*eilt* Hartog Compact Gras

Diskutiere *eilt* Hartog Compact Gras im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wirds gerne gefressen? Schauts gut aus? Bin am überlegen, dass gleich noch mit bei Stroeh zu...

1. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
    Wirds gerne gefressen?
    Schauts gut aus?

Bin am überlegen, dass gleich noch mit bei Stroeh zu bestellen ( da ist ja heute noch versandkostenfrei). Hadere aber noch etwas....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adamo

Adamo Schweinchen-Senior

Ja. Kommt toll an - riecht auch super gut. Ist ein bisserl fisselich in der Handhabung, weil fest gepresst und z.T. sehr fein, aber ansonsten total empfehlenswert! :einv:

Sogar mein mäkeliges Zahnschwein, das sogar Timothyheu verschät hat mag es gern.

4. #3 Mary Lou, 11.11.2009
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Meine vier lieben´s auch.

5. #4 schweinchenshelly, 11.11.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Es wird nicht gefressen, sondern inhaliert. :rofl: Meine lieben das Gras abgöttisch, nur leider leidet darunter der Heuverbrauch, wenn man ihnen davon zu viel überlässt. Allerdings ist die Frage, ob man das nicht auch als Heu ansehen kann.

6. hoppla

Oooookkkkkk, dann bestell ich das auch mal.
    Wenns nicht gefressen wird, dann jibbet Haue für euch![​IMG] ;)

7. #6 schweinchenshelly, 11.11.2009
    schweinchenshelly

Dann hättest du seeeeeehr außergewöhnliche Tiere. So 20kg halten zum Glück schon ein Weilchen. Wesentlich länger als ein Karton Pre Alpin compact.

8. #7 Sabine und Thomas, 11.11.2009
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi,
    schließen uns dem an und die Bestellung ist schon raus.

Wehe sie fressen es nicht

9. hoppla

Naja, eigentlich sind sie nicht besonders mäklig, bei 7 Tieren ist der Konkurrenzdruck zu groß.
    Schwein 1 schnüffelt.
    Schwein 2 denkt: Oh, gibts da was?
    Schwein 3 und 4 kommen: Probieren geht über studieren.
    Schwein 1+2+5+6+7 denken: Wenn DIE es fressen, dann fress ich lieber mal mit, sonst ist es gleich alle und ich bekomm nix mehr ab. :rofl:

So, dann bin ich freudiger Erwartung!

Edit: @Sabine und Thomas: Prima, dann können wir gemeinsam durch die Republik fahren und Fories verprügeln!

10. Adamo

Adamo Schweinchen-Senior

Ich bin mir ziemlich sicher dass ihr Abnehmer findet - das Zeug riecht so lecker, dass selbst mein Mann regelmäßig über der Tonne hängt und sagt, er würde da jetzt gerne reinbeißen... :rofl: Ich vermute, das finden meine Schweine allerdings eher blöd, ist ja ihr Mampf...

Ich hab jetzt so 1/3 verbraucht, das hält echt lange (hab es bei der letzten Versandfrei-Aktion bestellt) bei 8 verfressenen Nasen (bekommen abends immer eine Portion zusätzlich zum Heu).

11. #10 schweinchenshelly, 11.11.2009
    schweinchenshelly

Und dabei bloß das verschmähte Gras nicht vergessen, meine freuen sich.:fg:

12. Nellie

Nellie Guest

Ich hab es bei der letzten "versankostenfrei-Aktion" bestellt.
    Alle Schweinis sind begeistert, ein paar lassen dafür sogar das FriFu erst mal stehen.
    Ich "servier" es im Napf, weil es so "kleinteilig" ist, dass es durch die Heuraufe fällt.

Gruß Nellie

13. #12 Freezer, 11.11.2009
    Freezer

Freezer Guest

Ich kann es auch nur empfehlen. Allerdings werde ich das nächste Mal das Compact Gras in einem Pferdefuttershop in der Nähe holen.Ist ja nur ein kleiner Ballen.
    Und sehr ergibig
    Ich habe etwa 50 Schweine und es ist gut die Hälfte verfüttert bei täglicher Portion.

14. #13 Edelweiss, 11.11.2009
    Edelweiss

Edelweiss Guest

Hallo,

ich bin neu hier lese aber schon eine zeitlang hier mit und habe zu dem compact Gras gleich mal eine frage.
    Ist der Ballen sehr groß oder kann man den gut lagern?Habe nicht soo viel Platz zum lagern,darum meine frage.;)

15. #14 schweinchenshelly, 11.11.2009
    schweinchenshelly

Nein, der Ballen ist ziemlich klein, im Vergleich zu normalen Heuballen. Er hat die Maße 50*30*30cm, also wirklich handlich für 20kg Heu.

16. #15 Edelweiss, 11.11.2009
    Edelweiss

Edelweiss Guest

Danke für die Antwort.

Würde das auch gerne mal testen.Mein Schweinchen sind in sachen Heu sehr mäckelig.Und 20 Kg sind ja recht viel da ich zur Zeit 3 Schweinchen habe.Bald vier.
    Und da man heute da noch Versandkostenfrei bestellen kan bin ich am überlegen.

17. Nellie

Nellie Guest

Tu´s! Lohnt sich wirklich. Riecht echt lecker, .... schade, dass man kein Schweinchen ist!!

Gruß Nellie

18. #17 Edelweiss, 12.11.2009
    Edelweiss

Edelweiss Guest

So habe es dann auch mal bestellt.War nur etwas schwierig bei Ströh sich zu regstrieren.Muste es mehrmals versuchen.Habe immer erst eine Fehlermeldung bekommen.
    Hat aber dabb doch geklappt und jetzt bin ich mal gespannt.:D

19. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Hab das auch bestellt. Weiß jemand, mit wem Ströh das verschickt?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adamo

Adamo Schweinchen-Senior

dpd war es, soweit ich mich erinnere...

22. #20 Edelweiss, 16.11.2009
    Edelweiss

Edelweiss Guest

Heute kam das Compact Gras an.

Habe gleich beim misten etwas auf den boden gestreut.Das ist ja sehr fein.Und man kann es nicht in Heuraufen tun.Fällt gleich wieder unten raus.
    Bin nun mal gespannt ob sie das fressen werden.

Wie oft gebt ihr das eigendlich euren Schweinchen?:verw:

Thema:

*eilt* Hartog Compact Gras

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden