Eine ganz besondere Kuschelrolle! Dankeschön!

Diskutiere Eine ganz besondere Kuschelrolle! Dankeschön! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachden Hermes sich mal wieder ganz besonders viel Mühe gegeben hat, die Lieferung soweit wie möglich herauszuzögern konnte ich gestern endlich...

1. #1 Bobnzorro, 07.07.2012
    Bobnzorro

Bobnzorro Schweinchen-Häuptling

Nachden Hermes sich mal wieder ganz besonders viel Mühe gegeben hat, die Lieferung soweit wie möglich herauszuzögern konnte ich gestern endlich das Päckchen mit den neuen Kuschelsachen im Paketshop abholen. Darunter auch die in meiner Signatur bejubelte Rolle in L-Form. *yay*

Da heute Käfig säubern und Kuschelsachen wechseln auf der Tagesordnung stand, konnte ich die neuen Sachen gleich in den Ring schicken.

Super! Die Sachen sind (wie ich erst im Nachhinein festgestellt habe) von einem Forumsmitglied. :wavey:

Vielen Dank Katrina, dass du die Herausforderung angenommen hast! :hand: Die Rolle passt perfekt in die Ecke, genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Und eingeweiht wurde sie von meinem Damen auch schon:

Io sagt "spitze"

...und Zorro auch:

...ups, andere Seite... ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fallenangel, 08.07.2012
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Praktisch und optisch ein Hingucker :top: Gehen die beiden gleichzeitig rein?

4. #3 Bobnzorro, 08.07.2012
    Bobnzorro

...vorhin wollte ich noch schreiben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass beide gleichzeitig da rein gehen. So gut kennt man sich ja noch nicht (Io ist erst vor ca.2 Monaten eingezogen).

Aber als ich eben geguckt habe saßen tatsächlich beide Schweinchen drin. Popo an Popo. :D

5. #4 fallenangel, 08.07.2012
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

:hand: *Text zu kurz*

6. Filina

Filina Guest

Die Rolle ist wirklich toll! ich bin auch immer am überlegen so etwas zu kaufen oder zu machen ABER bleibt da nicht ständig das Einstreu hängen, pinkeln die da nicht rein?
    Ich kann mir vorstellen, das die Rollen schnell verdrecken.

7. #6 x angi x3, 08.07.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Es passiert sowohl das streu reinkommt wie auch das sie rein pinkeln Und kackin. Man sollte die sachen einmal die woche waschen und das klappt super :)
    Ich hatte bis vor kurzen auch keine Kuschelsachen aber die wutzen lieben es es lohnt ;I

8. #7 Bobnzorro, 09.07.2012
    Bobnzorro

Kuschelsachen habe ich schon lange. Natürlich sammeln sich da Einstreu und Böhnchen drin und gelegentlich wird auch mal reingepieselt aber wenn man die Rollen ausschüttelt und regelmäßig austauscht (bei mir reicht es eigentlich 1x in der Woche) und wäscht ist alles gut. Und die Schweinchen lieben die die Sachen einfach.

Das besondere an der Rolle ist die L-Form. Danach habe ich ganz lange gesucht und Katrina hat extra für uns experimentiert und uns eine genäht. :hand:

9. Filina

Filina Guest

Was ist denn mit anknabbern? Wir haben ja zwei Babys im Stall und die probieren momentan wirklich alles… da müssen wir echt aufpassen.
    Knabbern die da nicht dran rum?

10. #9 Bobnzorro, 09.07.2012
    Bobnzorro

...das gibt ein eindeutigen "manchmal". Es wird gelegentlich mal daran geknabbert. Aber nur eine einzige schon echt alte Rolle (ca. 5 Jahre) hat bei mir ein Knabberlöchlein.

Ich habe festgestellt, das immer dann an den Rollen geknabber wird, wenn die Position der Kuschelsachen den Schweinchen nicht passt. Dann kommen die Sachen raus oder in eine andere Ecke. "Testknabbern" schadet den Kuschelsachen aber auch nicht. Die bekommen gar nicht so schnell Löcher wie man meinen könnte.

11. #10 Katrina, 10.07.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Oh, du bist ja hier. Na dann können wir uns ja wirklich duzen :D

Habe mich gestern schon über das Foto gefreut, das du mir bei DaWanda geschickt hast. Darf ich das (hier also das 2.). für die Kundenseite nehmen oder noch besser, als Beispielbild für jede L-Rolle, die im Shop landet? Das wäre richtig ideal (natürlich mit Fotonachweis).

@Knabbern, ist hier manchmal auch vom Stoff abhängig :schreien:

12. #11 Bobnzorro, 10.07.2012
    Bobnzorro

Ich stand ein wenig auf der Leitung. Erst als ich deine Karte im Päckchen gesehen habe hat's irgendwie "klick" gemacht. Das Bild hatte ich doch schonmal irgendwo gesehen... :D

Das Foto kannst du natürlich gerne benutzen wie und wo du magst.

13. #12 Katrina, 10.07.2012
    Katrina

Super, das ist soooo lieb von dir :blumen:

Das Bild ist einfach perfekt! Soll ich deinen Namen als Fotonachweis mit draufschreiben oder es so lassen, wie es ist?

Hihi, gut zu wissen, dass die Flyer hin und wieder etwas bewirken :fg:

14. #13 Bobnzorro, 10.07.2012
    Bobnzorro

nö, kannst du gerne so lassen wie es ist. Mein Name braucht da nicht drauf. :-)

15. Tessie

Tessie Guest

Steckt ihr die Kuschelsachen auch in den Trockner? :gruebel:

16. #15 Süße_Schnuten, 10.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich ja ;) Auf Schontrocknen allerdings nur - ist aber noch nie was passiert ;)

@Katrina: Darf ich fragen, was du für so ne Eckrolle nimmst ? Ich hätte ggf. auch demnächst gern 2-3 :hand:

17. #16 Katrina, 10.07.2012
    Katrina

:bussi:

@Tessie, habe ich früher ganz oft gemacht, würde es meinen Kunden aber aufgrund mangelnder Erfahrungswerte niemals empfehlen :nuts:

18. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Wie cool. Das will ich auch :D
    Und ist vor allem sehr platzsparend :top:

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Miamor

Miamor Guest

Sieht toll aus,gefällt mir gut.............
    Lg Tatti

21. #19 carmen3195, 15.07.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

klasse teil.....

Thema:

Eine ganz besondere Kuschelrolle! Dankeschön!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden