Ein Baby geboren & eins ist noch im Bauch ..?

Diskutiere Ein Baby geboren & eins ist noch im Bauch ..? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Frohe Weihnachten an alle :rofl: am 22.12. hat meine Maus ein Baby bekommen.. Jetz habe ich gestern bemerkt, dass sie noch ein Baby im Bauch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 taschapascha, 25.12.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Frohe Weihnachten an alle :rofl:

am 22.12. hat meine Maus ein Baby bekommen.. Jetz habe ich gestern bemerkt, dass sie noch ein Baby im Bauch hat. Das kleine bewegt sich auch noch im Bauch & der Mutter gehts gut. Jetz wollte ich mal fragen, was ich da machen kann, und ob das normal ist :)

Bevor die ganzen fragen kommen :fg:, das Schweinchen ist aus Schlechter Haltung und ich habe es aufgenommen.. :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChaoticInfinity, 25.12.2009
    ChaoticInfinity

ChaoticInfinity Guest

das hab ich jetzt bei meerschweinchen noch nicht erlebt. kenne das nur bei katzen, und dann ists ein notfall. Allerdings würde ich mal nen tierarzt anrufen und nachfragen, denn es kann gut sein das durch die wehentätigkeit sich z.b. die platzenta von dem kleinen ablöst und es dann nicht richtig versorgt wird oder die mutter z.b. ne wehenschwäche hat und das tier einfach zu lange drin bleibt und dann stirbt.

wie gesagt, hab noch nie von so einem fall gehört, würde an deiner stelle aber lieber zumindest mal beim Tierätzlichen notdienst anrufen ehe das vielleicht nach hinten losgeht, denn normal ist das nicht.

4. dada64

dada64 Guest

sicher das es ein baby ist??
    ich würde den ta aufsuchen,da kann was nicht stimmen.

lg dada

5. #4 natalie76, 25.12.2009
    natalie76

natalie76 Guest

puh, das wäre ja sehr kurios..gabs hier schonmal glaub ich..

wieviel hat das erste baby denn gewogen?? ich würde auch zum TA gehen..die chancen für das baby imbauch sind sonst eher schlecht

6. #5 Angelika, 25.12.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Mutter zweimal befruchtet wurde. Kommt sehr, sehr selten bei Säugetieren z. B. auch beim Menschen zu zeitversetzten Zwillingsschwangerschaften. Wäre also durchaus möglich, dass da noch ein Tier ist, das noch nicht voll entwickelt ist.

7. #6 Miri2009, 25.12.2009
    Miri2009

Miri2009 Guest

ich habe zwar keine ahnung und habe davon garnichts gehört aber ich drück dir alle daumen, dass das Baby und die Mutter überlebt! Geh am besten zum Tierartzt bevor noch jemand Stirbt!!

8. #7 taschapascha, 25.12.2009
    taschapascha

Das kleine was auf der Welt ist ist groß ;) Ich habe es garnicht gewogen, da es echt groß war.. denke so 90-100g.

9. #8 Schweinemama86, 25.12.2009
    Schweinemama86

Schweinemama86 Guest

Also ich hatte das auch schon! Meine Dicke hat vier Babys ausgepackt, alle gutes Gewicht und gesund. Zwei tage später hatte sie noch einen Totgeburt. Tot war es denke ich erst nach der Geburt denn es roch frisch, war nicht "gammelig" und Mama ging es auch gut. Mein Chef hatte so etwas noch nie gehört und rief extra einen Kollegen an. Der sagte ihm das gäbe es manchmal, dass sie dann zweimal innerhalb von ein-zwei Tagen befruchtet werden...

10. #9 Sonnenhuepferin, 25.12.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Fragt mal caviamama, die hatte sowas ähnliches mal bei nem Notschweinchen.

11. dada64

dada64 Guest

boh,das ist ja echt spannend,wie ein krimi:popcorn:

lg dada

12. #11 taschapascha, 26.12.2009
    taschapascha

Ah oke danke.. :) Ich warte noch etwas, da es der Maus echt gut geht.. Sie frist läuft rum ... quiekt wenns futter gibt.. :D Vllt is sie ein besonderer fall :D

13. #12 little-king, 26.12.2009
    little-king

little-king Guest

und baby noch drin? oder nicht ????? *neugierig bin* :popcorn:

14. #13 Majakathi, 26.12.2009
    Majakathi

Majakathi Guest

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen! Ich weiß zwar nix von zeitversetzten Trächtigkeiten, aber während meines Praktikums hatten wir mal eine Hündin, die noch einen Welpen im Leib hatte und das hat dann zu ziemlich schlimmer Komplikationen geführt ... Ich würd lieber mal auf Nummer Sicher gehen ...

15. #14 Californiadream, 26.12.2009
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

also naddel81 aus dem Forum(Züchterin+Notstation) hat mir das auch schon mal so änhlich erzählt...glaube durchaus, dass da sgesund und munte rnoch zur Welt kommt.

Bei Naddel81 wars so, dass ein Schwein verworfen hat, aber eine oder zwei Früchte nicht abgestoßen wurden....die babies kamen Wochen nach der eigtl. Fehlgeburt, gesund zur Welt.

Aber ich glaub ein Ultraschall oder so wär nicht schlecht, nicht dass dsich herausstellt, dass es rießig ist, nicht selber rauskommt ,etc. .

16. #15 taschapascha, 26.12.2009
    taschapascha

Ja. ich muss mal schauen ;) Ich habe eben mal gefühlt und das Baby im Bauch lebt & der Mutter gehts immer noch blendend.

17. #16 QueenOfTheNight, 26.12.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Hm, also ich wäre da jetzt nicht so locker wie du...
    Was ist, wenn das Baby zu groß ist und vielleicht nicht raus kann? Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt. Hast du jemand guten in deiner Nähe? Ich weiß, Feiertag ist doof...aber es gibt immer einen NOtdienst oder die Tierklinik. Wenigstens mal röntgen wäre gut. Nicht, dass du uns nacher noch schreibst: Oh nein, inzwischen gehts der Mama schlecht...oder sowas eben:runzl:

Liebe Grüße und alles Gute!

18. #17 taschapascha, 26.12.2009
    taschapascha

Hallo,

nein in meiner nähe weiß ich keinen guten TA..

19. #18 Angelika, 26.12.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Röntgen würde ich wegen der Strahlenbelastung nicht - ggf. einen Ultraschall, aber nur mit angewärmtem Gel. Beides ist aber großer Stress für das Tier. Theoretisch könnte ein zweiter Fötus aus einer zweiten Brunst stammen, wenn der Hormonspiegel nach dem ersten Decken zu niedrig war, um eine spätere Brunst zu verhindern. Da die Föten in getrennten Gebährmutterhörnern angelegt werden können, wäre das nicht völlig ausgeschlossen. Da seit dem Wurf keine Wehentätigkeit mehr vorliegt, ist es wohl keine Frage der Größe eines Fötus (falls tatächlich überhaupt noch einer vorhanden ist), sondern ggf. eine Frage des Entwicklungsstadiums. Das oder die Jungen im zweiten Gebährmutterhorn dürften noch nicht geburtsreif sein.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gini

Gini Guest

Hier im Forum gibt es bestimmt Leute as Köln und Umgebung die dir nen guten Ta empfehlen können ;).

Würde es auch von einem TA abklären lassen. Die Bewegungen könnten auch Darmtätigkeiten o.ä. sein.

Berichte mal weiter, so ein Fall ist wirklich interessant!

22. #20 taschapascha, 26.12.2009
    taschapascha

Doch ich denke schon das es ein Baby ist & nicht der Darm ;)

Wenn ich ganz leicht mit 2 Fingern "in den Bauch" fasse.. fühle ich etwas & das ist nicht der Darm :)

Thema: Ein Baby geboren & eins ist noch im Bauch ..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uterus meerschweinchen zwei schwngerschaften

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden