29.06.2014
    Picasso

Voila :wusel: Bub Nummer Drei.

Für den kleinen bunten Sonnenschein suchen wir noch einen Namen.
    Er ist ein ganz lieber. Hält auf dem Arm super still, und ist einfach nur ein bildhübsches Kerlchen.

Namensvorschläge sind erwünscht !

12. #11 Picasso, 29.06.2014
    Picasso

Ich habe mich sofort in ihn verliebt. Er kommt aus ganz schlechten Verhältnissen. Er ist ein kleiner Wirbelwind.

13. #12 Picasso, 29.06.2014
    Picasso

Und der Youngster in der Truppe.
    Er ist heute so im Gehege rumgeflitzt, zusammen mit Nummer drei, das war eine wahre Freude denen zuzuschauen.

Auch hier sind Namensvorschläge erwünscht!

14. #13 Picasso, 29.06.2014
    Picasso

so, und nun seid Ihr dran :fg:

15. #14 Mottine, 29.06.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

@Picasso
    Weißt ja, wg. Fiene.....keine Rosette........aber hauptsache ihr geht´s gut.

Namen sind immer so schwer, mir fielen sie meist ein, plötzlich waren sie da oder Meerie machte das und da war es nicht mehr namenlos.....

16. #15 Hermanns-Harem, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Ich kann leider die Bilder nicht sehen.

Habe aber namensvorschläge:

Tequila oder Felix (glücksschweinchen, da dreifarbig)
    Pino oder Coconut

:-)

Bilder werd ich erst morgen im Büro sehen können. Sie laden leider nicht

17. bumpi

bumpi Meerschwein Nerd

Ich kann die Bilder sehen. Mir gefällt Schweinchen Nr 4 am besten,hat so schöne weiße Augenbrauen :-)

18. #17 Süße_Schnuten, 01.07.2014
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hach, da sind se ja :)

Tolle Bande und ich freeu mich, dass euer Gehege wieder mit Leben gefüllt ist ------ :bussi:

Und das Kaffeetrinken fand ich toll :winke:

19. #18 Picasso, 02.07.2014
    Picasso

Huhu :winke::winke:
    Habt Ihr noch Namenvorschläge für Nummer 3 und 4?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kaozuki, 02.07.2014
    kaozuki

kaozuki Guest

das schwarz weiße rosettchen ist ja mega hübsch..aber raven is mein favo..irgendwie so edel :)

22. #20 Mr. S & Mr. G, 02.07.2014
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Deine Jungs sind so süß.

Nummer 3 sieht ein bisschen aus wie Yoda von Star Wars.
    Und Nummer 4 sieta auf dem ersten Bild aus, wie The Crumpy Pig. :D Aber da fällt mir auch kein guter Name ein. Vielleicht Flitzer oder The Fast and the Furious

Thema:

Eine Jungs-WG erzählt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden