Eigenbau mit Unterstand erweitert - Bilder

Diskutiere Eigenbau mit Unterstand erweitert - Bilder im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, hier mal ein paar Impressionen von meinem Bodengehege, das um einen 1 m langen Unterstand erweitert wurde. Geplant ist in...

1. #1 Sonnenhuepferin, 02.04.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hallo ihr Lieben,
    hier mal ein paar Impressionen von meinem Bodengehege, das um einen 1 m langen Unterstand erweitert wurde.

Geplant ist in den nächsten Wochen, dass unter dem Unterstand noch eine Hängematte angebracht wird.

Meine beiden 5-jährigen Mäuse Daphne und Sissi nutzen die Etage leider nicht; hab ich aber auch nicht erwartet ;) .
    Dafür sind Glatthaar-Kastrat Bo und US-Teddydame Peggy schon zu echten Bergziegen geworden ( siehe Fotos).

*lol* mal drauf achten, wie der Bo da hinter der Weidenbrücke in die Kamera guckt :rofl:

Ich freu mich, dass die kleine Zusatzetage jetzt realisiert werden konnte :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerzoo, 02.04.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

der ist ja wirklich toll und deine racker auch echt süß ;)

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Ich bin ja ein ausgesprochener Unterstandfan!:D
    Aber ich hätte beschichtetes Holz genommen - sonst siehts bald eklig aus, wenn sie da aufs Holz pieseln...
    Ich bau die Tage auch welche ( bestimmt die 50. Unterstände in den letzten 3 Jahren :lach:) aus Fichtenleimholz, mache aber oben PVC und an die Ränder als Fallschutz dickere Zweige, so kommen sie auch nicht an die PVC-Ränder.
    Und natürlich ein Handtuch rauf, damit es nicht so rutschig und gemütlicher ist.
    Versuche es doch mit der Rampe li+re, dann kommen bestimmt auch mal die Omas nach oben, wenn es nett eingerichtet und der "Aufstieg" weniger beschwerlich ist!

Hm, hier gabs doch letztens einen netten EB, wo eine Art Baldachin drüber war - so fühlten sich die Schweinchen auch oben geschützter.
    Wäre vielleicht auch noch ne Idee!

Das schöne an Unterständen - die Schweinchen lieben sie und mit wenig Aufwand kann man viel erreichen!
    Viel Spass den Nasen damit!

5. #4 Josefine, 03.04.2009
    Josefine

Josefine Guest

Huhu Hoppla,

mit was für einer Rampe soll sie es probieren? *neugierigbin*

6. #5 MeeriAnja, 03.04.2009
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Ich finde Unterstände/Standetagen auch klasse. Meine Meeris lieben es. Sie hatten von Anfang an welche und sind mittlerweile richtige Hüpfschweine.

Meine Etagen sind allerdings nur knapp 20cm hoch, damit sie von allen Seiten hoch- und runterhüpfen können. Auf die Etagen habe ich Nassschleifpapier geklebt, damit die Meeris (und ggf. Einstreu) besser Halt haben.

Was meine Meeris auch mögen:
    Ich stelle die Weidenbrücken direkt vorne an das Plexiglas, so dass die Brücken oben nicht so rund sind sondern etwas Fläche bieten und lege Heu auf die Weidenbrücken bzw. etwas zwischen Weidenbrücke und Plexiglas.
    Meine Meeris springen ständig auf die Weidenbrücken, futtern Heu und schlafen dort sogar manchmal.

Thema:

Eigenbau mit Unterstand erweitert - Bilder

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden