Eigenbau Idee

Diskutiere Eigenbau Idee im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich möchte mir ja im Laufe des nächsten Jahres wieder Schweinchen anschaffen und möchte keinen handelsüblichen Käfig mehr...

1. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Hallo zusammen,

ich möchte mir ja im Laufe des nächsten Jahres wieder Schweinchen anschaffen und möchte keinen handelsüblichen Käfig mehr haben.

Handwerklich bin ich vollkommen unbegabt, mein Freund meint zwar er bekommt einen Eigenbau hin aber er soll ja auch schön aussehen und vor allem auch dicht sein ;-)

Jetzt habe ich herausgefunden, dass man Plastikwannen für Kleintiere auch maßanfertigen lassen kann - gar nicht mal so teuer - und habe mir überlegt eine Holzumzäunung drumherum zu machen, damit das ganze auch ausbruchsicher ist.

Von Kleintiervilla gibt es z.B. diese Woosel-Dorf Elemente, die ich schön finde - aber mit 30 cm Höhe zu niedrig. Die könnte man ja zum Beispiel nachbauen?

Was haltet ihr von so einem "Eigenbau"?

LG Katha

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 08.11.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Also ich habe die Käfigwannen ja in meinen Urlaubskäfigen - ich hasse sie!

Ich finde die Dinger sowas von doof sauberzumachen! Total sperrig und zeitgleich noch wackelig.

Schau Dich doch mal weiter hier im Forum um, unter anderem in dem Threat wo die Eigenbauten vorgestellt werden.

Wenn man nicht ganz so begabt ist, dennoch aber in der Wohnung das Gehege nicht doof aussehen soll, nehmt doch einen (IK..) Schrank.
    Z.B. den PAX Korpus hinlegen, mit Teichfolie oder PVC auslegen, einstreuen, fertig.
    Eine Aufbauanleitung gibt es ja mitgeliefert.

Oder aber nicht als Bodengehege, sondern aufeinandergestellt.
    Oder ein IVAR Regal.
    Oder aber mal unter Biete/Suche durchklicken, da gibt es ganz tolle EBs.

Ich glaube nicht, dass Du langfristig mit dieser Schalen-Lösung glücklich wirst!

4. #3 Wallaby, 08.11.2010
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

klick einfach mal auf meine Signatur. Sicher findest Du da Tipps und Anregungen zum Eigenbaubau.

auf dieser Seite kannst Du Dir Anregung holen:

www.tierische-eigenheime.de.tl

Viele Grüsse
    Tina

Thema:

Eigenbau Idee

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden