Eigenbau von TierTipp

Diskutiere Eigenbau von TierTipp im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo kennt sich einer von euch mit der Firma TierTipp aus? Ich habe dort, weil ich schrecklich unhandwerklich bin, einen Käfig bestellt. Mir...

  1. naddel

    naddel Guest

    Hallo kennt sich einer von euch mit der Firma TierTipp aus?
    Ich habe dort, weil ich schrecklich unhandwerklich bin, einen Käfig bestellt.
    Mir wurde zugesichert das ich Ihn ihnnerhalt 14 Tage bekommen könnte. Nun sind es am Freitag schon ein Monat :mad: her seit ich das Geld überwiesen habe, immerhin 230 euro.
    Jetzt wollte ich mal Fragen ob einer von euch diese Firma kennt und schon Erfahrung hat. :eek:
    Grüße Naddel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollerjahn, 11.08.2008
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    6
    Kenne die zwar nicht, aber es könnte daran liegen, dass immer noch Urlaubszeit ist???
     
  4. naddel

    naddel Guest

    hi also ich habe immernoch keine lieferung erhalten.
    mitterweile antwortet man nicht mal mehr auf meine emails oder anrufe.
    einfach unverschämt.
    ich glaube weder geld noch käfig sehe ich je wieder.

    am montag letzter woche hies es das sich der käfig im versende vorgang befindet, soll noch vier tage warten
    und bis heute kam ncihts.... ich bin voll mies drauf, das waren 230 euro...und jede menge ärger für nichts.... :sauwütend
     
  5. #4 Perlmuttschweinchen, 18.08.2008
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    rechtliche schritte einleiten...
     
  6. #5 bollerjahn, 18.08.2008
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    6
    Das ist natürlich ne Menge Geld!
    Wie kommt es, dass du keine Antwort bei Anrufen bekommst? Geht keiner dran, oder gibt es die Nummer nicht mehr?

    Hmm...ist schwer für soetwas aufbauende Worte zu finden...
     
  7. #6 Nishiko, 18.08.2008
    Nishiko

    Nishiko Guest

    Dito oder denen zumindest mit dem Anwalt drohen!
     
  8. #7 SusanneC, 19.08.2008
    SusanneC

    SusanneC Guest

    so weit ich weiß haben die gerade für Hamsterhalter viel angeboten - ich würde mal bei www.das-hamsterforum.de nach Erfahrungen fragen.
     
  9. naddel

    naddel Guest

    ja, also rechtlich hab mich mir auch schon überlegt....
    wenn ich anrufe geht nur ein AB ran. das wars.
    Eine Freundin von mir arbeitet beim anwalt, sie meinte wir warten die woche noch ab und dann schreibt sie etwas und lässt es vom anwalt unterschreiben vielleicht bringt das was...aber ich finds einfach nur shit.
    danke für eure antworten. ich schau mal bei dem hamster forum
     
  10. #9 Evelyn1203, 21.08.2008
    Evelyn1203

    Evelyn1203 Guest

    Hallo Naddel,
    ich habe im november letzten jahres bei dieser firma einen ms.käfig bestellt u diesen
    weihnachten kaputt erhalten - da die verpackung völlig unzureichend war, einfach nur papier, erkannte die post keinen versicherungsschaden an u der käfig ging nach berlin
    zurück, wo er auch in empfang genommen wurde- seit dem warte ich auf mein geld, habe
    mahnungen geschickt, die letzte per einschreiben u überlege nun auch, was ich weiter unternehmen werde- gerichtlicher mahnbescheid, info an das dortige finanzamt usw......
    das hamsterforum hat mir persönlich nicht weitergeholfen, da fragen nach negativen
    erfahrungen gleich gelöscht werden...ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass du den
    käfig noch bekommst, denn 230 euro sind ja nicht gerade wenig...
    viele grüsse evelyn
     
  11. #10 eye_see, 21.08.2008
    eye_see

    eye_see Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    28
    Muß man bei dem Unternehmen in Vorkasse treten?
    So große Beträge würde ich nicht per Vorkasse machen, hab da immer Bedenken....

    Wünsche dir trotzdem viel Glück, dass der Postbote gleich klingelt ;-)
     
  12. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Hallo!

    Wendet Euch doch mal an eine Verbraucherzentrale und holt Euch dort Rat.
    Sowas ist ja wohl eine Unverschämtheit!
     
  13. #12 Kerstin, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    Kerstin

    Kerstin Tierfreundin :)

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    50
    das ist ja frech !

    drück dir die Daumen dass er noch kommt und das HEILE ! Welche Maße sollte der denn da haben ? Ich seh nur so kleine auf deren hp !?!
     
  14. Kellis

    Kellis Guest

    Hallo!
    Das ist ja unverschämt! Kannst da nichtmal bei deiner Bank anfragen, ob man die Überweisung noch rückgängig machen kann und das Geld zurückholen kann?
    Ich drück die Daumen, dass du entweder Käfig oder dein Geld wieder siehst.

    LG Katha
     
  15. #14 Meerihexe, 22.08.2008
    Meerihexe

    Meerihexe Guest

    Bank kannst Du vergessen, wenn die Überweisung ausgeführt worden ist dürfen die gar nichts mehr machen...
    Was Du versuchen kannst, ist Dein Geld über ein Inkassounternehmen wieder zu bekommen (Creditreform oder änliches). Müsstest Dich mit denen in Verbindung setzen, ob die so was machen...
    Auf jeden Fall die Firma noch mal schriftlich auffordern, die Leistung zu erbringen (Angabe von Bestelldatum, Überweisungsdatum, Aufstellung Deiner vegeblichen Telefonversuche) und Termin zur Erfüllung der Leistung nennen (14 Tage). Gleichzeitig bei Nichterfüllung der Leistung "in Verzug setzen".
    Wenn dann immer noch nichts passiert ist, ab zum Inkassounternehmen...

    LG, Kerstin
     
  16. #15 Evelyn1203, 22.08.2008
    Evelyn1203

    Evelyn1203 Guest

    hallo,
    letzte zahlungserinnerung per einschreiben wurde ignoriert u ich hatte auch schon die idee mit dem inkassobüro- nach mehreren vergeblichen versuchen bei einem berliner büro, hatte ich erst mal aufgegeben....da ich nun weiss, dass ich
    nicht die einzige bin, werde ich die die ganze angelegenheit wieder aktivieren, evt. mit einem gerichtlichen mahnbescheid...mal sehen...so kann es ja wirklich
    nicht laufen.....vg an alle
     
  17. #16 EngelHedwig, 22.08.2008
    EngelHedwig

    EngelHedwig Guest

    Hallo!

    Ach... TierTipp...
    Ich rate niemandem, dort jemals etwas zu bestellen wenn er seine Ware erhalten will... :rolleyes:
    Eine Freundin von mir hatte dort bestellt (ein Hamsterlaufrad), sie hatte sehr schnell überwiesen und das Teil sollte innerhalb von 2 Wochen geliefert werden. Tja Pustekuchen... nach über einem Monat war es trotz etlicher Anrufe (teilweise wurde das Telefon einfach nicht mehr abgehoben) und Mails immernoch nicht da.
    Meine Freundin drohte mit dem Anwalt, sollte das Laufrad nicht bald eintreffen.

    Daraufhin erhielt sie dann endlich eine Antwort, das Laufrad wäre nun unterwegs zu ihr. War es wohl aber nicht, denn es kam nichts an...
    Sie setzte der Firma eine Frist und berichtete, den Anwalt schon informiert zu haben. Sie rief auch nochmal an und plötzlich *ach herrje* teilte man ihr mit, man habe das Laufrad schon vor Wochen losgeschickt.
    Beim nächsten Telefonat erzählte man ihr dann, man habe im Moment keine passenden Versandkartons da. Meine Freundin meinte, sie würde das Laufrad auch abholen, weil sie auch in Berlin wohnt (die Firma sitzt in Berlin).
    Das wollte man aber natürlich nicht.
    Schließlich, einen Tag bevor die Frist, die sie der Firma gesetzt hatte, abgelaufen war, kam das Laufrad an... hat eine Sch***qualität.
     
  18. #17 Evelyn1203, 25.08.2008
    Evelyn1203

    Evelyn1203 Guest

    guten morgen naddel,
    ich wollte mal fragen, ob du den käfig inzwischen bekommen hast.....
    lg
     
  19. naddel

    naddel Guest

    :sauwütend Hallo
    leider Nein. Ich habe mich im Hamsterforum orientiert und mein Thread ist nicht gelöscht worden, ich bekam viel resonanz und habe auch eine gefunden die auch ein Laufrat bestellte, sie schrieb dem Kerl dann das sie ihn anzeigen werde, darauf hin hat er sich gemeldet. Gestern hat er ihr das Geld zurück überwiesen.
    Sie zeigte ihn aber einen Tag vorher bei der Polizei an.

    Ich hab ihm eine Frist gesetzt bei der ich mein Geld zurück haben möchte und bis heute ncihts von ihm gehört, er hat nicht mal zurück geschrieben. Morgen läuft die Frist ab. Am Freitag werde ich dann zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Die andere hat mir ihre Vorgangsnummer verraten so kann ich auf den Fall verweisen.

    Was ich aber auf jedenfall tun werde, ich zeige ihn bei der IHK, dem Gewerbeaufsichtsamt und der Verbraucherzentrale an, es kann ja nicht angehen das wenn man seinen Viechis was gutes tun will man dermassen abgezockt wird.

    Meine Freundin arbeitet beim Anwalt, sollte ich mein Geld nicht zurück erhalten werde ich diesen in Anspruch nehmen, da ich nachweisen kann das ich meinen Teil des Vertrages erfüllt habe und er nicht, muss er dann die zusätzlichen Kosten noch tragen. Aber das ist mir dann echt schnubbe.
    Jetzt reichts.

    Die Maße für den Käfig waren 120cm x 120cm x 50cm sollte eine Sonderanfertigung sein, ähnlich wie ein Regal mit drei Abteilungen die nicht mit einander verbunden sind, da ich 3 Pärchen habe und die Jungs sich nciht verstehen werden. Zur Vorkasse kann ich nur sagen das es wirklich seriös erschien. Ich bin selbst wütend auf mich aber er ist wirklich ein Blender
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yucca

    Yucca Guest

    Hallo liebe Naddel,
    ich hab mir mal die AGB´s dort angesehen. Sie weisen nicht zulässige Passagen auf. Er muss zB eine 4 Wöchige Rückgabefrist zulassen, nicht wie in seinen AGB´s 2 Wochen.

    Ein böser Mensch könnte da auf den Gedanekn kommen und ihm durch einen Anwalt eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zukommen zu lassen um Käufer im inet zu schützen. Einige Gerichte halten eine Kostennote des RA oder "Vereins zum Schutz von Online Kunden" von 189 Euro für angemessen :cool:
    Naja es ist Wegelagerei. Und wir machen so was ja nicht, gelle :engel:
     
  22. #20 Evelyn1203, 29.08.2008
    Evelyn1203

    Evelyn1203 Guest

    Hallo naddel,

    ich noch mal, wahrscheinlich hat archi aus dem hamsterforum recht, wir sollten unsere "pläne" vielleicht nicht ganz so öffentlich diskutieren, herr tiertipp muss ja nicht schon vorher alles wissen.....meine e-mail adr. : [email protected]- vielleicht meldest du dich mal, ich würde mich freuen- bis dann, schönes we und viele grüsse
     
Thema:

Eigenbau von TierTipp

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden