Ein wunderschönes Einzelkind

Diskutiere Ein wunderschönes Einzelkind im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Heute hat meine Lady (Gh, schoko-gold-weiß, tragend gewesen von Geronimo EC in creme-weiß) uns völlig unerwartet (also nicht völlig ;) Es war ja...

1. #1 Süße_Schnuten, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Heute hat meine Lady (Gh, schoko-gold-weiß, tragend gewesen von Geronimo EC in creme-weiß) uns völlig unerwartet (also nicht völlig ;) Es war ja geplant, allerdings habe ich erst etwa in einer Woche mit Nachwuchs gerechnet & Anzeichen konnte ich bis heute morgen aktuell keine Ausmachen & der Bauch war zwar rundlich, aber sehr harmlos ;) einen propperen & wunderschönen Buben geboren.

Der kleine kam heute gegen 12.30 auf die Welt, ich wollte gerade das Gehege säubern, da sehe ich Lady, liegend in der Kuschelrolle (natürlich mitten im Gehege, meine Damen bekommen ihren Nachwuchs ja nie im Stall ;) ein kleines Baby trocken putzen.

Hier die Bilder der Geburt

Uploaded with ImageShack.us

-> Mama putzt trocken, Chefkastrat Paul hält im Tunnel daneben Stellung :) Famous geht mal mit gucken und putzt kurz (aber die Mama wollte keine Hilfe)...

Und hier der Süße einmal in Nahaufnahme vom Wiegen

John Wayne, geboren am 06.01.2011 mit 126g

Mama und Bub sind wohlauf, der Kleine Mann ist schon recht fit :)
    Ich habe die beiden nun in den Stall unquatiert, gehe gleich immer wieder schauen, ob das auch so passt und beide da bleiben und „sich finden“, denn draußen wird’s für ein Neugeborenes dann evtl. doch zu kalt heute Nacht ?!

Der süße ist echt toll gelungen finde ich :)
    Die Mama hat ihre erste Schwangerschaft und Geburt sehr gut gemeistert und kümmert sich ganz rührend um ihren kleinen Mann.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orbis.Alia, 06.11.2011
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Herzlichen Glückwunsch zu dem putzigen Buben :heart:
    Hat die kleine Schokomaus gut hinbekommen :fg:

Aber sag mal 06.01. stimmt ja nicht ganz oder? Bei dem Text dachte ich, ok sie hat sich vielleicht verschrieben, aber auf dem Bild steht ja genau dasgleiche :rofl:

4. fool

fool Guest

Hach. Das sind richtig rührende Bilder, danke fürs Einstellen.

5. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Süßer Kerl. Und niedlich wie der Kastrat daneben Wache hält.
    Aber auf der HP hast du stehen Schoko-Gold-Weiß, aber ist der nicht Orangeagouti-Gold-Weiß?

6. k.lane

k.lane Guest

ohh, die mama ist ja aber auch ne ganz hübsche :heart: :heart:
    das baby sowieso ;)

7. JamLu

JamLu Guest

Super hübsch :heart:

Hab mal eine OT Frage, hast du mal ein Bild von diesem Weidenbrücken-Kuschelrollen-Gebilde? Das sieht total cool aus!

8. #7 Süße_Schnuten, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Süße_Schnuten

@all Danke

Schau mal auf der Bilderliste ganz unten, wo der Klene mal kurz allein alg und einmal so unter Mama rausschaut, so sieht der eigentlich aus... Ton wie bei Mama auf Entfernung und wenn er an ihr liegt auch, aber auf dem Bild sieht es so gar nicht nach (nur) schoko aus, das stimmt schon...

Ach so & mein Paul hält IMMER Wache bei den werdenden Mamas, der geht nie wirklich mit dran (mal kurz abschleckern und gut ist), aber der guckt genau und wenn die Mama sich gestört fühlt, scheucht er den Rest weg ;) Ist ein so toller Bub, mein Paul :)

Ich muss mir den Bub morgen nochmal genau anschauen, Agouti hatte ich jetzt gar nicht im Kopf aus creme-weiß & schoko-gold-weiß... Agouti hatten die Opas...
    Ich bin heute eh durch den Wind, hab mit meinem Bruder 15 Bewerbungen geschrieben und hatte den Klenen echt nur na halbe Minute in der Hand ;)

@all Danke

@Jamlu... leider nicht... Aber hier sieht man es einigermaßen...
    Ist eine große Weidenbrücke, ca. 15 cm daneben noch eine, zwischendrin die Kuschelrolle und drüber einfach noch ne kleine, finden alle Schnuten toll (wie man sieht, wird sogar als Geburtsplatz genutzt ;))

-> hier sieht man am Poppes auch nochmal den duklen Teil... da siehts wie bei Mama wie schoko aus, kann aber am nass sein liegen. Morgen nochmal den Buben schnappen und richtig nach der Farbe gucken ;)

ACH SO: 06.11.2011 MUSS DAS NATÜRLICH HEISSEN... wieso schreib ich 01 ????? Ich sag ja, ich bin durch den Wind heute ;)

9. #8 Gurkenspender, 06.11.2011
    Gurkenspender

Gurkenspender Guest

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch, hast echt ne schicke Schnute und den Namen finde ich klasse, als John Wayne Fan :D

10. #9 Süße_Schnuten, 06.11.2011
    Süße_Schnuten

:rofl: :danke: Ich fand der Name passte perfekt (Vorschlag meines Bruders ;)

11. #10 fleurxxx, 06.11.2011
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

Glückwunsch zu dem süssen Jungen! :-)

12. #11 Süße_Schnuten, 07.11.2011
    Süße_Schnuten

So,heute gibts mal rundum Bilder von dem kleinen Mann :heart:

Er ist natürlich wirklich Orangeagouti-gold-weiß - weiß auch nicht wirklich was ich da gestern gesehen habe, in nass wars für mich schoko (naja, ich hab ihn ja auch gestern auf den 06.01 datiert :nut: - ich war gestern echt von der Rolle :fg:) :autsch: :fg:

So oder so, er ist so schnuffig...

Der Mama gehts blendend, sie kümmert sich ganz toll. Der Kleine ist mega fit und wuselt schon mit rum. Er hat ein weig abgenommen (120g heute morgen), aber das ist ja ganz normal, so wie es bei Mama hängt, wirds sicherlich schon ab morgen bergauf gehen und dann mit ner Milchbar ganz für sich alleine wird er sicher schnell zunehmen...

13. #12 fleurxxx, 07.11.2011
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

Der ist ja schon sehr putzig! :hand:
    Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. :einv:

14. #13 Süße_Schnuten, 07.11.2011
    Süße_Schnuten

Mir auch, deswegen weiß ich auch nicht, ob er gehen darf ;) Na mal abwarten, ich hab ja Zeit zum entscheiden :pc:

15. #14 Sunshine, 07.11.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Ein süßer Bengel :heart:. Vor allem der weiße Hintern :fg:.

16. tuti

tuti Guest

Das ist aber ein ganz hübscher Bub!
    Gratuliere Denise :einv:

17. JamLu

JamLu Guest

Wenn doch, ich mach noch irgendwie ein Plätzchen frei :rofl:

18. #17 Süße_Schnuten, 08.11.2011
    Süße_Schnuten

Danke dir :rofl: Seit er da ist, ist klein Queen noch viel mehr aufgetaut, die beiden Kuscheln total süß miteinander - "Ersatzgeschwisterchen" für den Buben und wohl auch für sie :heart:

19. #18 Süße_Schnuten, 08.11.2011
    Süße_Schnuten

:heart: Ich halte dich im Hinterkopf ;) Dann würd ich ihn hier ja auch immer sehen können :rofl: Hätte ja was ;) Freu mir immer ein Loch in den Bauch, wenn hier wer mit "meinen" Babys was berichtet ;)

Wir sind wirklich noch hin - & hergerissen...

Er nimmt überigens schon schön zu, hatte nach gesteriger Abnahme heute morgen schon wieder fast sein Geburtsgewicht :einv: Und er hat einen Schmusekopf ;) Heute nach dem Wiegen wollt ich ihn wieder raus bringen, da ist der mir an den Hals geklettert und hat sich angekuschelt (klar, nicht nach dem Motto "ich hab dich so gern, behalt mich", sondern eher - bring mich zur Mama zurück", aber so süß...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 08.11.2011
    Süße_Schnuten

Hier ein Bildchen von heute, wo John seine "Ziehschwester" verfolgt ;)

:heart::heart::heart:

22. #20 Süße_Schnuten, 12.11.2011
    Süße_Schnuten

Wollte nur mal berichten, dass der "Kleine" hier bleibt :heart:
    Er ist uns schon so ans Herz gewachsen, der darf nicht mehr gehen :rofl:

Entweder bleibt er als Drittkastrat in der Großgruppe oder er zieht in die Bockgruppe und wir schauen erstmal weiter wie er sich macht - der kriegt nämlich nen tollen Bollerkopf :heart:

So oder so - John Wayne bleibt bei uns und erweitert uns damit auf 20 Schnuten :fg: :rofl:

Thema:

Ein wunderschönes Einzelkind

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden