Eigenbauplanung ist beendet

Diskutiere Eigenbauplanung ist beendet im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, wo ich hier noch geplant habe: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=197813 Ist der Eigenbau seit gestern fertig. Ich habe...

1. #1 Quieker, 21.01.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

wo ich hier noch geplant habe: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=197813
    Ist der Eigenbau seit gestern fertig. Ich habe mir diesmal einfach gedacht "selbst ist die Frau" und alles selbst gebohrt und geschraubt.

Es sieht noch ziemlich leer aus, klar, das war vorher in einem 120 x 60 Eigenbau. Ich habe jetzt auch noch zwei schöne Heuraufen bei Zooplus bestellt. Außerdem brauche ich noch Kuschelsachen zum Austauschen und ein schönes Häusschen.
    Nun steht dem 3. Schweinchen nichts mehr im Wege.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Libertina, 21.01.2009
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Schaut doch gut aus und die Schweinchen werden sich sicher sehr wohl fühlen. :-)

4. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

sieht wirklich gut aus. Durften Deine Schweinchen schon einziehen?

5. #4 Amina&Co, 22.01.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Sieht sehr schön aus! Vor allem aus so praktisch, wirklich sehr gut!

6. #5 squsi76, 22.01.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

ist der Boden komplett gefließt oder nur der Rand? Sieht echt super aus! Bin total neidisch. Das hast du alles alleine gemacht? Respekt!!! Ich würde mir das glaube ich ohne Hilfe nicht zutrauen.

Viele Grüße

Yvonne

7. #6 Schweinchen's Omi, 22.01.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Prima.
    Und sieht von der Größe und dem PVC-Boden her ähnlichen meinem aus
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=195510

Und du hast auch keine Klappe, also sausen sie nicht durchs Wohnzimmer, sondern bleiben hübsch in ihrem Bereich. Oder?
    Ich habe mich wegen diesen nicht vorhandenen zusätzlichen Auslaufs entschieden, es in diesem Gehege bei 2 Schweinchen zu belassen.
    Aber nur in diesem!

8. Vane

Vane Guest

Hallo,
    mir gefällt de Eb auch sehr gut :) Und falls du dich mal in ein Schweinchen verliebst lässt der sich auch bestimmt gut erweitern :fg:

@squsi76
    So wie ich das sehe ist das PVC nur in Fliesenoptik ;)

Lg Vane

9. #8 Quieker, 22.01.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

ja, das ist PVC in Fliesenoptik.

@ Schweinchens-Omi: nur weil der EB keine Klappe hat für einen Auslauf, heißt dass nicht, dass meine 2 keinen Bekommen ;o)

10. suse89

suse89 Guest

Das sieht richtig gut aus!!!!! Gefählt mir!!!! :top: Hast du diese Säcke mit dem Heu selber gemacht oder gekauft????

LG Suse

11. #10 Quieker, 23.01.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Hallo Suse,

das sind ganz normale Kuschelsachen. Die man in den diversen Kuschelsachenshops für Meerschweine kaufen kann.

12. #11 Quieker, 24.01.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

ich würde hier gerne noch eine Frage dran hängen. Das ein 3. Schweinchen einzieht ist nun schonmal klar. Der Eigenbau hat die Maße 190 x 90. Würdet ihr da vielleicht sogar noch ein 4. Schweinchen reinsetzen? Ich frage mich halt, da dann die 0,5 qm pro Schwein-Regel nicht mehr eingehalten wäre. Das wären dann 0,42 qm pro Schwein bei 4ren.

13. #12 Amina&Co, 24.01.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Bei einer Maße von 1,90 m x 0,90m kannst Du auf jeden Fall noch ein 4 beisetzten. Da spielt die 0,5 qm Regel keine große Rolle mehr.

14. Sina.R

Sina.R Guest

Huhu Lea,

sieht echt Klasse aus dein EB. Bin schon gespannt wenn er voller wird mit Schweinchen und Einrichtung :-).
    Ich würde auch noch ein viertes mit dazu tun. Umso größer die Gruppe umso schöner ist es für sie. :-)

Vielleicht kannst du ja noch ne Etage einziehen :fg:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Quieker, 28.01.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

ja, über eine Etage hatte ich auch schon nachgedacht. Aber da muss ich mir erstmal überlegen, wie ich das angehen soll. Jetzt muss aber erst einmal Meeri Nr. 3 einziehen und dann sehe ich weiter.

17. #15 Quieker, 30.01.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

die bestellten Häusschen sind gekommen:

Edit: bevor jemand fragt, das Wasser ist so gelb, weil beide wegen Erkältung Vitamintropfen darüber bekommen.

Thema:

Eigenbauplanung ist beendet

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden