Eigenbau oder gekaufter Käfig?

Diskutiere Eigenbau oder gekaufter Käfig? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi, mich würde mal interessieren, ob ihr euren Käfig selbstgebaut habt oder einen im Handel gekauft habt. Und wie groß ist der für wieviele...

?

1. Eigenbau

10 Stimme(n)
    83,3%
  2. gekaufter Käfig

2 Stimme(n)
    16,7%
  1. Mexi

Mexi Guest

hi,

mich würde mal interessieren, ob ihr euren Käfig selbstgebaut habt oder einen im Handel gekauft habt. Und wie groß ist der für wieviele Meeris?

(sorry, erstelle das erste mal ne umfrage und weiß nicht wie ich dass alles oben schrieben soll)

Ich habe 2 gekaufte Käfige, die sind verbunden, jeder ist 1m mal 50 cm und da leben 2 meeris drin.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty7781, 04.06.2002
    betty7781

betty7781 Guest

hi

also ich hab im moment einen eigenbau, der stall hat 4 ebenen, die jeweils 2meter40 lang und 70cm tief sind, davon sind momentan leider nur zwei ebenen mit 6 tieren besetzt, denn die fußball wm kam ja so plötzlich, dass der ausbau erstmal warten muß, weil mein handwerkliches geschick gegen -x konvergiert :mist:

Lg

betty

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

meine vier leben zurzeit Draußen in einem Eigenbau.
    Ihr Stall ist zweitstöckig, jede Etage ist 100*60cm groß und in der oberen Etage haben sie noch eine kleine 3. Etage, die ist 72*24cm.
    Ihr Stall ist mit ihrem 3qm großen Gehege verbunden in das sie am Tag gehen können, wenn sie wollen.

Im Winter hatten sie 3 aneinandergestellte gekaufte Käfige, für diesen Winter bekommen sie auch einen Eigenbau. Ihr neuer Käfig soll dann 3 Etagen haben à 120*50cm.

5. Macao

Macao Guest

Hallo Mexi,

das ist bei mir ganz unterschiedlich. Ich habe einige normale Gitterkäfige hier in dem 2-3 Tiere leben, sie haben die Maße 120*60. Dann habe ich noch ein paar Krankenkäfige am Dachboden rumstehen (100*50 und 80*50).

Dann habe ich einen Etagenkäfig und noch Bodengehege.

6. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Mexi
    Ich habe beides. 3 Selbstbau-Etagenställe, 2 einfache Selbstbauställe und momentan steht hier ein gekaufter 1,20m Käfig rum.
    Für Krankheits oder Quarantänefälle hab ich noch 2 kleine Ställe im Keller die ich bei Bedarf hochhole.

7. Joana

Joana Guest

Hallo Mexi

In der Nacht leben meine 2 Meeris in einem gekauften etwa 1/2 m² grossen Stall. Am Tag rennen sie in einem selbstgebauten Aussengehege herum. Dieses ist etwa 1.5m² gross.

Joana

8. Jessy

Jessy Guest

hallo...

ich habe zwar drei gekaufte käfige...aber in denen leben sie nur,wenn sie krank sind:-)

der eigenbau meines kaninchens ist 2meter x 1meter:-)
    und das bodengehege von den schweinchen ist 1,60m x 150m

9. Pony

Pony Guest

Also auch

Hy Mexi!
    Meine Tiere Leben im Winter in einem Gekauften Käfig aber im Sommer habe ich einen der mein Vater gebaut hat!
    Pony:cool:

10. #9 Settergirl, 07.06.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo mexi!

also ich hab hier zwei gekaufte Gitterkäfige mit dem maßen 120 mal 60 hier leben zur zeit 2 tiere drinnen und einen Käfig mit 80 mal 50 mit einem schweinchen. (gezwungen sie einzeln zu halten da sie sich mit keinen mehr versteht)

der 120 mal 60 er käfig hat noch eine 2 ebene mit 50 mal 60

11. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Jule,

unsere Käfige sind zwar gekaufte Käfige, aber da ich sie übereinander gestellt habe und über einen Durchgang mit entsprechenden Rampen verbunden und mit Zwischenebenen versehen habe, ist es in gewisser Weise auch ein "Eigenbau".

Viele Grüße von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger, Maggy und Sam

12. Bigi

Bigi Guest

Hi!
    Meine acht Meeries und die zwei Kaninchen leben in einem Eigenbaugehege mit den Maßen 2,40 x 1,40. Im Garten hab ich noch Ställe, die finde ich aber für so viele Tiere zu klein. Einer ist 2,00x0,60m und der andere 1,20x0,60m groß. Der große hat noch eine zweite Ebene von 1,00m. Außerdem hat es die letzten Tage so fürchterlich geregnet, daß man nur "schwimmend" meinen Garten durchqueren kann :( Es ist halt ein Feuchtgebiet. So kann ich die Tiere nur bei Schönwetterperioden draußen wohnen lassen.
    Gruß Bigi & Co

13. Bagi

Bagi Guest

Hallo!

Also ich musste mich für den gekauften käfig entscheiden. Aber wir haben mitterweile Käfige mit der Marke "Eigenbau" und gekaufte --> also beides!!! :D

14. Sonja

Sonja Guest

Hallo Mexi!!!

Ich habe auch Beides, einen dopelstöckigen Eigenbau 120x50
    und dann noch einige Gitterkäfige in den maßen 1mx50, bekomme jetzt aber bald einen in 1,2m

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kristina, 03.07.2002
    Kristina

Kristina Guest

Hallo Mexi!

Also ich habe einen Eigenbau. mit den Maßen 1,20m x 1,00m
    und einer zweiten Etage ( 1,00m x 1,00m). Zur Zeit leben dort zwei meerschweinchen, weil mein drittes gerade gestorben ist.:runzl:
    Im Garten habe ich noch ein Auslaufgehege mit Stall ( ca. 20 m²) wo sie im Sommer mit meinen vier Kaninchen, die das ganze Jahr über draussen sind, leben.

Viele Grüße
    Kristina

17. Moni

Moni Guest

Hi!

Meine Meeris leben derzeit draußen in einem selbstgebauten Stall. Er ist ca. 1,5m lang und 0,5m tief. Da bekommen sie jetzt noch eine zweite Ebene rein. Ein Auslaufgehege zum Verstellen auf dem Gras haben sie auch noch. Das ist ca. 2mx2m. Ach ja von diesen Ställen habe ich 2 Stück. Leider ist nur der eine im Moment mit 2 Meeri-Damen besetzt. Das wird sich aber schon bald ändern :fg:

Grüsse
    MONI

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden