Eine Ära geht zu Ende - Prinzessin Louise

Diskutiere Eine Ära geht zu Ende - Prinzessin Louise im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Louise *15.09.2005 - †07.02.2012 [IMG]Meine Liebe Louise, als du am 25.02.2006 bei mir eingezogen bis, warst du eine kleine ängstliche...

1. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Louise

*15.09.2005 - †07.02.2012

Meine Liebe Louise,

als du am 25.02.2006 bei mir eingezogen bis, warst du eine kleine ängstliche Dame. Ich würde mal fast schon sagen, eine Etepetete :-) Aber eine sehr liebenswerte.

Du warst ein Angsthase seinesgleichen. Rampe steigen? Nä, im Leben nicht.
    Du hast in Lupo den perfekten Mann gefunden. Was ich damals ganz unheimlich fand war, dass ich dich ja überhaupt nicht gesehen habe, vor dem Kauf. Und als
    ich dich dann ausgepackt hab, traf mich fast der Schlag: Du hast ausgesehen wie Lupo - gleiche Rasse, gleiche Zeichnung - nur du in Schoki und Lupsl in Schwarz.
    Als wärt ihr wirklich für einander geschaffen.
    Und so habt ihr Beiden auch gelebt, wie ein altes Ehepaar.

Als Lupo im letzten Jahr gehen musste, warst du dann auf dich alleine gestellt. Du hast dich an die anderen deiner Gruppe gehalten, aber nix mehr war so wie es mal war... außer, dass du gelernt hattest, wie man Rampe steigt, wurdest zur echten Rampensau. :fg:
    Aber es schien, als hätte Lupo seine Krankheit dir hier unten auf der Erde gelassen. Kaum eine Woche nach seinem Tod konntest du plötzlich nicht mehr richtig laufen.
    Und vor zwei Tagen dann dieser schlimme Schub - du konntest nimmer an den Fressnapf robben, Heu wurde für dich zu Stolperfallen, weil du deine Hinterbeine nicht mehr heben konntest. Putzen ging auch nicht mehr, kratzen war auch ausgeschlossen. Und die Anderen haben beim Spielen keine Rücksicht genommen, haben dich einfach überrannt... :wein:
    Kein Leben mit Qualität.:ungl:

Ich hab dich vorhin nochmal ausgiebig betüddelt und dich verwöhnt mit lecker Petersilie, Sonnenblumenkerne und Haferflocken und Paprika mit Fenchel. Du hast zugeschlagen... bis es an der Tür geklingelt hat...

Die Tierärztin hat dich laufen sehen. Ja, LAUFEN. Louise, du hast mir Angst gemacht. Wolltest mir zeigen, dass du nicht gehen willst? Du bist geflüchtet auf allen Vieren. Das erste Mal seit Wochen, dass du aufrecht durch den Stall gingst.
    Frau Doktor sagte, ach Pfesel, da warten wir aber noch mit dem Einschläfern, die läuft doch gut. Joah, da fielst du auch schon um.. und nix mehr ging. Ein Schwein rannte über dich, du fielst wieder über einen Heuhalm, warst versucht zu robben, nix mehr ging. Nach einem ausgetauschten Blick öffnete sie ihre Tasche und holte die Spritzen heraus....:schreien:

Louise, meine Prinzessin, jetzt bist du bereits auf der Regenbogenwiese bei Lupo, Fil und Cloch. Ich wette, dass ihr 4 galoppiert was das Zeug hält. Ich freu mich so für dich, dass du es hier unten hinter dir hast. Ich liebe dich, meine Prinzessin!:heart:
    Ich hoffe, du hast in der Aufregung, die 3 wieder zu sehen, nicht vergessen sie zu grüßen und ihnen zu sagen, dass ich sie liebe und vermisse. :heart:

Ich denke ganz fest an Euch.

Wieder vereint:
    Lupo, Louise, Clochine und Filou :angel:

Fast hätte ich es vergessen! Während wir noch Louise beobachtet haben, wie sie läuft, wie die anderen mit ihr umgehen, hab ich Frau Doktor von meinem "vermutlich" schwangeren Tier erzählt. Bevor sie ging hat sie das Mädel abgetastet und mir gratuliert.
    So bewahrheitet sich der Spruch - eins kommt - eins geht....

In tiefer Trauer, großer Liebe und freudiger Erwartung,
    Deine Mama

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molchi

Molchi Guest

Bei Deinem letzten Satz mußte ich an den Spruch *Glück und Leid liegen dicht beieinander* denken.

Ein weitere großer Verlust heute, das tut mir sehr leid für Dich.

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Komm gut drüben an, hübsche Louise. :angel:
    :troest: finde ich schön, dass sie Daheim gehen durfte. :heart:

5. #4 Perlmuttschweinchen, 07.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Komm gut an Louise jetzt kannst du wieder hüpfen.

@pfesel
    Lass dich mal fest drücken. Wie schwer dieser Schritt ist das kennen wir alle. Grade wenn dann noch so ein aufflammen kommt was einen doch wieder zögern läßt...

6. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

jetzt heul ich...mit dir...
    Anja es tut mir so leid- aber es war richtig so!

Und jetzt kommt ein Kleines nach- Louise hat dir Sternenstaub geschickt! :heart:

7. #6 Fusselschnuten, 07.02.2012
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Oh Gott, ich hab Tränen in den Augen...

Das war mit Abstand das Beste, was du für deine Süsse noch tun konntest, es fällt unheimlich schwer, ich weiss.
    Versuche dich damit zutrösten dass die Beiden , also Lupo und Louise, nun wieder ganz vergnügt durch's Gras rennen können, sich endlich wieder haben.

Gute Reise kleine Louise und ganz viel Spass dort, wo du jetzt bist.

Liebe Grüsse und 'ne Schippe Trost rüberschick

Elke

8. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das tut mir so leid :(

Komm gut an kleine hübsche Prinzessin. Jetzt hast Du Deinen Prinzen wieder um Dich und ihr könnt gemeinsam das neue Leben auf der RBW geniessen, mit all den anderen.

9. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Komm gut an Louischen.......:troest:

10. #9 Baierchen, 07.02.2012
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich hab fest an Euch gedacht heute vormittag.
    Es war wichtig und richtig diesen Schritt zu gehen..

Alles Liebe

11. #10 Littleknown, 07.02.2012
    Littleknown

Littleknown Schweinchen-Häuptling

Es zeugt von Liebe, wenn man ein Tier gehen lässt, weil es fürs Tier das beste ist. So schwer der Schritt ist, so verantwortungsbewusst war dieser Akt.
    Ich drück dich unbekannterweise.

12. #11 carmen3195, 07.02.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut im regenbogenland an kleine louise................:engel:

13. #12 Schweinemama96, 07.02.2012
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

Fühl dich gedrückt,
    es tut mir so unendlich leid :mist:

14. #13 bollerjahn, 07.02.2012
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Mach's gut, süße Louise...

Alles Liebe und viel Kraft :troest:

15. #14 JeanLuc&Cathrine, 07.02.2012
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Komm gut an kleine Maus .....

16. #15 Anja´Freundin, 07.02.2012
    Anja´Freundin

Anja´Freundin Guest

Ach Anja, das hast Du schön beschrieben.
    Die tollen VIER sind wieder zusammen. Ja, eine Ära ist zu Ende.
    Aber:
    Jetzt beginnt eine neue Ära und Du hast wundervolle Tiere um Dich, sogar eine kleine,schwangere Maus.
    So nahe liegen Freud und Leid beieinander.
    Du bist eine super MeerschweinchenMama und Du wirst eine super MeerschweinchenOma sein.
    Louise, Lupo, Clochine und Filou waren ganz besondere Tiere - so wie Du ein ganz besonderer Mensch bist. Ich denke an Dich und drück Dich in Gedanken ganz fest. Ich möchte immer für Dich da sein, wenn Du Hilfe oder eine Freundin (oder einen Babysitter) brauchst.
    :heart: Kanzi

17. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Anja, mein Beileid!!!!
    komm gut oben , Kleine:angel:

18. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Ich danke herzlich für die Anteilnahme.

Ich hab sie noch nicht beerdigt. Zu gefroren das alles. :mist:

Hab vorhin gesehen, dass sie noch Nasenbluten bekam, als sie schon tot war.:wein:

19. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Ach Anja, fühl dich mal herzlich gedrückt!:bussi:
    Sie hat es nicht mehr gespürt. Gott sei Dank!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A-p-i-z, 09.02.2012
    A-p-i-z

A-p-i-z Guest

Hallo,

tut mir sehr leid um dein süßes Schweinchen, sie war ja wirklich ein Ebenbild von Lupo.

Grüß meine Minka und meine Mulli von mir, wenn du sie auf der Regenbogenwiese triffst kleine Louise...

Alles Liebe
    Steffi

22. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Gerade wird mir so Vieles Bewusst:

Am selben Tag, wie Louise ihre Reise zur Regenbogenwiese angetreten hat, wurde Suries Schwangerschaft festgestellt, die heute vor einem Jahr ihren Jean-Luc geboren hat.
    Heute an Jean-Lucs 1. Geburtstag jährt sich außerdem der Tag, an dem seinerzeit ( 2006 ) Louise hier eingezogen ist.

Die Beiden müssen Seelenverwandt sein. :heart:

Louise, meine Prinzessin, ich vermisse euch 4. Dich, Lupo:heart:, Fil und Hexe Cloch!
    Ich liebe euch.
    Eure Mami :heart:

Thema:

Eine Ära geht zu Ende - Prinzessin Louise

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden