Eine alt-eingesessene Zucht verabschiedet sich...

Diskutiere Eine alt-eingesessene Zucht verabschiedet sich... im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ...unser zwar unsere.... Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Zucht komplett einzustellen. Es ist uns nicht leicht gefallen, aber es ist...

  1. #1 Nicole K, 03.01.2010
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    ...unser zwar unsere....

    Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Zucht komplett einzustellen. Es ist uns nicht leicht gefallen, aber es ist die beste Lösung.

    Nein, es ist nicht passiert. Es liegt einfach nur daran, dass die Luft raus ist nach über 15 Jahren und unsere Zeit seit längerem schon nicht mehr eine für uns abzeptable Pflege und Betreuung unserer Tiere zu lässt. Auch reduzieren hat da nicht viel geholfen. Deswegen haben wir uns für diesen Weg entschlossen, wenn auch schweren Herzens und meinerseits auch unter Tränen. Aber zum Wohle der Tiere ist es die richtige Entscheidung.

    Wir werden unsere schönsten Magpies behalten (wobei alle Böcke kastriert werden, die bleiben) und unsere Rentner natürlich auch. Viele der Tiere werden wir jedoch abgeben, auch wenn das Herz blutet. Und es wird auch nicht jeder jedes Tier bekommen.....bei manchen werde ich glaube ich noch genauer als sonst schauen, wer sie bekommt.

    Unser Ziel ist auf ca. 40 Tiere zu reduzieren und den Stall dann dementsprechend umzubauen. Jeder Kastrat soll ein paar Mädels bekommen und dann dürfen alle hier leben bis sie halt irgendwann für immer gehen.

    Ja, das wollte ich eben nur mal von der Seele schreiben.

    Viele werden es vielleicht nicht verstehen können, dass wir das gerade jetzt machen und für viele auch aus heiterem Himmel. Jetzt wo die Magpies gerade soooo toll geworden sind und auch z.T anerkannt wurden. Aber es wäre der falsche Beweggrund nur deswegen weiter zu machen. Wir sind stolz auf unsere Zucht, auch wenn das eingebildet klingt. Aber wie heißt es so schön: wenn es am schönsten ist, dann soll man aufhören.

    In diesem Sinne bleiben wir halt in Zukunft "nur" noch Liebhaber.

    grüße
    Nicole
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babyblaues, 03.01.2010
    babyblaues

    babyblaues Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1
    Wow, ich bin grad viel geplättet. :eek2:

    Aber ihr habt viel erreicht und irgendwann will man auch einfach mal genießen. :-)
    Eine Zucht kann ja schon viel Stress und Arbeit bedeuten, du hast ja sowieso mehr als genug davon.

    Ihr habt immer tolle Schweinchen gehabt und ich hab oft auf eurer Seite geschaut.

    Seid nicht traurig, ihr wart super :troest: :-)
     
  4. #3 ChaoticInfinity, 03.01.2010
    ChaoticInfinity

    ChaoticInfinity Guest

    oh mann... das ist sehr schade. du hattest bzw hast wirklich immer sehr schöne nachzuchten gehabt. zwar für mich jetzt zur zucht nicht interessant, da es glatthaarige sind, aber trotzdem erfreute ich mich sehr an den bildern deiner hübschen.
    Zudem du ja auch viel beigetragen hast das die magpies überhaupt anerkannt wurden.

    ich wünsche dir das du für alle deine abgabetiere ein wirklich superschönes zuhause findest und wer weiß.. sag niemals nie?

    ganz lieben gruß unbekannterweise
     
  5. #4 bollerjahn, 03.01.2010
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    6
    Eine der wenigen Zuchten von der ich als eigentlich fanatischer Gebraucht-/Notschweinbesitzer gerne ein Tier gehabt hätte!!!
    Ich habe oft auf eure Seite geschaut, weil eure Tiere wirklich soooo schön sind. Ich hätte wirklich gerne mal ein Magpie von euch gehabt...Schade, dass sich dieser Traum dann doch nicht mehr erfüllen wird:runzl:

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute:-)
     
  6. #5 Nicole K, 03.01.2010
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    warum nicht? es kommen ja noch ein paar Würfe. :fg:

    Ich danke euch....aber wir bleiben der Meerschweinwelt ja erhalten. Und mit ca. 40 Tieren ist auch noch genug zu tun, nicht wahr? Aber halt alles entspannter.

    Grüße
    nicole
     
  7. #6 bollerjahn, 03.01.2010
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    6
    Weil ich auf die Schnelle leider nicht schon wieder ein Wutz haben darf:runzl: (habe ja erst letzten Monat meine beiden Notschweine von Geli bekommen...).
    Bevor ich mit Amarena und Taffylane fündig geworden bin hatte ich auch immer mal bei euch geschaut und war am Überlegen, aber es war in der Zeit nicht DAS Schwein dabei...naja, kann man nichts machen.

    Dann schau ich eben so noch bei euch vorbei :-)
     
  8. #7 SoulDream, 03.01.2010
    SoulDream

    SoulDream Wutzenhalter

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Nicole, hallo Jochen!

    Nun bin ich grade mehr als sprachlos, das passiert nicht ganz so oft.

    Ich habe eure Tiere, egal ob Magpies oder die anderen Rassen und Farben immer bewundert und war mindestens einmal monatlich Stammgast um zu stöbern was es neues bei euch gibt. Finde es sehr schade ds ihr aufhören möchtet, kann euren Entschluß jedoch verstehen und wünsche euch, das eure Liebhaber noch sehr lange bei euch bleiben werden.
     
  9. #8 caviamama, 03.01.2010
    caviamama

    caviamama Guest

    Oh Mann, jetzt bin ich geschockt, aber richtig.

    Allerdings kann ich Euren Entschluß nachempfinden. Und so wir Ihr es machen möchtet, ist es genau richtig. Trotzdem ist es schade, dass es keine Cinderellas mehr geben wird, sie sind so wunderschön!
     
  10. #9 KultMaren, 03.01.2010
    KultMaren

    KultMaren WaldStern

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    3.775
    Wow, wieviele Tiere habt ihr denn jetzt, wenn ihr dann "nur" noch 40 habt?

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute :-)
     
  11. #10 sewa000, 03.01.2010
    sewa000

    sewa000 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    23
    Wow 40 Tiere snd ja immernoch ein paar. Ich denke auch da wirds nicht langweilig.

    Wie viel hast/hattest du denn ingesemat?
     
  12. #11 Angelika, 03.01.2010
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    9.894
    Zustimmungen:
    2.821
    Das kommt überraschend - aber du hast ja auch mit dem Laden viel um die Ohren, dann noch eine große Zucht. Zu schade für mich (drücke ich mich doch schon länger um den Gedanken an einen Rex-FK herum ...).
    Alles Gute!
     
  13. #12 Sahara64, 03.01.2010
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    Oh, wow ... das kommt echt überraschend ... irgendwie war es für mich immer ein "Traum", dass bei mir, wenn ich irgendwann wieder Meerschweine halten darf, ein Schweinchen von dir einziehen sollte ... :)
     
  14. #13 Eliza, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Ich bin auch total geplättet!

    ... eine der wenigen Zuchten die mit viel Herz fürs Tier züchtet, euren Schritt in diese Richtung, meine Hochachtung, trotzdem finde ich es sehr Schade!


    LG Claudia
     
  15. #14 Sonnenhuepferin, 03.01.2010
    Sonnenhuepferin

    Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    26
    Puuh... bei über 50 Tieren, da braucht man ja bald einen Angestellten in Vollzeit für die Versorgung ;)

    Ich kann schon verstehen, dass ihr reduzieren möchtet. Ich war mit 20 Tieren zur Zeit meiner Notstation schon an der Belastungsgrenze.

    Wünsche Euch trotzdem weiterhin alles Gute und viel Spaß mit den Meerlis, die bleiben :fg:
     
  16. #15 Nicole K, 03.01.2010
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Zur Höchstspitze waren es vor Jahren mal 120 (da hatte ich aber noch keinen Sohn und kein Geshcäft). zurzeit bewegt es sichimmer zwischen 70 und 80 (ohne Jungtiere).

    Grüeß
    nicole
     
  17. phil03

    phil03 Guest

    Das tut mir sehr leid ... wünsche euch auch viel Glück !!!
     
  18. #17 Morgenstern, 03.01.2010
    Morgenstern

    Morgenstern Guest

    Ich bin auch geschockt! War immer regelmäßig auf eure HP bewundern und wollten in den nächsten 1-2 Jahren ne Zuchtgruppe aufnehmen :(

    Nur mein Platz ist IM MOMENT leider nur begrenzt.
    Sobald wir umgezogen sind, wollte ich meine Zuchtanlage vergrößern.

    Du gibst gerade meinen TRaumbock ab, bin hin und her gerissen...


    Wirklich sehr schade!
     
  19. amm

    amm Böckchenfan

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    11
    :eek: Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet. :verlegen: Ich kann es nachvollziehen, auch wenn ich mich nicht in Euren Dimensionen bewege. :verlegen: Ich kann mich dem nur anschließen, eigentlich hatte ich ja auch mal davon geträumt, iiiirgendwann einen schicken Magpie-Bock bei Euch abzustauben. :fg: Wäre dafür sogar zu Euch gekommen. :slove2: Nur ausgerechnet jetzt... kann ich nicht. :wein: Da ich selber eine sch*** Zeit durchmache und somit auch keine Freude dran hätte. :ungl:

    ...

    So, nachdem der erste Schock überwunden ist, eine rein hypothetische und auch rethorische Frage: Krieg ich Sha Rukh. :heart: :D *Sorry, konnt ich mir einfach nicht verkneifen. :verlegen:*
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nicole K, 03.01.2010
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Genau auf diesen Satz habe ich von dir gewartet....:rofl:...Sharukh war der erst, der seinen "Du-bleibst-Stempel" bekommen hat.

    Grüße
    nicole
     
  22. #20 Familie Sauerrich, 03.01.2010
    Familie Sauerrich

    Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Ich denke, der wird bestimmt dort als Kastrat bleiben dürfen.

    Nicole ich lese das erst jetzt und bin auch total baff. Aber ich kann dich bzw euch gut verstehen. Ist schon viel Arbeit. Es kostet ja auch alles Zeit und Kraft.
    Fühle mich aber geehrt, hier eine Sharukh Tochter sitzen zu haben.
    Wünsche euch alles Gute noch im neuen Jahr.
    Werd demnächst mich wegen Futter melden. Brauch ich wieder *ggg*
     
Thema:

Eine alt-eingesessene Zucht verabschiedet sich...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden