Eigenbauboden - Aus Holz was auch für Anhänger genommen wird....????

Diskutiere Eigenbauboden - Aus Holz was auch für Anhänger genommen wird....???? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, FREU ich hab nen Eigenbau bekommen.... Den werde ich jetzt noch etwas verschönern.... Aber vorher noch ein paar Fragen: Der Boden...

1. #1 Melanie7, 01.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2009
    Melanie7

Melanie7 Guest

Hey,

FREU ich hab nen Eigenbau bekommen....

Den werde ich jetzt noch etwas verschönern....

Aber vorher noch ein paar Fragen:

Der Boden besteht aus dem Holz, was auch für Anhänger genommen wird....soll extrem widerstandsfähig und wohl auch geöhlt sein....d.h. das Wasser perlt ab.

Ich habe die Kannten noch mit Silikon ausgebessert, damit nix in die Ritzen geht.

Bin nun aber unschlüssig, ob ich den Boden trotz der Prognosen meines Freunden ("extrem widerstandsfähig, etc.") trauen soll oder das Ganze mit Lack nochmal absichere...obwohl er meint, das das auf dem Boden wol nicht so gut wäre...

Hat wer Erfahrungen mit solch eriner Art Eigenbauboden?

Und ein weiteres Brett ist aus normalen Holz, mit was würdet ihr das "pieselsicher" machen?
    Lack?
    Welchen könnt ihr empfehlen?
    Geht das vielleicht auch auf die Holzhäuser zu pinseln?
    Da machen meine gerne mal ein wenig drauf...

Liebe Grüße,
    melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meeri_Verrückte, 01.07.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

insofern es sich dabei wirklich um siebdrcukplatten handeln sollte, kannst du unbesorgt sein, die bekommen meeris so schnell nicht aufgeweicht, wenn überhaupt, ich kenne bislang noch keinen fall, dass es passiert sein sollte...
    also hut ab vor den siebdruckplatten^^
    also lack kannst du für das andere holz und auch die häuschen spielzeuglack nehmen, er sollte aber speichelfest sein und eben für kinder, da dieser ungiftig ist, falls mal dran genagt wird^^
    zu empfehlen, als bodenschutz kann ich auch teichfolie, die lässt sich relativ leicht verlegen und ist dicht^^
    wenn dir das schwarz zu dunkel ist, nimmste einfach pvc (das lässt sich aber lt. aussagen nicht so leicht verlegen) das gibts in verschiedenen farben^^
    hmm.. ich hoffe ich hab nun alle fragen beantwortet^^

4. Gini

Gini Guest

Ich habe diese Siebdruckplatten auch als Böden verwendet, sind wirklich sehr gut, da muss nichts mehr drüber :-)

5. #4 Melanie7, 02.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2009
    Melanie7

Melanie7 Guest

Klasse, dann war das die richtige Entscheidung. Danke für Eure lieben Hinweise.

Als Lach haben wir nun Bootslack verwendet.....der ist imens Wasserabweisend....

Ist Bootslack OK?

Die Frage kommt spät..ich weiß...jetzt wo er gestrichen ist....

Liebe Grüße,
    Melanie

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigenbauboden - Aus Holz was auch für Anhänger genommen wird....????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden