Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein.

Diskutiere Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein. im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich muss euch einfach mal meine freude mitteilen. Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche einen zweiten Welpen. Ich habe schon einen...

1. #1 Melanie L., 18.12.2008
    Melanie L.

Melanie L. Guest

Ich muss euch einfach mal meine freude mitteilen.
    Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche einen zweiten Welpen.

Ich habe schon einen Schäferhund-Aussi Mischling und nun passt es endlich und ich bekomme endlich wieder einen Zweiten. Ihr müsst mir unbedingt die Daumen drücken :einv:

Nun zeig ich euch einmal unsere Finja (Sie ist 14 Wochen alt) :heart:

Ich bin ganz hibbelig, und ich hoffe so sehr das es klappt.

Ja, ein sinnloser Thread :lach:

Lieben Gruß Melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuseline, 19.12.2008
    Wuseline

Wuseline Guest

Boah... sie ist wirklich super süss..
    wobei ich mir.. zwei welpen im Flegelalter nicht zutrauen möchte...

Ich für mich, würde die Variante wählen

Einmal einen gefestigten erzogenen Hund der alt genug ist um das was er gelernt hat,
    an einen kleinen unerfahrenen und Schutzbedürftigen Welpen abzugeben.

Aber.. es gibt bestimmt Menschen die sich der Herausforderung stellen wollen!!

Ganz viel Spass wünsch ich Dir mit den Beiden Schönheiten und gibts dann auch
    Fodddoooos???

Neugierige Grüsse

4. jule01

jule01 Guest

hallo, meine süße schäferhündin ist jetzt 2jahre alt und ich hätte mir noch einen welpen mit ihr echt nicht zugetraut. da war sehr viel erziehung gefragt und ist auch immernoch nicht abgeschlossen.
    freu mich für dich! :hand:

5. #4 guinea-pic-FAN, 19.12.2008
    guinea-pic-FAN

guinea-pic-FAN Guest

das ist wirklich eine herausforderung! :lach: das wird bestimmt anstrengend....aber auch doppelt lustig und schön:)

ich würde noch nicht mal jetzt an einen neuen welpen denken, wo mein irish wolfhound 2 jahre ist... aber das liegt daran, dass er erst mit 3 jahren psychisch erwachsen ist, das heißt, er steckt immer noch in der flegelphase.... :p
    aber erzogen ist er! meißtens..

das foto ist total süß:)

6. #5 CaviaLove88, 19.12.2008
    CaviaLove88

CaviaLove88 Guest

Falscher Thread, sorry :aehm:

7. #6 Anitram, 19.12.2008
    Anitram

Anitram Guest

Wie meine Vorredner schon sagen: es ist eine echte Herausforderung zwei Welpen zu erziehen und wird von Experten auch nicht empfohlen...
    Zum Wohle von Mensch und Hund :-)

Wir haben drei Hündinnen: eine ist fast 7 J., die andere 4 J. und das Nesthäckchen 2,5 Jahre. Das klappt prima !

8. #7 Melanie L., 19.12.2008
    Melanie L.

Melanie L. Guest

Ich denke schon, dass ich dieser Sache gewachsen bin. Ich habe schon öfters mehrere Welpen gleichzeitig groß- und erzogen.
    Desweiteren habe ich mir das ziemlich genau überlegt.

Ich tendiere nur zwischen 2 Welpen.
    Einmal Finja's Schwester und einem weißen Schäferhund.

Werde mir einfach mal beide anschauen, und dann schauen welcher zu mir und meiner Familie passt.

Fotos stelle ich mit Sicherheit tausende ein, falls interesse besteht.

9. #8 Settergirl, 19.12.2008
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

gerade bei zwei Hündinnen würde ich einen gewissen Altersabstand einhalten. Kann sonst ganz schön in die Hose gehen :hmm:

Ich kenne sehr viele Züchter die keine zwei weiblichen Welpen in einen Haushalt abgeben.

Ich wünsch dir viel Glück mit den beiden :heart:

10. JoPi

JoPi Guest

Hmm, naja, das kommt wohl auch auf die Rasse an. Ich habe zwei erwachsene Hunde und DREI Welpen dazu aufgezogen. Hat ohne Probleme geklappt.
    Würde das aber auch nicht jeden raten... Die beiden erwachsenen sind inzwischen im Hundehimmel, die drei Welpen 11 Jahre alt.

11. #10 Melanie L., 20.12.2008
    Melanie L.

Melanie L. Guest

Ich war heute bei mehreren Züchtern.

Es wird etwa im Sommer 09 ein Wurf fallen. Ich habe mich sofort in die Elterntiere verliebt, und werde nun geduldig warten. Will nun unbedingt einen Welpen von den beiden Hunden :heart:

Ich habe direkt einen Rüden reserviert. :einv:

12. #11 Wuseline, 20.12.2008
    Wuseline

Wuseline Guest

Gratuliere Dir!!

na dann hat sie die Sache ja fast von selbst erübrigt..
    denn bis der Welpe abgegeben wird, ist Deine Maus ja schon
    ein Stückchen grösser!!

Freu mich über die Entscheidung mit dem Rüden,
    das wird bestimmt ein Super-Dream-Team!!

Darf ich fragen, welche Rasse dazukommt???

Liebe Grüsse

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Laternchen, 20.12.2008
    Laternchen

Laternchen Guest

ich find das wohl gut :-)
    ich sehe so eine Situation ja bei meiner Mami, die züchtet Malteser.. gut, Malteser sind was gaaaaaanz anderes als Schäferhunde... Malteser klauen die mal die Leberwurststulle aus der Tasche. Ein Schäferhund räumt gleich die ganze Biotonne aus :-) *lach* und ich weiß, wovon ich rede, hatte selber nen belgischen Schäferhund :-)
    Wenn du die Zeit und die Nerven dafür hast :-) aber du wirst dich umgeucken *lach* im *Team* lässt es sich besser *Anschläge* umsetzen :-) du glaubst nicht, wie Hunde gemeinsam was ausfressen können !!! :-) *lach* als ob die sich absprechen oder sowas :-)

15. #13 Melanie L., 20.12.2008
    Melanie L.

Melanie L. Guest

Natürlich darfst du fragen :heart:

Es wird ein Grauer Altdeutscher Schäferhund.

Leider hat der Züchter keine Homepage, sonst könnte ich euch die Elterntiere mal zeigen. Ich bin sowas von verliebt :lach:

Thema:

Ein Welpe, und ein Zweiter zieht ein.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden