Ein paar Bilder meiner fünf Hamsternasen

Diskutiere Ein paar Bilder meiner fünf Hamsternasen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Dat Neelchen macht den Anfang: [IMG] [IMG] Hamsteropa Knud, der mich da böse erschreckt hat: [IMG] Nicht ganz aktuell aber trotzdem...

1. #1 Quieker, 07.02.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Dat Neelchen macht den Anfang:

Hamsteropa Knud, der mich da böse erschreckt hat:

Nicht ganz aktuell aber trotzdem süße, der Robin:

(Robin hat so wenig Einstreu drin, weil er gegen Pilz behandelt wurde.)

So, weiter gehts mit Nala. Aber auch keine brandaktuellen Bilder:

Und zuletzt das Luise Mandarinchen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

...und ich bin immer noch der Meinung: Nala ist der schönste Hamster den ich je gesehen habe!:heart:

Wobei die anderen Viechers natürlich auch herzallerliebst sind!
    Bei dem Opa bekommt man ja echt einen Schreck!
    Schaut etwas wie eine mit spinnenweben bedeckte Horrorfilmleiche aus.:nuts:

Das Wasserflaschenfoto von Robin ist zudem eine Augenweide!
    Sehr schön fotographiert!:top:

4. #3 Chrissy, 08.02.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Gottchen sind die süß...vor allem der Opa...so platt...aber er weiß wo's gemütlich ist :nuts:

5. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Bitte hör auf mit so tollen Hamsterbildern :schreien: :D

Was für Hamster sind das? Sind auch Zwerghamster dabei oder?

Ich wünsche mir sooo sehr einen Hamster aber ich darf nicht... ich hab doch schon genug Schweinchen heisst es... :ungl:

6. #5 Quieker, 08.02.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

Knud treibt öfters so Sachen :rolleyes: und ich erschrecke mich jedes mal zu Tode und dann bewegt er sich und blinzelt mich an.

@Abby: Das sind alles Zwerghamster bis auf Robin, der ist ein Goldhamster mit Teddyfell bzw. ein Teddyhamster. Knud, Neele und Luise sind Dsungarische Zwerghamster und Nala ist ein Campbellzwerghamster.

7. #6 straehnchenliesel, 08.02.2009
    straehnchenliesel

straehnchenliesel Guest

Campbell, Nala ... die ist ja total niedlich! :-) Oh je, ich merke schon, wie hamsterverückt ich wieder werde!:rolleyes: Wie gern, hätte ich auch noch einen... mir fehlt das Laufradgequietsche einfach total!

8. #7 viggolivlover, 08.02.2009
    viggolivlover

viggolivlover Schweinchen-Senior

oh, sind die alle süß. :heart:
    sag mal, hälst du die alle zusammen oder jeden in nem einzelkäfig? bei hamstern ist das ja immer so ne sache mit dem vertragen, oder?

liebe grüße
    maria

9. #8 fleurxxx, 08.02.2009
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

Uii sind die süss!

Wie nennt man denn Nala Farbe?

10. #9 Josefine, 08.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Der Robin sieht aus wie mein damaliger mein Peter Karl Heinz!! :D

11. Drea

Drea Guest

Hamster sind Einzelgänger u werden adher immer allein gehalten (bis auf manche Ausnahmen bei Zwergen)

Sind echt süß deine Hamsterchen :heart:

12. #11 Quieker, 08.02.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Wenn ich die alle zusammenhalten würde, dann könnte ich hier wohl eher Bilder von verletzten oder gar toten Tieren zeigen. Hamster sind und bleiben Einzelgänger und die verschiedenen Arten kann man schon gar nicht zusammen halten.
    Als erfahrener Hamsterhalter kann man sich evtl. an die Paar/Gruppenhaltung (Gleichgeschlechtliche Tiere) gutverträglicher Campbell Zwerghamster vom Züchter trauen. Aber da muss man die Tiere wirklich genaustens beobachten, da es zu Streitereien kommen kann.

Bei mir haben alle einen eigenen Eigenbau: www.dsungare.de.vu

Edit: Nalas Farbe ist einfach Black. Sie war ursprünglich mal ganz schwarz gewesen. Durch das Silvering, welches bei Campbells stark verbreitet ist, werden die Tiere an manchen Stellen weiß. Ich habe auch schon einen Hamster gesehen, der wurde komplett weiß. Dieser Vorgang setzt sich dann, wie gesagt, fort oder bleibt so bestehen. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Winterfell bei Dsungarischen Zwerghamstern.

13. Piglet

Piglet Guest

Tolle Hamster hast du! Nala ist ja bildschön und bei deinem Knud hätte ich mich auch erschreckt!:eek: Das Bild von Robin beim Trinken ist toll!:heart:

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 viggolivlover, 08.02.2009
    viggolivlover

viggolivlover Schweinchen-Senior

16. #14 Quieker, 08.02.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

bei den Hamster kommt es höchst selten mal vor, dass man da komplett Misten muss. Ich mache alle paar Monate so nach Gefühl Teilstreuwechsel. Ein kompletter Streuwechsel ist bei Hamster nicht empfehlenswert, da dann der ganze Eigengeruch weg ist. Stellen wo sich die Tiere öfters aufhalten, wie z.B. beim Laufrad werden natürlich öfters mal gesäubert. Ansonsten machen Hamster ihr Pipi in Ecktoiletten, ins Laufrad (welches sich leicht aussülen lässt) oder auch ins Sandbad. Es ist selten der Fall, dass ein Hamster total wild durch die Gegend pinkelt. Die sind reinlicher wie die Schweine. :hand:
    Aber trotzdem macht es natürlich Arbeit.

Bei mir soll sich die Hamsteranzahl in Zukunft auf 2-4 Tiere reduzieren. So ganz konkret auf die Zahl habe ich mich zwar noch nicht festgelegt, aber mehr wie 4 Hamster möchte ich in Zukunft nicht mehr haben.

Thema:

Ein paar Bilder meiner fünf Hamsternasen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Bilder meiner fünf Hamsternasen - Ähnliche Themen

1. Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern)

Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern): Hey, morgen ist es soweit, es ziehen Wutzen hier ein :hüpf: Und seit dem Gedanken der Anschaffung und heute ist seeehr viel Durcheinander...
  2. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...
  3. Alte Bilder der FMs

Alte Bilder der FMs: Mir hat das ja es Läppi zerschossen und auch meine ganz alten Bilder auf der externen Festplatte :heulen: Vllt komme ich ja mit eurer Hilfe...
  4. Suche harmonisches Paar (auch gleichgeschlechtlich) für geschützte Außenhaltung

Suche harmonisches Paar (auch gleichgeschlechtlich) für geschützte Außenhaltung: Hallo :-) Wie der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach (nur ) 2 Tieren,da das Gehege nur ca. 1,6qm sein wird. Es ist geschütze...