ein Geräusch wie "Magenknurren"

Diskutiere ein Geräusch wie "Magenknurren" im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bemerke seit einigen Wochen bei einem unserer Böckchen immer mal wieder ein Geräusch, dass entfernt an menschliches "Magenknurren"...

1. ElNino

ElNino Was ist, ist.

Hallo,

ich bemerke seit einigen Wochen bei einem unserer Böckchen immer mal wieder ein Geräusch, dass entfernt an menschliches "Magenknurren" erinnert ...

Ich habe ihn desöfteren abgetastet, ob vielleicht Blähungen oder so die Ursache sein können, aber er weisst kein einziges der Symtome auf.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Eine Ahnung schon, aber um es bestätigen zu lassen, würde ich lieber röntgen oder Ultraschall vorziehen.

Das Knattern kann vieles sein. Von Kugelherz bis Wasser in der Lunge oder auch Flimmerhärchen, die sich verhäddern.

Ich hatte hier das auch - immer wieder - über langen Zeitraum. Mal für ein, zwei Tage, dann wieder 4 Wochen nix - dann wieder für 5 Minuten...
    Salbeitee, Bisolvon, AB, Cantharis, Röntgen... nix hat geholfen oder irgendwelche Vermutungen bestätigt. Irgendwann war es dann weg :verw: Weshalb auch immer...
    Anja

4. #3 Honigtau, 13.01.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Meine Schweinchen haben das auch manchmal. Kann das nicht einfach sowas wie ein Magenknurren beim Menschen sein?

5. Kati

Kati Ersatzmutti

Hey bei meinem Jimmy ist das genau das gleich.
    Sollten wir doch mal zum TA gehen? :verw:

6. Marisa

Marisa Guest

Ich habe das bei dem ein oder anderen Schweinchen hier auch schon gehört und habe es bisher immer als Blähungen oder Luft im Bauch gedeutet. Das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt tastbar und schlimm sein - wir Menschen haben doch auch manchmal ein Grummeln im Magen-Darm-Bereich ohne dass man schon von richtigen Blähungen oder so sprechen kann?!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lana1201, 13.01.2008
    Lana1201

Lana1201 Guest

9. ElNino

ElNino Was ist, ist.

Mir fällt ein zeitlicher Zusammenhang mit dem Verputzen von Grünfutter (Löwenzahn, Salat) auf, aber sicher bin ich mir nicht, ob es damit zusammenhängt.

Es klingt hier allerdings nicht unbedingt wie ein Knattern, sondern so mehr wie eine Mischung aus "Magenknurren" und leisem Seufzen - also schon so, dass Luft entweicht, über den Mund/Rachenraum (wenn man das bei Meeries so nennt ...)

Vom Verhalten her gibt´s keinerlei auffälligkeiten - meistens legt er sich nach dem Fressen hin und dann hört man ab und an (so alle 10, 20 Minuten einmal ...)

Thema: ein Geräusch wie "Magenknurren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meersxhwein seufzen www.meerschweinforum.de

,
  2. meerschweinchen magenknurren

,
  3. meerschwein magenknurren

,
  4. Meerschweinchen hat magenknurren ,
  5. meerschweinchen bauch wie magen knurren,
  6. magen knurrt trotz essen meerschweinchen,
  7. meerschweinchen magen knurrt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden