Eier von Haarlingen?

Diskutiere Eier von Haarlingen? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo allezusammen! Die beiden Meerschweinchen meines Bruders hatten vor ca. 7 Wochen Haarlinge. Wir haben ein Spray gekriegt, das man einmal...

1. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo allezusammen!

Die beiden Meerschweinchen meines Bruders hatten vor ca. 7 Wochen Haarlinge. Wir haben ein Spray gekriegt, das man einmal einsprühen sollte und dann gegen die Haarlinge wirkt und haben den Käfig desinfiziert. Dann hat sie noch gemeint das, wenn wir nach 4 Wochen immer noch Haarlinge finden sollten, wir die Behandlung nochmals machen sollten. Nun hab ich mit meiner Mutter vor ein paar Tagen telefoniert, und sie hat gemeint, das sie zwar keine Haarlinge sieht, aber etwas, das aussieht wie Schuppen. Sind das vielleicht ihre Eier? Was meint Ihr, sollten die Meerschweinchen vorsichtshalber nochmals eingesprüht werden?
    Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Lieber Gruß

Judith

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Judith,

mit was für einem Spray wurden die beiden den behandelt? Kratzen sich die Meerschweine wieder vermehrt?

Im Zweifel würde ich Tiere, Käfig (und Häuser) lieber noch mal einsprühen - bei Haarlingen kann auch ein (im Vergleich zu Ivomec vergleichsweise mildes) Mittel wie z.B. Petguard von Exner helfen. Lieber den Anfängen wehren als wieder eine Invasion dieser "Mitbewohner" zu haben.

Viele Grüße von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

Thema:

Eier von Haarlingen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden