Eigenbau-Boden

Diskutiere Eigenbau-Boden im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich schon wieder, :verlegen: welchen Boden verlegt ihr als Untergrund für euren Ivar oder andere Eigenbauten? Beim letzten...

1. #1 Kirschkuchen, 02.02.2009
    Kirschkuchen

Kirschkuchen Guest

Hallo zusammen, ich schon wieder, :verlegen:

welchen Boden verlegt ihr als Untergrund für euren Ivar oder andere Eigenbauten?
    Beim letzten EB habe ich Teichfolie verwendet und an den Rändern Holz dran geschraubt. Doch durch den Urin sind die Holzleisten jetzt faul und ecklig und sie fangen an zu riechen. :ungl:
    Ich dachte an PVC. Aber wenn ich den nicht nur am Boden verlegen will, sondern auch an den Wänden - also drüber hinaus - oh man wie soll ich das erklären... :aehm: dann müsste ich den doch theoretisch einschneiden, um über die Ecken zu kommen und da sammelt sich dann wieder Urin und Streu in den Ritzen. Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Wie macht ihr das? :uhh:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Am Boden Teichfolie - sowie an den Rändern. Die Ritzen mit Silikon zugespritzt :top:

4. #3 lalastar, 02.02.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Wir haben eine abwaschbare Tischdecke und dann an den Rändern solche Kunststoffleisten ran gemacht. Die Ritze an den Ecken sind mit Silikon dicht.

5. #4 fallenangel, 02.02.2009
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Du kannst auch PVC benutzen und in den Ecken dann Silikon einsetzen zum Abdichten.Klappt ganz gut. Mit Teichfolie habe ich keine Erfahrung, aber sie ist günstiger.

6. #5 Kirschkuchen, 02.02.2009
    Kirschkuchen

Kirschkuchen Guest

An Silikon hab ich überhaupt nicht gedacht. *Amkopffass*
    Danke euch!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Knuddelschwein, 02.02.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Ich schneid mir PVC passgenau zurecht, dass ich ihn auf den Boden legen kann.
    Dann schneid ich mir noch einen 5 cm hohen Streifen davon zurecht den ich an die Rückwand klebe und verfuge das mit Aqua Silikon.
    Vorne und an den Seiten hab ich Plxiglas welches in Aluprofilen steckt. Da verfuge ich die Ritze vom PVC zum Profil, ich denke das reicht dann!

Mona

9. #7 Alex12176, 03.02.2009
    Alex12176

Alex12176 Guest

so haben wir das gemacht:
    Nun haben wir jede Box mit selbstklebenden Sockelleisten (Teppichleisten) versehen.....
    Jetzt noch Klebeband (doppelseitig) das für PVC geeignet ist (wichtig!)
    ....und den zugeschnittenen PVC Boden aufkleben
    ....und alles schön mit Silikon abgedichtet....

Thema:

Eigenbau-Boden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden