Ein Hoch auf die Melonenzeit

Diskutiere Ein Hoch auf die Melonenzeit im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; heute gab es für meine süßen wassermelone. da haben die sich vielleicht draufgestürzt! haben zu siebt eine halbe melone aufgefuttert! mit grün!!...

1. amymi

amymi Schweinchen-Guru

heute gab es für meine süßen wassermelone.
    da haben die sich vielleicht draufgestürzt! haben zu siebt eine halbe melone aufgefuttert! mit grün!!
    war sooo süß anzuschauen, die roten, nassen schuten!
    und auch interessant mal wieder die verschiedenenn geschmäcker zu sehen: susi zum beispiel hat nur die schale gefuttert, während sich die anderen auf das fruchtfleisch stürzten. ihr ist zu weiches zeug, was man nicht kauen kann immer nicht so geheuer :p

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4aufeinenStreich, 20.07.2006
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Festschmaus für meine 5 süßen Fellmonster

Hallo! :top:

Habe meinen 5 Schweinis vor 2 Tagen das erste mal
    Wassermelone zu fressen gegeben.Sie waren so beistert davon,
    daß die Schweinis kaum von den zwei Freßnäpfen gewichen sind.
    Auch die Kuschelrolle haben sie von Beginn an gut aufgenommen
    und das bei meinen Angstahsen.War total überrascht.
    Wie füütere ich den Schweinis die Fenchelknollen?

Liebe Grüße
    Janine

4. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

macht Ihr die Kerne eigentlich immer raus bei den Melonen? Ich hab hier eine Honigmelone, die bekommen sie in den nächsten Tagen, darf ich sie mit Kernen geben, bzw. dürfen sie Honigmelone überhaupt bekommen?

5. #4 Morialqua, 20.07.2006
    Morialqua

Morialqua Guest

Meine fressen sie komplett. Mit Kernen etc. Da bleibt nix übrig. :nuts:

6. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

*mmmhhh* Melone *yummy*

Huhu!!!

Meine mögen Melone auch totaaal doll!!! Maxi kannte Wassermelone schon von früher, die hat sich letztens sofort raufgestürzt. Bei Diego und Kitty (=Notschweine) kams mir so vor, als hätten sie vorher noch nie Melone gefressen. Deshalb gabs auch erstmal nur ein bisschen. Hat den beiden dann aber doch voll gut geschmeckt! Echt wie die Doofen haben sie sich dann raufgestürzt! :nut: Oh jaaa, und dann die roten Mäulchen... himmlisch! :heart:

Bei der Schale bin ich aber etwas (über-)vorsichtig, wegen gespritzt sein... deshalb schneid ich die harte Schale immer ab und sie kriegen den Rest (also auch das Grüne).

LG Amduat

7. Ikarus

Ikarus Teddy- & CUY-süchtig ;-)

Melonen liebt unser Schweinehaufen auch wie verrückt, selbst wenn sie hauptsächlich nur die grüne Schale mit etwas Fruchtfleisch abbekommen ;)

Dank vielen Nachbarn und dem heißen Wetter haben wir im Moment jeden Tag einige Beutel davon vorrätig :D

8. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Echt, die dürfen Schale essen?? Auch bei Honigmelonen?

9. #8 --julia--, 20.07.2006
    --julia--

--julia-- Guest

Oh wie toll, dass ich das jetzt weiß! Da geh morgen doch gleich mal Wassermelonen kaufen :-)

10. Ikarus

Ikarus Teddy- & CUY-süchtig ;-)

Na klar, aber bei gekauften Melonen - egal welche Art - sollte man immer sehr gründlich schrubben vor dem Verfüttern bzw. die äußere dunkelgrüne bzw. dunkelgelbe Schale dünn abschneiden, da diese Melonen alle gespritzt sind! Dann bleibt ja immer noch genug Schale übrig ;)

11. #10 das_tooky, 20.07.2006
    das_tooky

das_tooky Guest

Sooo viel hast du ihnen auf einmal gegeben??? Muss man sie an Wassermelone nicht gewöhnen? Wir geben unseren immer nur ganz wenig, damit sie keine Verdauungsprobleme kriegen und steigern dann langsam die Dosis... Muss man das bei Melone vielleicht gar nicht, weil es eh hauptsächlich Wasser ist? Ich bin verwirrt... HILFE :schrei:

LG,
    Diana

12. #11 Aimee-Akira, 20.07.2006
    Aimee-Akira

Aimee-Akira Guest

ich fand das bei meinem ersten Schwein soooo klasse, er, Schneeweiß, sah nach Wassermelone immer aus wie ein Vampir-Schwein :hand: das war echt zu scharf, ich find das heute noch klasse, wenn ich da dran denke. . . .

Alle unsere Schweinchen fahren voll auf Melone ab. Das ist immer eine pracht, da zuzusehen :-)

13. #12 barry93, 20.07.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

Die Fenchel kanns du ihnen ganz geben! da ist nix giftiges dran! Auch das Grünzeug oben dran ist nicht giftig!

Auha! Noch mehr Melonen-fanatiker!!!!!

Meine Schreien immer nach der Melone wenn sie hören das ich welche schnippel!
    Die Tage hatten sie bei real RIESENMELONEN!!!!!!!! Die waren bestimmt nen halben meter lang und einen ca. 80 cm Umfang!!Wenn nicht, noch mehr! Mir sind fast die augen rausgefallen, als ich die sah!!!!

14. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Danke für die Antwort :-)

Hab gerade jedem ein Stück Honigmelone gegeben, sie scheinen es zu mögen :-)

15. Minni

Minni Guest

meine sind ganz wild drauf dalassen die alles stehn und liegen, ich tuh die auch selber enkernen und da sind die mir danbar, die sind aber ratz batz weg.

16. #15 Friedrich, 21.07.2006
    Friedrich

Friedrich Guest

So eine hättest du kaufen müssen, einen Eingang und einen Ausgang reinschnippeln und schon haben die kleinen ein essbares Versteck. :rolleyes:

Spass bei Seite,

unsere 3 fahren auch wahnsinnig auf die Melone ab da hört man nur noch essensgeräusche und sonst nichts.

17. Melody

Melody Guest

Meine stehen auch total auf Melone!
    Die Idee mit dem Versteck ist lustig, aber ob das geht?

18. Sonny

Sonny Guest

Also wenn hier alle Schweinis so begeistert sind, werde ich auch mal eine kaufen. Ich mag eigentlich keine Melonen. Muss mein Freund den Rest essen. :nuts:

19. #18 mausi274, 21.07.2006
    mausi274

mausi274 Guest

Hihi, das mit dem Versteck stell ich mir auch witzig vor, das Problem wird nur hinterher die Fellpflege sein, wenn sie voller Melonensaft ganz klebrig sind. Dann hüpfen :hüpf: abends mit Streu panierte Schweine durch den Käfig! :hand:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schwarze Witwe, 21.07.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

meine lieben auch Wassermelone!! Honigmelone auch! *GG* die sehen danach immer so goldig aus mit den roten schnuten!

22. #20 Speedy123, 21.07.2006
    Speedy123

Speedy123 Guest

Meine Lieben auch Melone,

wenn ich damit rein komme und sie das richen,wird mega laut gepiept bis ich die Melone reinstelle.Dann ist totenstille und man hört nur noch schmatzen ^^
    Aber am besten ist dann immer der rote Vampir mund *schmelzdahin*

Thema:

Ein Hoch auf die Melonenzeit

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden