Eine Frage zum Heu

Diskutiere Eine Frage zum Heu im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, bei uns in der Zeitung häufen sich jetzt die Anzeigen von den Bauern die günstig Heu anbieten. Ich würde ja gern von denen etwas holen,...

1. #1 Danynany, 20.09.2001
    Danynany

Danynany Silberfan

Hallo,

bei uns in der Zeitung häufen sich jetzt die Anzeigen von den Bauern die günstig Heu anbieten. Ich würde ja gern von denen etwas holen, aber da steht immer nur Klasse Pferdeheu. Ist Pferdeheu anders wie normales Heu? Hier sind doch auch Pferdefreunde unter uns oder? Kann mir das jemand erklären, falls da ein Unterschied ist bzw. kann ich das einfach so meinen Meerschweinchen verfüttern?

Mit lieben Gruss

Dany & Rasselbande, die Heu für ihr Leben futtern :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chuengeli, 20.09.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo!

Pferdeheu heisst einfach, dass es die schlechtere Qualität ist - musst halt mal ausprobieren, ob die Meeris das überhaupt noch fressen. (Pferde sind da offenbar am wenigsten heikel - ich kenne einen Schafzüchter, der einen Teil des Heus, das er ernet, auch an Pferdehalter verkauft, weil seine Schafe es nicht fressen würden....).

Gruss
    Priska

4. #3 Christina, 21.09.2001
    Christina

Christina Schweinchen-Guru

Hallo Dany,

das kommt ganz auf das Heu an. Es gibt Bauern, die machen nur einen Heuschnitt, nach der Blüte im Juli. Wenn dieses Heu keinen Regen abbekommt, nicht zu kurz geschnitten wurde, richtig abgelagert wurde und nicht überdüngt ist, kannst du es sicher auch an die Schweine verfüttern. So ein Heu zu finden ist recht schwierig. Die meisten Wiesen werden zwei mal gechnitten und überdüngt. In so einem Heu sind kaum Kräuter enthalten.
    Obwohl wir auch bei unseren Pferden auf qualitativ gutes Heu achten, kaufe ich für die Meerschweinchen extra Heu aus dem Kleintierbedarf, wenn es auch einiges mehr kostet.

Viele Grüße
    Christina

Thema:

Eine Frage zum Heu

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Heu - Ähnliche Themen

1. Frage zu Stall/Gehege

Frage zu Stall/Gehege: Liebe Community! Wir möchten uns gerne Meerschweinchen anschaffen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen was Haltung, Pflege etc. betrifft und...
  2. VG- Fragen dazu

VG- Fragen dazu: Ich würde gerne wissen ob die aktuelle VG so normal verläuft oder ich mir Sorgen machen muss. Snickers, 6 Jahre alt, Kastrat, war 5 Jahre mit...
  3. Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern)

Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern): Hey, morgen ist es soweit, es ziehen Wutzen hier ein :hüpf: Und seit dem Gedanken der Anschaffung und heute ist seeehr viel Durcheinander...
  4. Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...

Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...: Guten Morgen, ich kaufe mein Heu normalerweise beim Allgaeuer Heustadl. Früher kaufte ich bei Heu-Andi - da war mir das Heu zu staubig. Nun...