Eigenbau für Fuzzy,Fluffy und Pucky

Diskutiere Eigenbau für Fuzzy,Fluffy und Pucky im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Es ist soweit unser Eigenbau ist fertig. Unsere drei Schweinchen haben jetzt ca. 3 Quadratmeter Platz, aber seht auf den folgenden Bildern selbst....

Schlagworte:
  1. #1 Killerwurm, 23.02.2009
    Killerwurm

Killerwurm Guest

Es ist soweit unser Eigenbau ist fertig. Unsere drei Schweinchen haben jetzt ca. 3 Quadratmeter Platz, aber seht auf den folgenden Bildern selbst.

Pucky,Fuzzy und Fluffy haben den Stall super angenommen!!!!:bier:

Grüße Killerwurm

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susi1234567890, 23.02.2009
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

killerwurm, wunderschön, auch super gelöst mit der rampe =)!

4. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Sieht gut aus, schön groß vor allem!. Haben deine die Rampen schon angenommen, kannten sie vorher schon welche? Wie sind die Maße von den Etagen?

Aber ich glaube, du musst die Krallenschere mal wieder rauskramen ;)

lg

5. #4 Killerwurm, 23.02.2009
    Killerwurm

Killerwurm Guest

@ cleo05

Sie haben die Rampen angenommen, kannten aber aus dem Vorgänger schon welche. Leider benutzen sie bis jetzt nur 2 Etagen, die dritte wird nur sehr selten benutzt.

Die Maße: Breite 190cm ,Höhe (inkl. Füße) 152cm die Etagen haben von oben nach unten folgende Tiefe: 42cm 52cm 62cm

Die Krallen sind wirklich fällig. Danke für den Hinweis

Gruß Killerwurm

6. #5 Amina&Co, 24.02.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Sehr schöner Eb. Wirklich professionell verarbeitet. Sehr schön!

Das letzte Bild ist ja einfach nur süss!

Und wann ziehen die nächsten Schweinzel ein?!:rofl:

7. #6 squsi76, 24.02.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

@Killerwurm

Hallo,

der ist wirklich super schön geworden. Ich plane ja auch gerade. Mich würde mal interessieren, wie du den Ausschnitt in den Platten verkleidet hast. Mit Ausschnitt meine ich, da wo die Leiter nach oben endet. Sind das Aluschinen? Wie groß ist die Öffnung und wie groß ist die Leiter? Da habe ich noch so meine Probleme mit, wie ich das am Besten mache. An dieser Stelle muß ja auch ein Streuschutz vorhanden sein, damit das Streu nicht nach unten fällt. Freue mich über Tipps von dir.

Viele Grüße

Yvonne

8. #7 meerlie-fan, 24.02.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Toller EB und deine süßen Wutzen habe ich ja schon im Vorstellungsthread bewundert! Die Rampen hatten meine Wutzen ruckzuck raus und irgendwann auch alle Etagen in Beschlag genommen! Könnte ja überall was zu Futtern sein!:fg::winke:

9. Oma44

Oma44 Guest

Schöner EB :top:

Die Etage, die sie wenig nutzen ist die Obere?
    Falls ja, liegt es wohl an der fehlenden Abdeckung: Es könnte sich völlig unvermutete ein Raubtier oder ein Greifvogel auf die Schweine stürzen.:nuts:

10. Ronja

Ronja Guest

Mir gefällt der EB auch sehr gut.
    Ich habe selber einen dreistöckigen Bau und die obere Etage war auch erst nicht so beliebt. Aber ich gebe jetzt nur noch dort Frischfutter und irgendwie hat Ihnen das die Angst genommen. Jetzt legen sie sich auch dort mal mitten rein zum Schlafen.

Mich interessiert, was Ihr für Schinen (Alu?) über die Kanten gemacht habt. das sieht super aus und schützt sicher auch das Holz gegen Urin und Knabberei.
    Konnten Ihr die Schienen selber zurechtsägen/schneiden?
    Danke für Deine Antwort.

11. #10 Killerwurm, 25.02.2009
    Killerwurm

Killerwurm Guest

Hi Leute,

Ich werde in Kürze noch mehr Detailfotos machen und sie ins Forum stellen. Außerdem habe ich die Rechnung vom Holzkauf noch mit allen Maßen, die ich ebenfalls zur Verfügung stellen werde. Ich hoffe damit die meisten Fragen zu beantworten.

Grüße

Claudia und Thomas

12. #11 sewa000, 25.02.2009
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Aahhhh was ein süsses Bild.. Ich liebe ja Schweine-Bäuche :D

13. #12 susi_maus, 25.02.2009
    susi_maus

susi_maus Guest

Toller EB - sieht echt klasse aus und dann auch noch so schön groß. :top:

Und das letzte Bild ist ja sooo genial. :D Ich könnt mich schlapplachen. :rofl::rofl:

14. #13 Killerwurm, 01.03.2009
    Killerwurm

Killerwurm Guest

Hi Leute,

Ich stelle hier noch einige Bilder vom Bau ins Forum. Ich hoffe ich kann einige Fragen hiermit beantworten.

@Ronja

Es sind Aluleisten ( L-Profil und 20mm Profillose) auf den Kanten geklebt. Die Leisten lassen sich leicht selber sägen.

@Squsi
    Die Löcher am Ende der Rampen sind auch mit Aluleisten verkleidet. Die Rampen sind 15cm breit 100cm lang und alle 5,5cm ist eine Holzleiste verklebt um beim Aufstieg Halt für die Schweinchen zu geben. Ich denke die Bilder helfen Dir ein wenig weiter.

viele Grüße

Claudia und Thomas:winke:

15. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Na der ist ja schick geworden! :top:

Die Schweine fühlen sich auch sichtlich wohl! :elach:

16. #15 Libertina, 02.03.2009
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Super und dazu noch richtig schick! :top:
    Wo kann ich die süßen Schweinchen abholen? :nuts: :heart:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Lillian, 02.03.2009
    Lillian

Lillian Guest

Toller EB!

Nutzen sie mittlerweile die obere Etage schon? Meine waren anfangs auch nie ganz oben anzutreffen, da habe ich einfach eine Fleecedecke oben drüber gespannt, vorne an der Front habe ich was frei gelassen, damit es nicht ganz funkel ist und damit Luft reinkommt. Jetzt wird diese Ebene als Chill-Out-Zone genutzt, da ist immer wieder ein Schweinchen oben im Kuschelsack ^^

19. #17 sewa000, 02.03.2009
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

oh gott... ich liebe ja meeribäucheeee :heart:

Thema:

Eigenbau für Fuzzy,Fluffy und Pucky

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden