Eine Idee für den Freilauf?

Diskutiere Eine Idee für den Freilauf? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier ich zeige euch erstmal meinen EB (mein erster): [img] Der EB ist noch nicht ganz fertig ich will die Front wegnehmen und nur unten und...

1. #1 Nessa1988, 18.01.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Hier ich zeige euch erstmal meinen EB (mein erster):

Der EB ist noch nicht ganz fertig ich will die Front wegnehmen und nur unten und und die Etage Bastlerglas Bastlerglas befestigen.

So und nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe meinen EB auf zwei dieser Lacktische von Ikea stehen, da mein Zimmer relativ klein ist und der Freilauf sonst zu klein wäre, wenn der EB direkt auf dem Boden stehen würde. So kann ich die Fläche unter dem EB als zusätzliche Freilauffläche nutzen.

Jetzt möchte ich es aber gerne so machen, dass meine Meerlis den Freilauf den ganzen Tag über nutzen können und rein und raus aus ihrem EB gehen können wie sie wollen.

Jetzt grübbel ich schon seit Tagen wie ich das anstellen könnte, da der EB ja erhöht steht.

Hat da jemand von euch vll eine Idee???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Auf welcher Höhe steht denn der EB?

4. #3 Nessa1988, 18.01.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Auf einer Höhe von 50 cm.

5. #4 Angelika, 18.01.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

50 cm ist ganz schön hoch - das gäbe eine lange Rampe.
    Sollen die Tische den bleiben? Am einfachsten wäre es sicher, stattdessen Vierkanthölzer in beliebiger Höhe (z. B. 25 oder 30 cm - so, dass die Schweine gut drunter laufen können - du aber auch dort sauber machen kannst: Hängt auch von der Tiefe des EBs ab? anzubringen, dann wäre es nicht so hoch.
    Wie es jetzt aussieht, kannst du am besten seitlich von rechts nach links oder umgekehrt, natürlich mit Absturzsicherung - eine lange Rampe anbringen. Du kannst sie auch unterbrechen, indem du auf halber Höhe noch eine Etage anbringst (z. B. ein Brett ca. 45 cm tief, in ausreichender Breite, um auch als Sitzposition angenommen zu werden, auf vier Vierkanthölzern).

6. #5 Mukketier, 18.01.2009
    Mukketier

Mukketier Guest

Hi Nessa :-)

schönen EB hast du da gebaut - und der Rest wird auch noch ;)

Ein Rampenthema und noch eines

7. #6 Nessa1988, 20.01.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Dankeschön für die bereits schon genannten Vorschläge!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Idee für den Freilauf?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden