Eine Frage...

Diskutiere Eine Frage... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen was man bei einem trächtigen Mädel in der 5-6ssw schon ertasten kann. lg jule

1. #1 Jule1988, 04.05.2009
    Jule1988

Jule1988 Guest

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal wissen was man bei einem trächtigen Mädel in der 5-6ssw schon ertasten kann.

lg jule

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 04.05.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

also ich kenn mich mit so was ja nicht aus, hab aber mal gelesen, dass ab der 6. Woche schon jedes einzelne Baby (bei kleinen Würfen) zu ertasten ist.

4. #3 Jule1988, 04.05.2009
    Jule1988

Jule1988 Guest

Hallo,

naja mein problem ist, das ich gerade wegen meinem milbenbefall beim TA war.

Paula kommt mir halt so dick vor, hat so zwei kugeln an den seiten.

Ich hab die Ta dann gefragt ob sie nicht mal tasten könnte, aber es eigentlich gar nicht sein kann, da billy ja frühkastrat ist und da wo ich sie her habe auch nur noch 1 kastrat war der rest weiber und der andere bruder von paula ist auch frühkastrat. Also eigentl gab es ja kein männchen.

Naja die Ta hat sie abgetastet und hat gemeint sie kann da schon was hartes fühlen, sie ist sich aber nicht sicher ob es wirklich ein junges ist oder was anderes. Sie wollte dann einen ultraschall machen, als ich gefragt hab was das kostet hat sie nichts gesagt, also teuer!!!

Sie hat am schluss nur gemeint wenn es so sein sollte das sie junge bekommt und ich hilfe brauche soll ich mich melden sie arbeitet mit einer tierschutzorganisation zusammen.

Was habt ihr für ultraschall gezahlt???

lg jule

5. #4 Simone Kl, 04.05.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

versteh nicht, warum Dir Deine TÄ nicht sagt, wie teuer der Ultraschall ist.
    Ich hab zwar auch schon einen machen lassen, find den jetzt aber nicht auf der Rechnung (vergessen?). Ist glaube ich aber schon teurer als Röntgen. Röntgen kostet 17 € . Kannst Du ja auch machen lassen.
    Oder ruf einfach in der Praxis an und frage gezielt nach.

Hier ist z. B. ein Röntgenbild eines Weibchens, 20 Tage vor der Geburt:
    http://www.diebrain.de/pix/wiesel/wieselinnenkl.jpg

6. Pims

Pims Guest

Bei meinem TA kostet ein Ultraschall um die 20 Euro, aber die Preise variieren natürlich je nach Praxis. Am besten nochmal nachfragen, und wenn es zu teuer ist, mal noch woanders anfragen.

7. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Also wenn das Mädel ausschliesslich mit Kastraten zusammen sass, könnten es natürlich auch Zysten sein. Meine Schweinchn blieben bisher verschont von Zysten, aber die können anscheinend auch recht gross werden, sodass das Mädel wirkt als wäre es trächtig.

8. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Obwohl ein TA das tasten können müsste...

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jule1988, 06.05.2009
    Jule1988

Jule1988 Guest

Vielen dank für eure antworten.

Naja ich werde sie jetzt einfach mal weiter beobachten, da es ja eigentlich nicht sein kann.

lass ich mich mal überraschen was passiert.

lg jule

11. #9 Knuddelschwein, 06.05.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Hallo Jule,

hab gerade mal alle meine Mädels "untersucht" und keine hat irgendwelche Beulen oder Anzeichen einer Trächtigkeit.

Da Paulas Gewicht ja auch noch immer gleichmäßig bergauf geht wie bei meinen kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie trächtig ist.
    Feli hatte ja damals rasant zugenommen als sie trächtig war.

Ich hoffe dass es einfach gar nichts ist....hab ein wenig Sorge dass sie echt Zysten oder sowas hat......:heul:

Mona

Thema:

Eine Frage...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden