Eigenbau in Planung ! Anregungen ??

Diskutiere Eigenbau in Planung ! Anregungen ?? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo erstmal ! :) ich plane gerade meinen Eigenbau für 4 Meeries ... evtl könnten auch 5 draus werden in zukunft wer weiss ;) soooo natürlich...

1. #1 Sarah***, 30.01.2009
    Sarah***

Sarah*** Guest

hallo erstmal ! :)
    ich plane gerade meinen Eigenbau für 4 Meeries ...
    evtl könnten auch 5 draus werden in zukunft wer weiss ;)
    soooo natürlich will ich den "perfekten " Käfig für meine süßen ;)
    das bauen ist kein Problem .. ich würde mich nur freuen wenn ihr mir paar anregungen geben könnt zur mindestgröße , breite ect.
    wie sind euer eigenbauten ? auf was soll geachtet werden ? welche spielsachen sind besonders beliebt ?
    dachte ich frage euch mal bevor ich losbaue ;)
    dachte an zwei bis drei etagen , holz , vorne plexiglas ? ( ich dachte so kann man die kleinen schön beobachten und hat weniger dreck in der wohnung )
    habe noch etwas zeit und will nichts überstürzen .. der einzug ist ja erst geplant wenn meine böckchen kastriert sind !
    vielen lieben dank schonmal im vorraus =)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hey,

wie groß kannst denn bauen bzw. wie viel Platz hättest denn zur Verfügung?

Ideen findest Du hier: www.tierische-eigenheime.de.tl

Bezüglich Ausstattung: Weidenbrücke, Korkröhre, Hängematte, Kuschelsack, Häuschen, Unterstände... gibt ja sooo viel :lach:

4. #3 Sarah***, 30.01.2009
    Sarah***

Sarah*** Guest

wegen dem Platz dachte ich ich schau erst einmal wie groß sie es mindestens brauchen ;) und dann schau ich erst wo ich ihn hinstelle habe einige freie Plätze ;)

danke ich schau mir die Seite gleich an =) sowas hab ich gesucht ;)
    einfach mal bisschen stöbern und schauen was es so gibt =) dankeschön =)

5. Sonali

Also ich würd den EB dort platzieren, wo Du am meisten Platz in der Länge hast, wobei natürlich eine Mindesttiefe auch vorhanden sein soll (mind. 50-60 cm).

Für 5 Tiere würd ich ein Bodengehege machen *bodengehegefanbin*
    2 m x 1 m plus Etage - die Größe find ich :top:
    Sind dann 2 qm mit einer guten Rennstrecke.

6. #5 Sarah***, 30.01.2009
    Sarah***

Sarah*** Guest

ja also an die maße habe ich jetzt auch gedacht ;) und dann noch eine etage wo sie hoch können .. das würd auf jeden fall bei mir im wohnzimmer ein Plätzchen finden =)
    :D

7. Sonali

:top:

Größer ist natürlich immer noch besser ;)

Eine Etage würd ich eben auch reinstellen zum hochgehen und vielleicht dort was Kuscheliges anbieten, unten drunter kannst z. B. die Hängematte anbringen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigenbau in Planung ! Anregungen ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden