Eichenblätter?

Diskutiere Eichenblätter? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, da ich mittlerweile verschiedene Berichte und Meinungen gelesen habe frage ich euch mal: Dürfen Meeris Eichenblätter? Habe davon mehr...

1. #1 Annika85, 03.04.2012
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Huhu,

da ich mittlerweile verschiedene Berichte und Meinungen gelesen habe frage ich euch mal: Dürfen Meeris Eichenblätter? Habe davon mehr oder weniger im Heu... (Ballen vom Bauer) Bisher sammel ich die immer raus, da ich mir unsicher bin. Hab jedoch auch angst das ich nicht alles erwische.

Also, wie ist es? Dürfen sie oder nicht?

Danke schon mal :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shelby

Shelby Guest

Hallo,
    sie dürfen es essen.Und außerdem kannst du die Blätter frisch und auch getrocknet füttern.

LG Shelby

4. #3 Mira, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Gemäss diebrain - http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige - enthalten Eichenblätter einen hohen Anteil an Tanninen und sollten deshalb nicht gefüttert werden.

Auf einer andern Futterliste - http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=217 - wird empfohlen, Eichenblätter nur im Leckerlibereich und getrocknet zu verfüttern, aber nur die Blätter, die Eicheln (Früchte) sind giftig!

Ein einzelnes Eichblatt im Heu ist sicher kein Unglück, ich würde einfach schauen, dass es nicht zu viele sind.

5. #4 Annika85, 03.04.2012
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Genau deswegen war ich verunsichert. Danke euch! Dann brauche ich es nicht mehr so akribisch durch suchen, nur wenn mir gleich mehrere auffallen werd ich sie vorsichtshalber doch raus nehmen ;)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eichenblätter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen eichenblätter

,
  2. meerschweinchen eichenbläter

,
  3. dürfen Meerschweinchen Eichenblätter essen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden