Ein Super-Frühlingstag ... Vorsicht: viele Bilder! ;-)

Diskutiere Ein Super-Frühlingstag ... Vorsicht: viele Bilder! ;-) im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, da ja der Samstag einfach mal wettertechnisch nur genial war, hab ich natürlich auch die Cam gezückt und während des ersten Angrillens...

1. Ikarus

Ikarus Teddy- & CUY-süchtig ;-)

Huhu,

da ja der Samstag einfach mal wettertechnisch nur genial war, hab ich natürlich auch die Cam gezückt und während des ersten Angrillens in diesem Jahr ein bissel herumgeknipst ...

Ein Plätzchen an der Sonne ... zu Futtern gibts immer was

Die US-Teddys beim Schmaus ... im Hintergrund: Cuy Inge hat sich was gemopst

Bei den Cuys gibts immer Grüppchenbildung - bevorzugt an Eingängen diverser Hütten :rolleyes:
    Cuyoma Gina (vorn), Cuymama Emma und Cuybaby Nele oder Nina (?)
    Obwohl das Brindle-Hinterteil Teddy Inka gehört :cool:

Von hinten nach vorn:
    Blümchen, Zyra und Lilo ... dazwischen die Fussel ist die kleine Kylie

Die Nachwuchs-Liga:
    Jessy (spw), rechts daneben Hilde (mit viel Weiß) und vorn nochmal Inka (der vordere Teil ); hinten die hübsche Camilla in bsw

Meine mittlerweile völlig blinde Rentnerin Lika ist immer mittendrin

Einmal der hintere Anlagenteil von relativ oben ...

Und das hier ist von heute:
    die Gras-Saison ist eröffnet

Cuys und Teddys bunt durcheinander *i love it :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olivia_Stein, 25.02.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

bei euch wächst schon gras?? ich hab hier noch keins sehen können. schöne bunte u. vor allgem große truppe u. eine frage: wohnen sie im winter auch draußen o. nimmst du sie dann rein, gehen allein rein??
    du musst bestimmt nie nägel schneiden :rofl:

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Tolle Fotos!

Ich bin immer so neidisch, wenn ich diese schönen Außengehege sehe....

5. #4 Caro1989, 25.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Ganz, ganz tolle Bilder!

Ich fange hoffendlich im April mit dem Bau meines Außengehege an, aber so toll wie deins
    wird es nie werden...

Ist es eigendlich überdacht?

6. Snooze

Snooze Guest

huhu, was für süße schweine und was für ein tolles Gehege! Kommen da eigentlich keine Katzen usw rein?

7. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das sieht toll aus, ein Schweinchen-Paradies!!

8. Ikarus

Ja, bei uns spriesst in geschützten Ecken schon das Gras .. aber wir fangen ganz langsam an mit dem Verfüttern ...

Unsre Schweine wohnen das ganze Jahr über komplett draussen. Sie haben große Thermohütten, in denen sie alle gut Platz haben.

Stimmt :D Nägelschneiden ist bei uns ein Fremdwort :nuts:

Ja klar! Es ist wie eine große Voliere gebaut. Unten dicke Eichenbretter in die Erde eingelassen und darauf ein engmaschiges Drahtgestell - komplett dicht, da kommt nichts rein ... auch keine Katze. :top:

Das wäre fatal, denn dann wäre unser Kater ständig drin - jetzt sitzt er immer ausserhalb und schaut den Schweinen aus der Ferne zu :fg:

9. Iris

Iris Guest

Hallo!

Ich finde Dein Gehege und Haltungsform sehr, sehr schön! Die Schweine sowieso, keine Frage! :heart:

10. #9 babyblaues, 26.02.2008
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich bin auch total begeistert. :top:
    Wenn ich sowas sehe, bekomme ich Sehnsucht nach einem großen Garten :fg:

11. #10 *Nadine*, 26.02.2008
    *Nadine*

*Nadine* Guest

ich bin von deinen Bildern + deinem Gehege einfach total begeistert. Sowas wär ja mal mein Traum *schmelz dahin*

12. Conny

Conny Pinker Wombat

Wunderschöne Fotos... und so viele Teddys :fg: ich schließ mich voll und ganz Nadine an
    Diesen Schweinchen zuzusehen wäre auch mein Traum...

13. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Ist ja alles so schön bunt bei dir :fg:
    Schön, dass man mal die Größenunterschiede von Cuy zu Normalen sieht - fällt aber kaum auf, sind die Cuys klein oder die anderen so groß? :ohnmacht:
    Je mehr Teddys ich sehe, desto mehr gefallen sie mir :rolleyes:

14. #13 Fränzi, 26.02.2008
    Fränzi

Fränzi Guest

Boaaaaah, ein wahres Paradies voll mit Teddies... ui, da kann man ja nur noch schwelgen! :top:
    Du hast sogar ein Slate-Blue-Cuy, sehe ich das richtig? :heart: Wow, einfach nur super, die Haltung und die Schweinchen!

15. #14 ~§unny~, 26.02.2008
    ~§unny~

~§unny~ Guest

Oi ist das tolll :)
    Da kann man gar nicht aufhören zu schauen sehr schööööön

16. #15 Caro1989, 26.02.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Huhu!

Ich meinte eigendlich, ob es überdacht ist?;)
    Nicht, ob es einbruchssicher ist. Davon gehe ich mal aus. :p

Nö, ich möchte nur wissen, ob oben nur Draht ist, oder Wellblech, oder Holz oder was weiß ich....;)

17. Ikarus

Naja, meine US-Teddy-Mädels haben auch so um die 1.200 Gramm "Normalgewicht", daher sieht man die 400 - 600 g Unterschied zu den Cuymädels nicht soooo sehr. Bei den Cuys werden auch die Böcke dir richtigen Riesen, die weiblichen Cuys sind meist unter 2 kg, so um die 1.600 - 1.800 g. Natürlich gibt es da auch schwerere Tiere, aber im Schnitt sind die Cuydamen immer etwas leichter. ;)

Inge ist ein Schweber ... irgendwas zwischen Lilac und Slateblue ... nicht genau definierbar, aber wunderschön! Ihre Mama Dolly war noch schöner ... ist aber leider an einer Toxikose gestorben ;(

Volieren sind immer überdacht ;)

Oben ist - genau wie an den Seiten - auch Draht. Quasi ein Holzgestell aus Dachlatten mit angetuckertem Draht ringsherum.

Im vorderen kleineren Teil, wo die großen Hütten stehen, haben wir wetterfeste grüne Folie aus dem Baumarkt als Dach angebracht. So haben sie eine trockene Ecke und eine "Oben-ohne-Zone, wo im Winter auch der Schnee durchfällt und wo im Sommer die Sonne schön rankann ...

18. #17 sophiamama, 27.02.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

Huhu Diana,
    wirklich wunderschöne Fotos und die Haltung ist natürlich auch Oberklasse!

LG Doris

19. #18 Fellkartoffel, 27.02.2008
    Fellkartoffel

Fellkartoffel Guest

Hach ist das toll... :hüpf: Da kann man richtig sehen wie SAUwohl sich die Wutzen fühlen... *neidischwerd* :nuts:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sury81

sury81 Guest

:eek:

super schönes gehege, ich platze vor neid

lg sury ;)

22. sany

sany Guest

Was schöne Bilder.
    Da hast du ja eine süße und muntere Truppe.
    Man sieht wirklich, dass die Meerschweinchen das schöne Wetter auch richtig genießen. So geht es uns ja nach dem vielen Regen auch. ;)

Thema:

Ein Super-Frühlingstag ... Vorsicht: viele Bilder! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden