Ein neuer Herr im Hause

Diskutiere Ein neuer Herr im Hause im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, schon seit dem ersten Foto hatten wir uns in den kleinen Kerl verliebt... ...gestern hatte das lange warten endlich ein Ende...

  1. #1 gummibärchen, 18.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    Hallo ihr lieben,

    schon seit dem ersten Foto hatten wir uns in den kleinen Kerl verliebt...
    ...gestern hatte das lange warten endlich ein Ende und wir konnten unseren neuen Kastraten Dickmännchen vom Windmühlenweg bei den Mountain Cavies abholen. :-)

    Die letzten Wochen, in denen er seine Kastrafrist absitzen musste, vergingen wie in Zeitlupe, aber wir wurden regelmäßig mit tollen Fotos und Videos auf dem laufenden gehalten, was uns die Wartezeit versüßt hat.

    Die Vergesellschaftung war im Grunde gar keine richtige, wir haben ihn zu seinen neuen Mädels gesetzt und es war einfach von Anfang an so, als wäre er schon immer da. :D

    Er ist ein sehr zutraulicher, aufgeweckter und aufgeschlossener kleiner Kerl, der sich bereits jetzt das Näschen streicheln lässt und nur Unsinn im Sinn hat.
    Die Mädels lieben ihn und alle sind schon zusammen durch's Gehege gepoppcornt. :heart:

    Aber seht selbst:

    image.jpeg
    Nanu, da ist doch wer?!

    image.jpeg
    Begrüßungs-Küsschen von Susi :heart:

    image.jpeg
    Zusammen wird das Gehege erkundet...

    image.jpeg
    ...Heu gefüttert...

    image.jpeg
    ...und das Frischfutter schmeckt in so toller Damengesellschaft natürlich auch schon! :-)


    Wir sind rundum glücklich und das lange warten hat sich definitiv gelohnt!
     
    Ivicia, Meerle, Elvira B. und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrs. Meeri, 18.07.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Ich gratuliere zu dem wunderhübschen jungen Mann ;). Viel Spass mit Dickmännchen, ein Herr im Haus ist ein muss ;).

    Sehr schöne Fotos, die Damen sind auch zu süss :heart:.
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  4. #3 gummibärchen, 18.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Ja, du sagst es. Es ist jetzt wieder deutlich mehr los, als in den Wochen, wo die Mädels nur zu zweit waren.
    Alles wieder so, wie es sein soll!

    Und du bist ja nicht ganz unschuldig daran, dass ich mich in den kleinen Charmeur verliebt habe. ;) :bussi:
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  5. #4 Mrs. Meeri, 18.07.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    .....:bussi:......gerne ;).
     
    gummibärchen gefällt das.
  6. #5 Timubbi, 18.07.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Ein neuer Herr im Hause

    toll der Kleine :heart: schön, dass du nun auch zur Gruppe der Windmühlenwegwutzenbesitzern gehörst :D

    Übrigens, wie geht es denn der Burg?;)
     
    gummibärchen gefällt das.
  7. #6 Schweinchenfan, 18.07.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Viel Freude mit dem hübschen Kerlchen!

    Wie geht's der Männer-WG? Auch alles okay?
    und Balu? Der bekam ja mal eigene Gesellschaft, soweit ich mich erinnere, oder?
     
    gummibärchen gefällt das.
  8. Conny

    Conny Pinker Wombat

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    297
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Wie klasse, dass du den neuen Kastraten jetzt abholen konntest und die VG so gut verlief :top:. Behält er denn seinen Namen? Er ist vielleicht ein wenig... voreingenommen :fg:. Ich wünsche dir und deiner Mädelsgruppe viel Spaß mit dem neuen Mann!
     
    gummibärchen gefällt das.
  9. #8 gummibärchen, 18.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    @ Timubbi

    Ja, endlich bin ich auch stolze Windmühlenwegwutzenbesitzerin. :D


    Oh weh, Asche auf mein Haupt, ich schulde dir ja immer noch die Fotos. Das wird nachher direkt nachgeholt. :schäm:


    @ Schweinchenfan

    Danke, viel Freude macht uns der kleine Clown bereits jetzt, er ist echt toll!

    Ansonsten ist auch alles bestens und es geht allen gut. :-)

    @ Conny

    Ja, normalerweise benenne ich kein Schweinchen um, daher wird er den Namen vermutlich behalten. ;)
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 18.07.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.487
    Zustimmungen:
    13.003
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    :juhu: Und soooo süß! :bussi:
    Liebe auf den ersten Muig, ääh, Blick :wusel::heart::wusel::heart::wusel:

    Na dann - auf ganz viele gesunde glückliche Jahre :cheers:
    :D
     
    Mrs. Meeri und gummibärchen gefällt das.
  11. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.239
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    der ist ja wunderschön, Glückwunsch an die Mädels.
     
    gummibärchen gefällt das.
  12. Conny

    Conny Pinker Wombat

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    297
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Ah ok, dann viel Spaß mit Herrn Dickmännchen :top:! Irgendwann ist die Zeit für einen neuen Namen auch vorbei, dann bleibt der jetzige einfach hängen. Gerade, weil du ja auch so lange auf ihn gewartet hast.

    Als ich meinen ersten Kastraten ausgesucht habe, hatte er noch nichtmal einen Kastra-Termin und musste dann noch seine 6 Wochen absitzen. Da blieb der Sean einfach der Sean(i) :lach:.
     
    gummibärchen gefällt das.
  13. #12 Elvira B., 18.07.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    4.732
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Glückwuuuuuuuuuuuuuunsch zum Neuzugang, süßer kleiner Kerl :slove2:
     
    gummibärchen gefällt das.
  14. #13 Mountain Cavies, 18.07.2016
    Mountain Cavies

    Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    58
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Ich freue mich, dass der kleine Mann bei euch so ein tolles und liebes Zuhause gefunden hat und wünsche euch mit dem Clown viele schöne und lustige Momente – und Dickmännchen natürlich ein laaaanges, gesundes Schweineleben bei seinen zwei hübschen Damen ;)
     
    B-Tina :-), gummibärchen und Mrs. Meeri gefällt das.
  15. #14 gummibärchen, 19.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Danke ihr lieben! :-)

    Dickmännchen taut mehr und mehr auf, es macht so viel Spaß, die Gruppe zu beobachten und ich habe den Eindruck, dass er seine Rolle als Kastrat sehr gut meistern wird.
    Er ist wirklich ein Traumschweinchen! :heart:
     
    Mrs. Meeri, B-Tina :-) und Conny gefällt das.
  16. #15 Timubbi, 19.07.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Ein neuer Herr im Hause

    kommt auch aus gutem Hause und ist wohlerzogen :D
     
    gummibärchen gefällt das.
  17. #16 gummibärchen, 21.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Hach ich hab mich heute Morgen sooo gefreut! :hüpf:

    Dickmännchen nimmt Sonnenblumenkerne aus der Hand und lässt sich das Näschen streicheln.

    In den ersten Tagen war er da noch etwas vorsichtig (ist ja auch verständlich) aber bereits heute genau so zutraulich und aufgeschlossen, wie man ihn in allen anderen Situationen auch kennt. :-)

    Und er brommselt von früh bis spät und läuft Popo wackelnd durch das Gehege. :heart:

    Er ist sooo ein Schnuckelchen!
     
    B-Tina :-), Mrs. Meeri und Conny gefällt das.
  18. #17 Mrs. Meeri, 21.07.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Ach wie süss :heart:.

    Ich freu mich mit dir mit :juhu:.
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  19. #18 B-Tina :-), 21.07.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.487
    Zustimmungen:
    13.003
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Ich mich auch :bussi:

    Und die Wutzen freuen sich bestimmt, dass sie ordentlich angebrommselt werden ... :wusel::wusel::heart:
     
    gummibärchen und Mrs. Meeri gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    Ein kleine Update von unseren Süssen:

    Heute ist Dickmännchen schon über eine Woche bei uns und hat sich super eingelebt.

    Er findet Futterspiele toll und hat das Intelligenzspielzeug ruck zuck geknackt.

    Wenn ich Sonnenblumenkerne, oder ähnliche kleine Leckerlies verteile, müsste ich eigentlich drei Hände haben, denn jeder will als erstes etwas bekommen und wenn es nicht schnell genug geht, hapsen sie gern mal in den Finger. :-)

    image.jpeg

    image.jpeg
    Na, was ist das denn leckeres?

    image.jpeg
    Der Futterbaum ist bei den dreien seeehr beliebt. :heart:

    image.jpeg
    Apricot hätte ihn fast zum umstürzen gebracht. :rofl:
     
    Quano, Mrs. Meeri, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #20 B-Tina :-), 26.07.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.487
    Zustimmungen:
    13.003
    AW: Ein neuer Herr im Hause

    Dickmännchen ist so was von zum KNUTSCHEN! :bussi:
    Nicht dass sich wie Weibis um ihn streiten ... ;)

    Und Du bist sehr kreativ ;)
     
    gummibärchen und Mrs. Meeri gefällt das.
Thema:

Ein neuer Herr im Hause

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden