Ein Lob an den Zooladen

Diskutiere Ein Lob an den Zooladen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich war ja heute mal wieder im Zooladen um Futter zu kaufen, die Schweinchen anzuschmachten usw. Ich hab dann ein verdammt kleines Schweinchen...

1. Cappu

Cappu Guest

Ich war ja heute mal wieder im Zooladen um Futter zu kaufen, die Schweinchen anzuschmachten usw.

Ich hab dann ein verdammt kleines Schweinchen gesehen, und mich mal erkundigt wie alt es ist. Dann folgte ein kleines Gespräch mit der Verkäuferin, und ich muss sagen: Japp, da hat sich jemand schlau gemacht. :top: Auch kommen die Tiere (nach deren Angaben) von kleinen Hobbyzuchten - sie meinte sie würden extra nicht von großen Massenzuchten die Tiere nehmen, weil dort die Gefahr des Inzucht besteht. Naja ok, sie wollte mir für 4 Tiere einen 140er Käfig andrehen, aber nobody is perfect.

Dann kam eine Frau mit ihrem Sohn und er war sie kräftig am überreden für ein Meerschwein. Zeigte dann auf eins und fragte: Was ist das für eins?

Ich: English crested
    Verkäuferin: Schopfmeerschweinchen :nuts: Naja, im zooladen wird da nicht so arg unterschieden..
    Auf jeden Fall hab ich die Frau dann noch mal aufgeklärt betreffs Einzelhaltung und 100er Käfigen - und siehe da - als ich gegangen bin hat die Frau einen 120er Käfig, 2 Meerschweinchen, Heu usw. in der Hand :nuts:

Meine gute Tat ist also vollbracht und ich war positiv überrascht vom Zooladen. :top:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

:top: prima gemacht ! :-)

4. ThulMo

ThulMo Guest

Ein schöner Erfolg- manchmal bringt es doch etwas sich "einzumischen"... :top:

5. #4 Disteli, 08.04.2006
    Disteli

Disteli Guest

hui meine glückwunsch :) find ich super :top:

lg disteli

6. #5 Loreley, 08.04.2006
    Loreley

Loreley Guest

Super gemacht! :top:
    Mich hat letzte Woche auch eine Frau im Zooladen angesprochen, ob ich Meeris hätte.. war auch kaum zu übersehen der riesen Sack Heu unter meinem Arm. Ihre Tochter möchte auch Schweinis haben und da hat sie mich gefragt was sie alles brauchen würde. Sie meinte , sie wolle die Tiere lieber nicht im Zooladen kaufen und ob ich jemanden wüsste der züchtet. Hab ihr gleich mal den Tip mit dem Forum und meine Email-adresse gegeben. Find ich super, wenn sich die Leute Gedanken machen und nicht einfach so kaufen.
    Übrigens liebe Grüße an sie, falls sie das hier ließt! :wavey:
    LG
    Andrea

7. #6 Meerli75, 08.04.2006
    Meerli75

Meerli75 Guest

SUPERAKTION-Hut ab und mehr Info unter die Leute gebracht....

8. #7 mortify, 08.04.2006
    mortify

mortify Guest

hallo
    schließe mich den vorherigen meinungen an! :top:

9. Cappu

Cappu Guest

Eigentlich wollte ich ja den Zooladen loben und nicht mich :p Aber ihr habt schon recht, manchmal sollte man sich dann doch einmischen, auch wenn die Frau am Anfang dachte ich hätte nen Knall :nuts:

10. Isaro

Isaro Guest

Stimmt, leider gucken manche erst einmal komisch. Verkäufer fühlen sich sogar auf den "Schlips" getreten. Aber wenn es denn dann doch auch "nur" EINMAL hilft!!! :top:
    Ich kann mich auch nur selten zurückhalten, wenn ich im Laden solche Käufe mitbekomme :nuts:
    Muss aber ebenfalls zugeben, dass es durchaus "anständige" Zooläden mittlerweile gibt. Sonst würden wir sie wahrscheinlich auch "kaputt reden" ;) :lach:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Meerschweinchenfreak, 09.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

wow das hast du super hingekriegt,wär das doch bloß immer so einfach,na davon werden wir wohl nur träumen können. :schreien:

13. #11 Sandoria, 09.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Hast du echt prima gemacht!!!
    Ein ganz großes LOB!!!! :top:
    Is nur leider echt schade,dass nicht alle Menschen so einsichtig sind!!!

Thema:

Ein Lob an den Zooladen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden