ein Viarium bauen lassen

Diskutiere ein Viarium bauen lassen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...

1. Mele

Mele Schweinchen-Neuling

Hallo,

da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen lassen, damit meine dann 5 Meerschweinchen mehr Platz haben. Wer kann mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 07.12.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Meerschweinchenfibsy gefällt das.
  4. #3 Mira, 07.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo Mele

Schön, dass du deinen Schweinchen ein geräumigeres Zuhause geben möchtest!

Im Link von B-Tina findest du Gehege, die du mit wenig Aufwand selber bauen kannst. Am allereinfachsten und günstigsten ist das Klappgehege, das du auch mit festen Brettern realisieren kannst.

Ideen für Innengehege findest du auch hier Meerschweinchen INFO - Gehege oder hier Innengehege-Fotos – Meerschweinchenwiese

Am besten eignen sich grosszügige Bauten auf einer Ebene, evtl. mit einer zweiten Etage, die jedoch einfach zu erreichen sein muss, denn Schweinchen sind keine Klettertiere.

Schau dich doch auf den verlinkten Seiten mal um, was dir gefallen würde und was in dein Zuhause passt.

Falls du nicht selber bauen kannst/möchtest, könntest du einen Schreiner vor Ort beauftragen, dir ein Gehege nach deinen Wünschen anzufertigen. (So wurde das bei uns gemacht.) Es gibt im www auch einige Anbieter, die Schweinchenheime in verschiedenen Grössen anfertigen, da müsstest du mal unter "Meerschweinchengehege innen" googeln.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich doch einfach wieder!

Nun wünsche dich dir viel Spass beim Planen und Bauen bzw. Bauenlassen!

5. Mele

Mele Schweinchen-Neuling

Danke, hat sich erledigt. Die Kleintiervilla wird das Gehege nach meinen Wünschen anfertigen.

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Die Kleintiervilla ist sooo teuer. Wenn ich überlege was ich dort für mein Gehege bezahlt hätte, wird mir jetzt noch schlecht.
    Letztendlich habe ich selber gebaut bzw. bauen lassen und hab für mein Wunschgehege “nur“ 350,- € bezahlt. Das Gehege ist 3,60 x 0,90 m mit einer Etage von 1,50 x 0,60 m und Echtglasscheiben.

1024_6231633863653337.jpg

HikoKuraiko, rosinante, heidi und 3 anderen gefällt das.
Thema:

ein Viarium bauen lassen

Die Seite wird geladen...

ein Viarium bauen lassen - Ähnliche Themen

1. Schaut mal,hab ich machen lassen

Schaut mal,hab ich machen lassen: Ich hab einen Kette fertigen lassen mit Meerschweinchenhaaren.Viele von euch kennen das bestimmt mit Pferdehaar,Armbänder u.s.w. Und außerdem hab...
  2. Wir müssen unseren Simba einschläfern lassen...

Wir müssen unseren Simba einschläfern lassen...: So traurig es ist, müssen wir unseren Simba einschläfern lassen. Waren wir noch vor 3 Wochen beim Allgemein-Check bei unserer Tierärztin- alles...
  3. Meerschweinchen nachts draußen lassen, traue mich nicht so recht

Meerschweinchen nachts draußen lassen, traue mich nicht so recht: Hallo, ich möchte 3 Meerschweinchen bei mir aufnehmen. Aus Platzgründen sollen sie aber wenigstens im Sommer nach draußen ziehen. Ich könnte...
  4. Kann man Außengehege nicht-eckig bauen?

Kann man Außengehege nicht-eckig bauen?: Hallo, die meisten Außengehege die ich sehe sind entweder quadratisch oder rechteckig, selten auch mal rund. Aber geht es auch anders? Ich plane...