Eigencreationen für balkon gesucht

Diskutiere Eigencreationen für balkon gesucht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Ich suche für meinen Balkon ein paar anregungen. Ich möchte meine Schweinels gerne tagsüber draußen haben, weiß aber nicht so recht, was...

1. #1 Mausibär18w, 27.03.2009
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

Hallo.
    Ich suche für meinen Balkon ein paar anregungen. Ich möchte meine Schweinels gerne tagsüber draußen haben, weiß aber nicht so recht, was ich bauen soll/ kann.
    Habt ihr ein paar tips? eventuell auch bilder?
    Die maße: 3,30m x 1,10 (ca.)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

In welcher Etage ist der Balkon denn? Brauchst du eine Sicherung gegen Katzen und Marder? Ist der Balkon nach oben offen (Raubvögel)?

Sind das die Maße vom gesamten Balkon oder von der Größe, die das Gehege haben soll?

Vielleicht kannst du den Balkon einfach gegen Katzen, Marder und Vögel sichern, eine Schutzhütte in eine Ecke stellen und ihnen den ganzen Balkon zum Toben überlassen!?

Willst du sie dann jeden Morgen und Abend hin und her transportieren? Das ist ja auch ziemlich stressig.. Warum willst du sie nicht ganz draußen halten, oder wenigstens den Sommer über?

LG
    Johanna

4. #3 Manu911, 27.03.2009
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich hab ein Freigehege auf den Balkon gebaut und die Schweins können dann über einen Zugang frei wählen ob sie innen oder außen sein wollen. Da ich aber den EB jetzt woanders hingestellt habe sind alle Fotos eh nimmer aktuell und ich muss wieder nen neuen Zugang bauen *g*.

Alte Fotos wären aber diese hier:

ok auf dem Bild sehr karg eingerichtet aber da stand der Bau auch grad mal erst einen Tag *g* - als Abgänge kommen in diesem Jahr Weidenbrücken ran, ein großer Stein liegt auch schon, die Inneneinrichtung folgt jetzt noch nach und nach bis die Balkonsaison neu eröffnet wird

Zugang:

Mittlerweile ist es außen schon überdacht:

Jetzt fehlt mir nur noch ein geeigneter Bodenbelag für außen sonst nehm ich halt wieder Decken (auch wenn ich gerne was Anderes hätte wie z.B. Rindenmulch oder Piniendekor oder sowas).

In die eine Seite hab ich eigentlich noch vor Plexiglas einzubauen so dass man ein wenig besser reinschauen kann wenn man auf dem Balkon sitzt.

Ganz früher hatten sie dieses Gehege:

Nur Problem dabei war halt - man musste dabei bleiben zwecks Fressfeinden (Raubvögel etc. und hier ist öfter ein Falkner unterwegs) und da hatten sie auch noch keinen Zugang raus also jeden Tag rein- und rausschleppen und das nervt auch auf Dauer. Einzeln ist lästig und in nen Korb gestopft *g* nuja

5. #4 Katrin-Kiel, 28.03.2009
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

6. #5 Mausibär18w, 29.03.2009
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

super danke für die vielen antworten. da habe ich ja mal ne meeenge anregungen, werde gleich mal meinen männe herrufen und planen:schäm:

Thema:

Eigencreationen für balkon gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden