Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, wie einige von euch bereits gelesen haben, habe ich einen Kastraten bei mir aufgenommen. Da er momentan noch seine 6 Wochen...

1. #1 Biene120281, 08.02.2009
    Biene120281

Biene120281 Guest

Hallöchen,
    wie einige von euch bereits gelesen haben, habe ich einen Kastraten bei mir aufgenommen. Da er momentan noch seine 6 Wochen Kastrationszeit absitzen wird, möchte ich die Zeit nutzen, um mir Gedanken über einen neuen größeren Käfig zu machen. Sehr gerne würde ich selbst einen bauen, aber das Problem ist, dass ich es noch nie gemacht habe ;( und etwas unsicher bin, obwohl es wahrscheinlich gar nicht so schwer ist. Viele von Euch haben so wahnsinnig coole Käfige und ich möchte auch so einen haben bzw. meinen Meeris einfach mehr Platz bieten. Zur Zeit sitzen meine 3 Weibchen in einem 1,40 er Käfig und bekommen viel Auslauf, aber ich möchte nicht Pauli noch dazusetzen, weil es einfach zu eng wird. Andre Alternative wäre ein Stockwerk hinzu zu bauen, aber ich denke ein EB wäre einfach schöner. Was meint ihr? Ich wäre für hilfreiche Tipps so dankbar, denn ich weiß gar nicht, wie ich das angehen soll....bzw. wie habt ihr denn den Boden vom EB gemacht?? Welches Holz habt ihr verwendet etc.??
    Danke für eure Antworten im Voraus...
    Biene

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Wie viel Platz hättest Du denn für einen EB zur Verfügung?

Hier schon mal was zum Ideen holen:

www.tierische-eigenheime.de.tl

Als Pipischutz haben wir Teichfolie verlegt, auch die Seiten (ca. 10 cm Rand unten), die Ritzen mit Silikon zugemacht.
    Welches Holz Du verwendest - das ist eine Preisfrage. Am billigsten sind z. B. Verlege- bzw. OSB-Platten. Man kann auch beschichtete Spannplatte verwenden.

Ein Bodengehege ist wahrscheinlich die leichteste und auch günstigste Variante.

Gruss, Sabine

Thema:

Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden