Eigenbau sinnvoll einrichten

Diskutiere Eigenbau sinnvoll einrichten im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe immer ein Problem damit, wie ich den Eigenbau meiner 4 Schweine richtig und sinnvoll einrichte. Wie kann man Engstellen...

1. lintu

lintu Schweinchen-Neuling

Hallo

ich habe immer ein Problem damit, wie ich den Eigenbau meiner 4 Schweine richtig und sinnvoll einrichte. Wie kann man Engstellen verhindern?
    Wie schafft man es das es zwar genug Platz für die Rennstrecke gibt, aber auch genug Versteckmöglichkeiten?

Beispiele sind gerne erwünscht :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosinante, 09.05.2015
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

AW: Eigenbau sinnvoll einrichten

Genauso wie es tausende von EBs gibt, gibt es auch tausende von Einrichtungsmöglichkeiten.

Ich persönlich finde es gut, wenn ein EB durch eine Etage den Schweinchen Sicherheit und Schutz von oben gibt, ohne dass man viele Häuser reinstellen muss und die Lauffläche freibleibt. Wenn dein EB aber keine Etage hat, nützt dir das nichts.

Stell doch ein Foto deines EBs hier ein, dann kann man dir Beispiele nennen, die auf deine Situation passen.

LG
    Rosi

4. lintu

lintu Schweinchen-Neuling

Die Einrichtung sieht aber mittlerweile anders aus. Da kann ich auch noch Bilder machen

5. #4 rosinante, 09.05.2015
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Schöner EB!

Mir wäre er aber zu vollgestellt.

Ich würde versuchen, unten weitestgehend auf die Häuser zu verzichten, um eine schöne Rennstrecke zu erhalten. Durch die Etage im hinteren Bereich haben sie ja einen geschützten Bereich, ebenso unter den Rampen.

LG
    Rosi

6. #5 meichi-bande, 09.05.2015
    meichi-bande

meichi-bande Magpie-Fan

sieht toll aus! Für 4 Schweinchen eine Luxuspenthouse-Etagen-Wohnung

ich würde nur die Häuser raus nehmen. Die nehmen viel Platz weg.
    die Röhren, der Unterstand (Brett mit 4 Beinen) und die Rampen geben ja schon genug Versteckmöglichkeiten.

Die Plastikwannen sind natürlich mit dem hohen Rand ein Hindernis beim Flitzen. Ich denke mal, du hälst sie auf Fleece und die Wannen sind wegen dem Heu? Vielleicht kannst du die Wannen mit dem Heu so an den Rand stellen, dass sie die Rennstrecke und die Rampe nicht unterbrechen.

Ansonsten: top! :top:

Thema:

Eigenbau sinnvoll einrichten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden