Eigenbauidee von I**a

Diskutiere Eigenbauidee von I**a im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ...in einem anderen Forum gefunden und ich finde die Idee sowas von genial!!! Wer handwerklich nicht so begabt ist und Platzmäßig enger bemessen,...

1. #1 RSMerlin, 10.10.2014
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

...in einem anderen Forum gefunden und ich finde die Idee sowas von genial!!! Wer handwerklich nicht so begabt ist und Platzmäßig enger bemessen, kann sich solch Teil einfach als Eigenbau ausbauen. Drunter ist dann noch Platz für den Hundekorb oder andere Utensilien. :top:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80253809/

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 11.10.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Eigenbauidee von I**a

Nicht schlecht, da lässt sich schon einiges draus machen! :top:

4. #3 Lonelydog, 11.10.2014
    Lonelydog

Lonelydog Guest

Also für 149 Euro kann man sich aber auch ein paar Bretter im Baumarkt kaufen.

5. #4 Néné, 11.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2014
    Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Hah! Genau so eines habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen vorgestern für 50€ ganz in meiner Nähe gekauft. Es ist super stabil und man muss wirklich nicht viel machen, um es schweinchentauglich zu bekommen.
    Man kann es ja sowohl als normales Bett am Boden, sowie als Hochbett aufbauen. Ich habe jetzt die Idee, ein zweites zu kaufen und die beiden übereinander zu bauen. Ausserdem werde ich einen Stuva-Korpus (2m x 0,60) von Ikea als Etage verwenden.

Ich freu mich schon aufs Bauen. Und dann dürfen endlich zwei meiner Gruppen zusammenziehen.

Lg. N

6. #5 RSMerlin, 11.10.2014
    RSMerlin

Wie du siehst kann man es aber auch bei Ebay weitaus günstiger kaufen :D Warum wird hier oft eigendlich nur die Hälfte gelesen? :aehm:

... dem nützen nämlich ein paar Bretter überhaupt nix!

7. #6 Lonelydog, 13.10.2014
    Lonelydog

Lonelydog Guest

Also einen Selbstbau stelle ich mir jetzt einfacher vor als ein IKEA Bett aufzubauen....

8. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Also ich bin handwerklich eine Niete, aber Möbel von I*ea aufzubauen finde ich recht einfach. :D Habe sämtliche Möbel in den Kinderzimmern alleine zusammengebaut... Aber selbst einen einfachen Holzkasten als Eigenbau würde ich mir nicht zutrauen. :nuts:

9. #8 Néné, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    Néné

Néné Schweinchen-Finderin

@Lonelydog
    Stimmt aber definitiv nicht! Wenn man keine Erfahrung hat, weiss man z.B nicht, dass man viele Holzplatten vorbohren muss, weil sie sonst splittern. Man hat keine Ahnung, wie man die Bretterlängen richtig ausrechnet. Der richtige Abstand von Nägeln und Schrauben will gelernt sein, damit sie nicht ausbrechen. Winkel anzubringen muss man auch lernen. Man hat nicht jedes Werkzeug und kennt sich mit Schrauben, Dübeln etc nicht aus.

Mittlerweile kenne ich mich besser aus, aber ich ziehe Ikea immer noch bei Weitem vor. Da ist alles vorgebohrt, symmetrisch, stabil und man muss sich keine Gedanken um Dinge, von denen man nichts versteht, machen.

Bei Ikeasachen ist alles dabei was man braucht, ausser vielleicht einem Schraubenzieher und einem Hammer. Da muss man nicht doof in einem Baumarkt rumstehen und hoffen dass einer der ach so beschäftigten Verkäufer sich mal die Zeit nimmt, einem etwas zu erklären...

Ein Hoch auf Ikea! Ich liebe meinen Ivar-EB der mit 3,40 x 0,60 einfach Klasse ist, unendliche Möglichkeiten zum Umbauen und Variationen bietet. Seit 6 Jahren begleitet er mich durch viele Umbauten und Umgruppierungen und ist immer noch schön!
    Meine Pax-Etagen, die so leicht zu misten und sauberzuhalten sind. Und die neue, absolut Hunde-sichere Stuva-Quarantäne-Etage, die für 35€ einfach nur der Hammer ist!!!

Nö, Lonelydog, lass uns mal unseren Ikea! Wir wissen, was wir dran haben. Gut für Dich, wenn Du es alleine und billiger kannst. Für mich ist es mit Ikea passender! Vor allem auch, weil ich weder zum Reintragen, noch zum Zusammenbauen Hilfe brauche.

Lg. N

10. #9 Lellywutz, 16.10.2014
    Lellywutz

Lellywutz Schweinchen-Junior

ich hab das Bett für 10,71 Euro vor gut 1 Woche bei ebay ersteigert - billiger kann ich kein EB bauen, bin aber auch nicht die handwerkliche Leuchte und hundesicher ist es dazu auch noch

11. #10 gummibärchen, 16.10.2014
    gummibärchen

Administrator

Hey, das ist ja wirklich ein Schnäppchen. :top:

12. #11 RSMerlin, 16.10.2014
    RSMerlin

Hey Lelly, hat dich der Virus auch hierhin verschlagen? :D Das Thema ist DEINE Idee!!! Da brauch ich jetzt wohl nicht mehr ins Hundeforum gucken, was deine Schweinchen machen? ;) Und wann das Bett endlich da ist?

LG Astrid mit RS Merlin und GHIPSY :)

Lellywutz gefällt das.
  13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Lellywutz, 16.10.2014
    Lellywutz

Lellywutz Schweinchen-Junior

Hey Astrid, schön dich hier zu sehen :wavey: Bin hier aber noch mehr mit lesen beschäftigt. Das Bett bringt mir meine Schwester am Samstag und dann kann es los gehen :juhu:

15. #13 gummibärchen, 17.10.2014
    gummibärchen

Administrator

Herzlich Willkommen bei uns :-)

Thema:

Eigenbauidee von I**a

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden