Eigenbau mit Fliesen bzw. Kacheln

Diskutiere Eigenbau mit Fliesen bzw. Kacheln im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Kann ich, wenn ich Fliesen als Untergrund nehmen will, normalen Fliesenkleber nehmen?

1. #1 Katrin-Kiel, 31.01.2009
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Kann ich, wenn ich Fliesen als Untergrund nehmen will, normalen Fliesenkleber nehmen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 31.01.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

hängt wohl davon ab, was unter dem Kleber sein wird. Da der Kleber Feuchtigkeit enthält, würde unbehandeltes Holz aufquellen.
    Wenn du Fließen nehmen willst, wirst du sehr massiv bauen müssen - berechne vorher besser mal das Gewicht (inkl. Kleber).

4. #3 Katrin-Kiel, 31.01.2009
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Danke Angelika, das Holz müsste dann gestrichen werden ....
    ... und das Gewicht der Fliesen ... okay, werden wir dann machen. Ich habe nämlich ein stabiles Gestell von 3 m Länge und 0,60 cm breite. Das Ganze steht auf 8 Eisenstangen (Tischbeine). Darauf wollte ich die Fliesen kleben, damit der EB auch besser zum saubermachen geht ....

5. #4 Susanne84, 31.01.2009
    Susanne84

Susanne84 Guest

Würdest du die Fliesen dann auch fugen? Die wären dann glaub ich nicht so gut zu reinigen.

6. #5 Katrin-Kiel, 31.01.2009
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

... glaub nicht ...

einfach die Fliesen nur befestigen. Können ja nicht "runterfallen"

:lach: :lach: :lach:

7. #6 Susanne84, 31.01.2009
    Susanne84

Susanne84 Guest

Ich meine zwischen den einzelnen Fliesen. Oder kann man die so eng aneinander legen, damit keine Streu, Dreck etc. dazwischen fällt? (Bin ja kein Fliesenleger :nuts: )

8. #7 Quieker, 31.01.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

ich würde mich da eher fragen, ob Fliesen nicht auf Dauer zu kühl sind. Sie strahlen ja doch eine gewisse kälte aus und wenn da nicht ständig Streu drüber liegt?

9. devil

devil Guest

Wir hatten früher einen gefliesten Aussenstall, es war überhaupt kein Problem wegen der Kälte.

10. #9 caviamama, 31.01.2009
    caviamama

caviamama Guest

Auf Holz solltest Du keinen normalen Fliesenkleber benutzen. Das Holz arbeitet ja immer und die Fliesen lösen sich wieder. Man kann Silikon benutzen, um die Fliesen auf das Holz aufzubringen. Allerdings solltest Du auch die Fugen abdichten. Wenn der Urin dauerhaft dazwischen laufen kann, wird es schnell riechen und Du hast keine Chance, das weg zu bekommen. Ausserdem wird das Holz mit der Zeit nicht so schön. Wie Du das Holz vorbereiten mußt, weiß ich allerings nicht.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jackylie, 01.02.2009
    Jackylie

Jackylie Guest

Hallo,
    wenn du Fliesen auf Holz klebst, kannst du Flexkleber nehmen. Wenn du dann noch verfugst, auch Flexfuge. und je kleiner die Fliesen, desto geringer das Risiko, dass sie bre´chen.

Lieben Gruß, Melanie

13. #11 Katrin-Kiel, 01.02.2009
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Danke Melanie,
    werde das so weitergeben .... :bier:

Thema:

Eigenbau mit Fliesen bzw. Kacheln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden