Eigenbau Gorm oder Ivar für 2 Schweinchen?

Diskutiere Eigenbau Gorm oder Ivar für 2 Schweinchen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wer von euch hat mit Gorm oder Ivar gebaut und zwei Schweine gut untergebracht? Würde mich über diie Maße (Höhe, Etagen und Breite der...

1. #1 Spletti, 04.01.2009
    Spletti

Spletti Guest

Wer von euch hat mit Gorm oder Ivar gebaut und zwei Schweine gut untergebracht?
    Würde mich über diie Maße (Höhe, Etagen und Breite der Regalbretter) und evtl. Bilder freuen.
    Möchte nicht zu groß bauen. Aber Platz sollen sie natürlich schon haben.
    Habe mal bei Ikea geguckt und irgendwie gefallen mir die Maße der Regalbretter sowohl bei Ivar als auch bei Gorm nicht so gut, daher meine Frage.
    Gruß

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bine77

bine77 Guest

Hallo!
    Ich hab grad vorher einen Thread über meine Bauerweiterung eingestellt. Ich habe einen Ivar-Bau. Hab aber viele Eckteile, da mir die 50cm Tiefe recht wenig sind. Die Maße von den Eckteilen sind 76cm, dann gibt es noch 40cm und 80cm länge. Wie man das zusammenstellt ist einem selbst überlassen.

Wenn ich jetzt neu bauen müßte, würde ich aber eher ein Bodenbrett mir zuschneiden lassen, und ganz selber bauen. Ein paar Pfosten hin, 2. oder 3. Bodenbrett für Etage und Wände und Plexi außenrum. Dann kann man auch wirklich so bauen, wie man Platz hat. Mit diesen Regalbauten hat man halt immer eine vorgeschriebene Länge.

Liebe Grüße, Sabine

4. #3 Kickie1985, 05.01.2009
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Huhu,
    mein erster EB war aus dem Gorm-Regal gebaut. Am Anfang fand ich ihn ganz schön, aber es war auf dauer einfach zu schmal.
    Diesmal habe ich nur die Balken vom Gorm genommen die ich hier eh noch über hatte und Bodenbretter habe ich mir ihm Baumarkt zu schneiden lassen. So konnte ich die Tiefe selber bestimmen und habe jetzt glaube 85cm in der Tiefe. In meinen Augen zwar immer noch zu wenig *g* aber es geht bei nem Etagenbau erstmal nicht anders. Sobald ich nur noch eine Gruppe habe wird aus dem Bau ein schönes Großes Bodengehege.

Gruß Janina

Thema:

Eigenbau Gorm oder Ivar für 2 Schweinchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden