Eigenbau SO von Ebay kaufen???

Diskutiere Eigenbau SO von Ebay kaufen??? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Erstmal hier ein Bild: http://www.myimg.de/?img=465465469ee04.jpg So und meine Frage: Ich kenne das eigentlich bei EB's auch so, dass sie...

1. #1 Simse86, 16.11.2008
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Erstmal hier ein Bild:

http://www.myimg.de/?img=465465469ee04.jpg

So und meine Frage:

Ich kenne das eigentlich bei EB's auch so, dass sie z.B. mit Teichfolie o. Ä. pippisicher etc. gemacht werden.

So wie dieser EB ist, ist es doch nicht empfehlenswert einfach alles einzurichten, Meeries rein und fertig oder???? :heul:

Findet ihr, dass der EB zu geschlossen ist, wg. Luftzirkulation usw.??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Queen-Nobbi, 16.11.2008
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Wie sind denn die Maße?

Er sieht sehr klein aus für Meeris und die Etagen sind viel zu schmal, nicht tief genug und absolut ungeeignet.

Meerschweinchen sind keine Hamster - klar sind Treppen meist kein Hindernis, und manchal springen sie auch gerne rum wie Verrückte, aber trotzdem brauchen sie Rennfläche und eine geeignete Tiefe und Breite der Etagen, was mir hier total fehlt.

Sollte er so klein sein wie er aussieht kann ich nur abraten - das ist alles ander als Meerigerecht.

LG

4. #3 pepinolito, 16.11.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Ne, also den würde ich erstmal lackieren oder PVC reinkleben.

So unbehandelt, dringt doch sofort Urin in das Holz und du kannst den EB bald in die Tonne kloppen :rolleyes: .

Er sieht aber schick aus :top: . Ich persönlich halte nix von den EBs mit vielen Stockwerken. Meine Schweine wollen lieber rennen und nicht klettern. Aber das ist ansichtsache.

5. #4 Antaraxia, 16.11.2008
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Hallo!

Also oben ist ja komplett Gitterdraht! Zudem kann man ja den deckel aufklappen! Ich denke selbst bei geschlossenen Drahtdeckel haben die Schweine sicherlich KEINE Sauerstoffprobleme! :nuts:

Die Bodenschublade sieht aus als wäre der weisse Boden aus pipisicherem Holz! Bei den Etagen kann man ja noch PVC oder ähnliches verlegen wenn man mag! Oder lackieren.

Lg, Simone

6. #5 Simse86, 16.11.2008
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

7. #6 Paula_an, 16.11.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

also ich finde den zwar einigermaßen schön, aber er sieht viel zu klein aus. und die Etagen sind auch nicht gerade Meeri-gerecht :runzl:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Für jetzt schon über 100 Euro kannst Du selbst bauen.
    Hinzukommen ja auch noch 50 Euro Versand. :ohnmacht:
    Zudem ist die Grundfläche mit 120x60cm + Löchern alles andere als der Hit!
    Dann lieber gleich etwas richtiges!

10. #8 pepinolito, 16.11.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Thema:

Eigenbau SO von Ebay kaufen???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden