Eigenbau tapezieren?

Diskutiere Eigenbau tapezieren? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da mein Eigenbau die tage startet und ich das Thema Afrika aufgreifen wollte, möchte ich nun wissen ob ich den eventuell von innen tapezieren kann?

1. utena

utena Stolze Mami

Da mein Eigenbau die tage startet und ich das Thema Afrika aufgreifen wollte, möchte ich nun wissen ob ich den eventuell von innen tapezieren kann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 01.07.2010
    Simone Kl

Simone Kl Guest

So richtig mit Tapete?
    Sorry, muss kurz schmunzeln *grins*. Vielleicht noch ein paar Bildchen aufhängen :rofl: ?

Nee, also ich täts nicht machen. Die Schweinis fressen dann bestimmt an der Tapete herum, dann hast Du ja den Kleister unten drunter, der auch nicht gesund ist für sie und pipisicher ist das ganze auch nicht.

Du könntest höchstens was malen und dann mit Spielzeuglack drübergehen.

4. utena

utena Stolze Mami

im malen bin ich genau so eine null wie mein schatzi. deshalb ja die idee mit der tapete

5. #4 cuddles, 01.07.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

also ich ahbe auch tapete, da die ja das ganze zimmer haben und meine gehen nicht ran, bisher auch kein notschwienchen. ok ein einziges, aber das hat nur eine ecke angekanbbert, mehr nich

6. utena

utena Stolze Mami

èberlegs mir nochmal. oder es wird in sandgelb angepinselt und dan nur ein schmales band mit afrikamuster angebracht. wenn mein schatzi diese idee hört schüttelt der eh nur noch den kopf weil ich so durchgeknallt bin :fg:

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Es gibt doch Fototapete im Afrikalook. Rückwand tapezieren, Plexiglas drüber, unten abdichten - fertig.

Warum sollte das nicht gehen? Nur Tapete würde ich auch nicht machen.

8. #7 Simone Kl, 01.07.2010
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Was ich mal gemacht hatte.....Teichfolie und davor Plexisglas, also praktisch die Teichfolie hinters Plexisglas geklebt. Vielleicht gibt's da ja auch Afrikamotive oder was ähnliches.

EDIT:
    Oder so wie Muggel sagte ;) .

9. Karin

Karin Schweinchen-Junior

Hallo utena,

einen Teil meines EBs habe ich auch mit Steinmuster beklebt. Es ist zwar keine Tapete sondern so eine Klebefolie, aber warum nich tapezieren? Allerdings würde ich über die Tapete eine Schicht Epoxidharz drüberpinseln, damit die Wand erst einmal pipisicher und auch knabbersicher wird. Dann sollte das wohl funktionieren und Du kannst Deinen Afrikastall verwirklichen.

Herzliche Grüße
    Karin

10. #9 himbeerchen, 01.07.2010
    himbeerchen

himbeerchen Guest

Wie sieht es denn mit klarer Schrankfolie aus? Die kannst Du ja drüber kleben und ist abwaschbar.Unten und oben machst Du dann eine schmale Leiste aus Holz oder so damit schützt Du dann die Ränder vorm aufweichen durch Urin oder abknibbeln falls der Kleber nicht so hält wie er soll.

11. utena

utena Stolze Mami

klebefolie klingt auch gut. mal sehen was ich bei h**a finde

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Goofy

Goofy Guest

Nimm' bloß keine Grastapete. :-)

14. utena

utena Stolze Mami

dann wäre mein EB ganz schnell abtapeziert :fg:

Thema: Eigenbau tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglas davor Tapezieren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden