ein grosses problem

Diskutiere ein grosses problem im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kann mein merry aleine leben ohne ardgenossemn melden bei [email protected] bitttttte schnelllllllllllll meldem :dage: :dage: :dage: :dage:...

?

Kann man das Meerschweinchen aleine Halten??

1. Nein es stierb sonst!!!

100,0%
  2. Ja wieso nicht!!

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nur wenn du dich gut drum kümmerst

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LenaLe

LenaLe Guest

Kann mein merry aleine leben ohne ardgenossemn melden bei [email protected] bitttttte schnelllllllllllll meldem :dage: :dage: :dage: :dage: :dage:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 otschi1204, 07.04.2007
    otschi1204

otschi1204 Guest

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Biiiiiiiiiiiiiiiiittttttteeeee nicht!!!
    wieso ist der denn alleine? Paartner gestorben? dann solltest du für "ersatz" sorgen.

4. LenaLe

LenaLe Guest

:dage: :dage: :dage: Meine eltern erlauben mir leider nur
    eins und es ist mein aller erstes ich kümmmer
    mich doch soviel drum ich weiss
    garnicht was ich allles mit denn machen mus
    ist doch mein erstes help myyyyyyyyyyyyyy

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

6. Quieki

Quieki Guest

Hallo
    Warum erlauben dir deine Eltern denn nur 1 ?
    Zwei machen eig. auch nicht mehr arbeit denn ausmisten musst du so und so.

7. #6 sophienmeeris, 07.04.2007
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Hi!
    Vielleicht reinigst du erstmal deine Tastatur, damit du nicht auf jedem 2. Buchstaben kleben bleibst. ;)
    Und dann erzähl mal. Du hast nur ein Meeri und willst wissen, was du tun kannst, damit es ihm gut geht? Hab ich das richtig verstanden?

8. #7 otschi1204, 07.04.2007
    otschi1204

otschi1204 Guest

das würde ich auch mal interessiern

9. LenaLe

LenaLe Guest

JA!!!!!!!!!
    Ich möchte richtig wiessen
    wie es ihn gut geht .
    Damit er auch aleine kann,
    also das ich sozu sagen sein
    Freundin bin!
    Meine Mama mag keine
    Meeriy deswegen
    nur eins.
    Aber ihr könnt mir ja doch helfen :top: :top:

10. #9 sophienmeeris, 07.04.2007
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Ja. Les dir den o.g. Link durch. Dann wirst du sehen, dass du dein Meeri nicht einzeln halten kannst.
    Wo ist das Problem, ein 2. dazu zu setzen? Einen Käfig hast du doch ohnehin, Futter und Streu auch und worin liegt der gravierende Unterschied zwischen 1 und 2 Schweinen?

11. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Seit wann hast du denn das Meerschweinchen schon ? Hat deine Mama sich nicht vor dem Kauf informiert ? Wenn sie eins zuläßt, sollte sie auch ein 2. zulassen, Meerschweinchen sind wie Kinder. Die brauchen jemanden zum Spielen - aber nicht einen Menschenfreund, sondern ein artgleiches Tier!
    Hol deine Mama an den Pc und laß sie bitte hier mitlesen.
    Die beiden LInks in Beitrag 4 sind sehr wichtig für Anfänger. Bitte unbedingt lesen.

Grüße, Anja

12. Pooh

Pooh Guest

Hmm nee wirklich helfen kann man da nicht weil es nicht alleine leben KANN!
    Das wäre als ob du immer alleine in einem Raum leben würdest und dann kommt jeden Tag ne Giraffe und spielt mit dir und gibt dir Futter.
    Bitte versuche deine Mutter zu überreden!

13. LenaLe

LenaLe Guest

meine mama sagt die stinken und machen nur müll und eis reicht aber wenn ich mir richtig gut drum kümmerre

14. Quieki

Quieki Guest

Hallo
    Wenn sie keine mag wrm hast du dann überhaupt 1 ??
    Also meins (jetzt schon bald 1 jahr) habe ich am anfang auch alleine gehalten und es war total unglücklich. Das hat man ziemlich gemerkt da er nur im Haus gehockt ist. Wir haben dann bald noch eins dazu geholt und mit dem fühlte er sich pudelwohl. Meeris brauchen einen Partner !!!

15. LenaLe

LenaLe Guest

Das sage ich ihr auch immer, aber sie sagt das geht und so

16. Quieki

Quieki Guest

2 stinken auch nicht wirklich mehr wie 1 wenn du sie regelmäßig mistest. MÜLL???

17. Pooh

Pooh Guest

Zeig ihr doch mal die Seiten oben!!!!

18. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Hi,

schau doch mal in diesen Thread: Mutter verbietet 2. Meerschweinchen. Da hatte ein Mädel genau das gleiche Problem wie du - es gab da einige gute Tipps, wie man seine Mutter überzeugen kann, dass ein zweites Schweinchen her muss. Hat in dem Fall auch zum Erfolg geführt.

Du kannst deinem Schweinchen einfach nicht einen Meerschwein-Partner ersetzen. Du kannst nicht quieken wie ein Meerschwein, du kannst nicht Fangen spielen wie ein Meerschwein, du knabberst nicht gemeinsam mit deinem Schwein am Heu, du schläfst nicht zusammen mit deinem Schweinchen in einem Häuschen. Selbst wenn du dich täglich einige Stunden um das Tier kümmern kannst - es sitzt trotzdem noch 20 oder mehr Stunden alleine in seinem Käfig...

Viele Grüße,
    Sawyer

19. LenaLe

LenaLe Guest

Ja ich weiss.....
    Aber was soll ich denn machen
    Ich weiss das meine mama müll labert
    und ich würde mich soooo gut drum kümmern
    und ja ich kann nicht das was ien meerschweinchen kann
    :dage:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pooh

Pooh Guest

Die Umfrage ist ja jetzt wohl sau dumm. Nur weil es alleine ist stirbt es nicht, aber es ist total unglücklich und die anderen Antworten sind Müll, sorry...:nuts:

22. LenaLe

LenaLe Guest

Pooh warum dumm kann es aleine !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

ein grosses problem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden