eine gruppe zu zwei andern

Diskutiere eine gruppe zu zwei andern im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ne Bekannte muß ihre Gruppe von 4 Meerschweinchen abgeben kann ich die zu meinen zwei nehmen meine sind erste 5 und 6 monate alt und...

Schlagworte:
  1. #1 Unregistriert, 01.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    Ne Bekannte muß ihre Gruppe von 4 Meerschweinchen abgeben
    kann ich die zu meinen zwei nehmen meine sind erste 5 und 6 monate
    alt und kann ich die vorrübergehend in einen EG von 1X2m unterbringen
    weiß ja das es sehr eng ist
    lieb Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ensslein, 01.08.2011
    ensslein

ensslein Guest

Hallo,
    vorrübergehend sehe ich da kein Problem, wenn die Vergesellschaftung funktioniert - wenn Deine beiden Schweinchen noch jung sind und die neue Gruppe gut funktioniert, sollte das klappen. Falls es Probleme gibt, sollte man die VG in einem provisorischen größeren Bodengehege versuchen (ist mit Pappe, Unterlegfolie und Klebestreifen schnell und kostengünstig aufgebaut). Langfristig sollte aber schon mehr Platz angeboten werden, entweder durch Erweiterung oder durch Etagen. Wobei letztere aber nicht von allen Schweinchen akzeptiert werden, besonders, wenn die Tiere schon älter sind.
    Ich habe jüngst auch Freunden ihre Vierergruppe abgenommen, weil ich die Tiere gut kannte und zu gerne hatte, als daß ich sie fremdvermittelt sehen wollte. Ich hab es nicht bereut!
    Wünschen Dir viel Erfolg! Du wirst sehen, daß "mehr" Schweinchen auch viel "mehr" Spaß machen.
    Mathilde

4. #3 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Kannst du deine Freundin nicht mal fragen ob ihr euch vorher noch mal mit dein Meerschweinchen treffen könnt? Dann könnt ihr erstmal die Käfige nebenander stellen, damit ihr gucken könnt, ob es klappen könnte. Wenn es gut aussieht könnt ihr sie mal unter Beaufsichtigung in den Auslauf oder auf ein Handtuch in die Wohnung zusammen setzen, damit sie sich aus dem Weg gehen können . Erst dann würde ich endscheiden ob ich sie nehme. Schließlich kommt es darauf an ob sie sich verstehen, oder?

5. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Käfige neben einander ist m.E. quatsch, da sieht man garnichts.
    Erzähl doch erstmal um was für Gruppen es sich handelt. Alter und Geschlecht, dann kann man schon was mehr sagen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eine gruppe zu zwei andern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden