Eilig:Welche rasse soll ich nehmen

Diskutiere Eilig:Welche rasse soll ich nehmen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ich grige demnächst ein neues beby meeri aber welche rasse

?

Welche rasse soll ich nemen

1. US Teddy

66,7%
  2. Rosseten

25,0%
  3. Langhaar

8,3%
  4. Gurzhaar

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Basti, 26.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2005
    Basti

Basti Guest

Hallo ich grige demnächst ein neues beby meeri aber welche rasse

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dixi

dixi Guest

Hab jetzt mal teddy angekreut aber - Verliebe dich! Gehe nicht auf die Rasse wenn du nich züchten willst ;)

4. #3 Simone Kl, 26.07.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Nimm doch einfach das, was Dir am besten zusagt und wo's "Klick" macht ;) .
    Wenn Du nicht züchten willst, ist's doch egal.
    Wenn ich von mir ausgehe, bei mir würde z. B. nur Kurzhaar in Frage kommen, am liebsten Teddy oder Glatthaar. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

5. #4 Küsschen, 26.07.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

was ist denn dein andres meeri für eins? vielleicht genau die gleiche rasse oder eine total gegensätzliche :)

Ich habe oben nichts angekreuzt, warum? weil ich einfach nicht weiß, was du für eins nehmen sollst.

ICH liebe Rosetten über alles, danach folgen Texel.

Schau doch bei verschiedenen Züchtern in deiner umgebung nach, was die dort für schweinchen haben und dann entscheide, was dein Herz sagt wird schon 100%ig stimmen.

Bei den rassen gibt es keine so unterschiede wie z.b bei hunden,
    außer dass du langhaarige mehr pflegen musst.

6. #5 Saphira, 26.07.2005
    Saphira

Saphira Guest

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Leg dich nicht zu sehr auf eine bestimmte Rasse fest, sondern warte ab welches Meerschweinchen dir ins Auge sticht. :hand:
    Ich zum Beispiel dachte immer, dass mir Rosetten am besten gefallen... Und nun hab ich 3 Glatthaare, 1 Sheltie, 1 Angora und 1 Angora-Mix... Und alle 6 sind Meeris in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe! :heart:

7. #6 sangfroid, 26.07.2005
    sangfroid

sangfroid Guest

Ich hab jetzt mal "Gurzhaar" genommen. :D
    Also Glatthaar.
    Aber wie schon gesagt, nimm einfach das Schweini, das dich am meisten anspricht.

8. #7 reiskeks, 26.07.2005
    reiskeks

reiskeks Guest

Also, ich habe durchaus so meine Lieblingsrassen, von meinen 13 Tieren habe ich aber nur zwei nach einer Lieblingsrasse sehr bewußt ausgesucht. Bei allen anderen hat es entweder "klick" gemacht und dann spielte die Rasse keine Rolle. Oder wir haben Nottiere aufgenommen und für diese Entscheidung spielte die Rasse auch keine Rolle.
    Haben jetzt 3 Peruaner, 2 Rosetten, 1 Peruaner-Angora, 3 Rosettenmix, 1 Coronet-Sheltie-Mix, 1 Sheltie, 1 US-Teddy, 1 Glatthaar.

9. AndiHH

AndiHH Guest

Ich hab jetzt noch nicht wirklich was von gelesen daß schon ein Schwein da ist also bitte, wenn Du noch kein Schwein hast, dann nimm gleich 2 und wenn Du das nicht darfst, dann verzichte lieber drauf, zum wohle des Tieres. Die Rasse ist eigentlich egal. Nimm einfach das Schwein/die Schweine das Dir am besten gefällt.

10. #9 Parsley, 26.07.2005
    Parsley

Parsley Guest

"Gurzhaar" ist lieb, bei mir laufen lauter "Grunzhaare" herum :D

Aber mal im Ernst, es gibt kein Schweinchen, dass nicht süss ist, sei es langhaarig, kurzhaarig oder eine Mischung von beiden. Viel Glück
    bei der Suche.

11. #10 Küsschen, 27.07.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

@reiskeks:
    1 Coronet-Sheltie-Mix Hä? Wie geht dass denn?? wenn man coronet mit sheltie verpaart fallen entweder coronet's oder shelties *g*

12. #11 AnkesBruno, 27.07.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Nimm doch das, was Dir am besten gefällt :-)

13. frasi

frasi Guest

Würde für ein Notschweinchen schauen - egal welche Rasse.
    Es gibt so viele süsse die ein gutes Plätzchen brauchen.

14. #13 Sabine und Thomas, 27.07.2005
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi!

Dem kann man nur zustimmen

15. #14 Kätzchen, 27.07.2005
    Kätzchen

Kätzchen Guest

hi;

ich würde sagen wenn du keine Lieblingsrasse hast nimm einfach eines was dir gefällt, wie hier schon mehrere gesagt haben. ich z.B.: hole mir jetzt ganz bewusst US-Teddys, denn diese Rasse ist meine lieblingsrasse "schwärm!!!"

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Meeri-fan18, 24.08.2005
    Meeri-fan18

Meeri-fan18 Guest

ich hab rosetten gewählt

18. Isaro

Isaro Guest

kann mich da auch nur anschließen. Habe selbst diese Erfahrung gemacht. Ich dachte nämlich ich würde NIEEEE Rosette oder gar Kurzhaar aufnehmen. Doch als ich mir (bzw. unsere Familie) im Th war(en), wurde ich gerade bei einer frechen Rosette schwach - mit Anhang, es war nämlich unsere Sarah, die hatte einen Sohn Pedro, der natürlich AUCH eine Rosette ist. Nur der Vater ist ein Langhaar, doch mein Herz eroberten zuerst Sarah und dann Pedro unser kleiner "Punk". :nuts:

Tja und vor kurzem ist ja Tinka eingezogen und ich würde sie für NICHTS mehr hergeben wollen. Sie ist SOOOOOO eine Süße! (Obwohl Kurzhaar :elach: )

Also, geh ins Th oder suche bei Notmeeries und lasse Dein Herz entscheiden!
    Die Rasse spielt doch wirklich NUR eine Rolle, wenn Du als Züchter agieren möchtest. (Aber ehrlich gesagt, ICH könnte mich für keine Rasse entscheiden dabei :nut: )

Thema:

Eilig:Welche rasse soll ich nehmen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden