Eigenbau für 3 Meerschweinchen

Diskutiere Eigenbau für 3 Meerschweinchen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich fange am Montag endlich mit meinem neuen Eigenbau an. Er soll für 3 Meerschweinchenmänner sein und eine Länge von 2,90m und eine...

1. #1 Britta30, 01.11.2008
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Hallo,

ich fange am Montag endlich mit meinem neuen Eigenbau an. Er soll für 3 Meerschweinchenmänner sein und eine Länge von 2,90m und eine Breite von 0,90cm haben. Mehr gibt der Platz leider nicht her.
    Aber ich könnt noch in die Höhe mit einer Etage.
    Meint ihr der Platz reicht für die 3?
    Und wer weiß wo ich Plexiglas/Bastelglas herbekomme und wie teuer das ist?

Liebe Grüße und Vielen Dank
    Britta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nishiko, 01.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Wow... das is ja richtig schön viel Platz. Man rechnet pro Bock in einer reinen Bockgruppe einen qm pro Schwein....wenn du noch ne Etage rein machst, würde es gut reichen und sie haben auch eine schöne Rennstrecke unten!

Bastlerglas ist günstiger als Plexi und wir haben am Freitag im Praktiker eingekauft, für die Vergrößerung von unserem Meeriheim. 50x50 hat 12 Euro gekostet, Plexi in der gleichen Größe das Doppelte!!

LG Nishiko

4. #3 LittleIcePrincess, 01.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2008
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Das reicht auch ohne Etage locker, denn 2,9m = 0,9m wären 2,61m² also 0,87m² pro Tier. Da man ja sagt so 0,5 m² pro Tier liegst du gut drüber. Und wenn du noch eine Etage bauen kannst dann mach es. Denn je mehr Platz desto besser, ich glaub kaum dass sich ein Schweinchen beschwert weil es zu viel Platz hat ;) Vorallem wäre eine weitere Etage ne gute Rückzugsmöglichkeit, dann können sie sich auch mal aus dem Weg gehen.

Dann mal nichts wie ran an deinen Riesen-EB

Ich habe mein Plexi übrigens bei Acrylics bestellt. Dort ist es wesentlich günstiger als im Baumarkt und auch ganz fix da. Und alles wird passend zugeschnitten so wie du es brauchst. Kannst ja mal deine Maße da im Online-Shop eingeben danns iehst du ja wieviel das kosten würde.

Für 50cm * 50cm Plexi Scheibe würdest du z.B. in 4 mm nur 7,89 € zahlen, gibt natürlich nen Mindestbestellwert aber bei der EB-Größe liegst du da sicher drüber.

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Habe auch viel bzgl. Plexi recherchiert - am Günstigsten fand ich hbholzmaus im Internet. Es wird auch kostenlos zugeschnitten.

Viel Erfolg beim Bauen!

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wow - tolle Größe! Reicht also locker für 3... kleinere Etagen kannst aber dennoch unterbringen :top:

Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt!

Gruss, Sabine

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JamLu

JamLu Guest

Ich hab mein Plexiglas auch von hbholzmaus und bin sehr zufrieden damit

9. #7 Britta30, 02.11.2008
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde wohl das Plexiglas wie ihr mir geraten habt bestellen.
    Ein kleines Problemchen hätte ich noch. Ich muß das ganze Holz für den Eigenbau mit meinem kleinen Corsa transportieren, woltte jetzt 2 Platten kaufen und die aneinander basteln.
    Aber ich habe irgendwie keine Ahnung wie ich das am besten lösen könnte, ich will sie nicht einfach aneinander legen, weil ich nicht möchte das irgendeine Ritze entsteht, die gefährlich für die Schweine werden könnte.

Liebe Grüße
    Britta

Thema:

Eigenbau für 3 Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden