ehemaliger trauernder Timmy suchte Traumschwein

Diskutiere ehemaliger trauernder Timmy suchte Traumschwein im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle miteinander! Da ich versprochen hatte in den Thread trauerndes Meerschweinchen- weiß nicht was tun:...

  1. #1 Ruhrpottnase, 08.06.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle miteinander!
    Da ich versprochen hatte in den Thread trauerndes Meerschweinchen- weiß nicht was tun: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=282965 Fotos hochzuladen sobald die neue Dame sich etwas eingewöhnt hat,hier die Fotos :) Es sind zwar nur wenige, aber ich mag sie noch nicht zu sehr ängstigen.

    Wenn Leute nicht wissen, wovon ich rede mal eine Kurzfassung:
    Meine Meerschweinchendame ist sehr plötzlich gestorben und mein älterer Kastrat Timmy( 5 oder 6 Jahre alt) hat sehr gelitten. Er fraß nicht mehr, er lag nur unter ihren(der verstorbenen) Häuschen. Ich suchte also schnell eine neue Lebenspartnerin für ihn, obwohl es für mich sehr schwer war. Hier im Forum haben mir viele Mädels super geholfen und durch Kitten habe ich Timmys Traumdame gefunden. Sie ist einfach perfekt für ihn :) Sie hieß bei ihr Flips, ist eine Glatthaarmix Dame in SP mit etwas weiß und ist am 18.09.2009 geboren.

    So und nun endlich die versprochenden Fotos( leider mit Blitz, daher auch mal rote Augen...)

    Timmy im Häuschen und Ellie nebens Häuschen
    [​IMG]

    Ellie
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Timmy
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Ja das neue Traumpaar aus Gladbeck. Freut mich,dass Timmy nun wieder gut drauf ist und nicht mehr trauert.
     
  4. #3 Ruhrpottnase, 08.06.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja und wie :) Find ihre Gesichtszeichnung so toll, diese schwarzen Lienien von der Nase zu den Augen :) tolles Schweinchen! Zwar noch recht scheu, aber das kriegen wir hin :)
    Achja Lieblingsplatz draußen von ihr ist nun: die beiden Bettchen + sie liebt es durch die lange Rolle zu laufen.

    Bin sogar am überlegen Kitten, sobald die Wohnung da ist, ob ich mich bei dir nicht mal melden soll wegen Nofre ;);) Die hat es mir auch echt angetan....:fg:
     
  5. ToMel

    ToMel Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    58
    Boah, Elli ist ja superhübsch. Die könnte hier auch einziehen :verlegen: Ich freue mich, dass es so einfach geklappt hat!
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 09.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :hand::hand::hand::dance::dance::dance::dance:
     
  7. #6 Ruhrpottnase, 09.06.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja ist eine Mega Hübsche.
    Ihr müsstet mal mein Männe letzte Nacht gesehen haben:nut:
    Die beiden haben ja fast ununterbrochen Auslauf in meinem Zimmer und abends ist Ellie immer so aufgedreht. Da rennt sie hier rum wie sonst was. Mein Freund konnte nicht schlafen und hat ihr nur zugeschaut und nur vor sich hingequasselt: ja sie ist die beste, ja hab ich gut ausgesucht, wäre sie ein Rosette wäre sie für mich perfekt :totlach:
    Er liebt ja Rosetten wie sonst was, aber Ellie hat ihn ganz aus den Verstand gebracht:dance:

    Und ich find das so hammer, dass sie echt so flink ist. Sie hat zwar etwas mehr auf den Rippen, aber wow so ein schnelles Meerie habe ich echt noch nie gesehen:juhu: Freue mich immer noch so sehr
     
  8. #7 Sunshine, 09.06.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Eine echte Zuckermaus :blumen:. Schön, dass es wieder ein Traumpaar gibt :einv:.
     
  9. #8 Ruhrpottnase, 10.06.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja :)
    Und sobald wir eine Wohnung haben, kommt noch mindestens ein drittes dazu :)
    Ellie traut sich so langsam etwas mehr in unsere Richtung. Schnüffelt uns manchmal ein bisschen ab, aber sobald wir uns bewegen flitzt sie davon:rofl:
    Ist schön die beiden immer zu beobachten:popcorn:
     
  10. #9 Ruhrpottnase, 14.06.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander!

    Mitlerweile haben die beiden sich etwas zusammen eingelebt. Timmy ist so wie früher, ganz ruhig und ihm ist sozusagen alles shit egal. Aber Ellie wird nun langsam etwas Mutig und zickt schonmal etwas rum.
    Ellie hat leider irgendwie Milben bekommen, doch sie ist in Behandlung und es ist schon etwas besser geworden. Hoffe es hört bald auf...
    Hab mal ein paar "Portraitfotos" versucht zu machen und diese muss ich euch natürlich zeigen ;)
    Ellie noch etwas ängstlich, weil ich sie hochgenommen habe, und ganz nah an ihr war. Aber mitlerweile gewöhnt sie sich schon etwas an mich :)

    wie gehabt der weiße ist Timmy und die dunkle ist Ellie ;)

    Beide bitte schön in die Kamera gucken - DANKE :bussi:
    [​IMG]

    :schimpf: Wieso hast du mich mit der bösen Kamera geweckt? Ich hab gerade sooo schön vom Gurkenland geträumt!
    [​IMG]

    Huch - Wer ist denn das? :verlegen:
    [​IMG]

    Och nööö, muss das denn sein? Wann ist denn endlich mal der Mist vorbei? :uhh:
    [​IMG]

    :heart: So und nun zum Schluss nochmal ein kleines Tschüß!:winke: und Gute Nacht:gutenacht:
    [​IMG]
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 14.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Voll süß :heart:

    Milbchen kommen ganz oft bei nem Umzug ;) Neue Umgebung, eine VG... da sind Milbe und Pilz schonmal gerne da, mir hat auch ein Neuzugang welche mitgebracht - behandelt sind die ja GSD recht leicht und dann sollte Ruhe damit sein, bricht halt nach Umzügen wirklich recht häufig aus...
     
  12. #11 Ruhrpottnase, 14.06.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich meiner Mutter auch gesagt... Doch sie meint neeeeeeeeein die kommen vom Heu -.-* Daher darf ich nur noch kleine Pakete kaufen...naja Kitten freut sich, ihr bring ich dann morgen meinen Ballen Heu umsonst^^

    Naja das mit den Milben hat mich doch schon recht geschockt... Bin mit ihr sofort zum Tierarzt, da sie sich fast den ganzen Rücken aufgekratzt hat.
    Tierarzt hat ihr Stronghold gegeben und in 2 Wochen(nächsten Samstag) soll ich ihr wieder das im Nacken geben... Dann hab ich noch Beaphar hier und sie hat Vitamine bekommen+ Bepanthen auf den Wunden... Jedoch kratzt sie sich immer noch. Zwar nicht mehr so heftig wie am Anfang, aber gerade eben habe ich sie noch erwischt und schwubs ist die Wunde wieder offen:runzl:
     
  13. #12 pepinolito, 14.06.2012
    pepinolito

    pepinolito Seelentierchenhalter

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    2
    Hach, da geht einem doch das Herz auf :danke:

    Timmy ist soooo süß. Er erinnert mich total an meine verstorbene aber nie vergessene Lilly :bussi:
     
  14. #13 mariajonas, 14.06.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Ganz süß die beiden zusammen!
    Und als Tipp für deine Mutter: Milben sind immer da- vermehren sich nur stärker bei Streß & Co. Deshalb braucht man kein Heu wegschmeissen..
     
  15. #14 Ruhrpottnase, 14.06.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    @ Pepinolito Ja er ist ein ganz knuffiger :) ganz lieb und lässt alles mit sich machen. Find seine Farben so schick...wie die allerdings alle heißen keine Ahnung, müsste ich hier mal paar Leuts fragen:rofl:

    @mariajonas Ja habe ich ihr auch gesagt, die können durch alles mögliche gekommen sein. Haben ja auch einen Hund der draußen gerne rumströmert, vielleicht sind sie ja auch durch ihn gekommen, hab ich versucht ihr zu erklären...nein sie ist felsenfest der Überzeugung das kommt vom Heu! Also muss das Heu weg -.-* schade, das war bis jetzt das beste Heu für Timmy. Was er total gerne gefuttert hat...
    Naja ich werde demnächst wenn ich mal wiede frei habe zum Bauern fahren und fragen und betteln ob er nicht kleinere Mengen verkauft...
     
  16. #15 Elvira B., 14.06.2012
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    4.752
    Ach wie süß :love:
     
  17. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Meine Nasen werden sich morgen freuen fg Heu wird hier eh nicht alt.

    Ja so langsam wirds ein richtiges Paar in der die Dame wie so oft das sagen hat.
    Das Einzelbild von Ellie ist so süss mit den "aufgeblasenen Backen ".
     
  18. #17 Ruhrpottnase, 15.06.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ja bin auf Heute gespannt :) Ist ca in halber Ballen, etwas mehr vll ... finds schade, das so tolles Heu für den Dicken, du weißt ja wie sehr er es geliebt hat..

    Ja das Einzelbild ist klasse! Wenn du magst, kannst du dir das ruhig abspeichern ;) Genauso wie die anderen Fotos.
    Ja die Dame bekommt so langsam das Sagen... Hat ihn heut auch nur rumgeschubst^^
     
  19. #18 Ruhrpottnase, 06.07.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Wollte mal paar Neuigkeiten erzählen!

    Also die Milben bei Ellie sind weg. Sie kratzt sich zwar noch etwas, aber alles im Grünen Bereich :hand:

    Die beiden haben sich echt total lieb. Er ist sie immer noch am umwerben...
    Ellie ist zutraulicher geworden, rennt nur noch im Zimmer rum, traut sich aber nicht weiter.... Aber was mir aufgefallen ist. Sie hat es ja faustdick hinter den Ohren!
    Sie knabbert alles an, was ihr gerade im Weg kommt...Ob es nun Holz, Plastik oder ja sogar bei Kabeln muss ich aufpassen! Und... nun kommts... Gestern habe ich mal wieder - Such das Schweinchen - gespielt!
    Die 2 dürfen ja fast dauerhaft hier im Zimmer/bzw Etage rumlaufen und Ellie hat schon so gut wie es geht mein Zimmer erkunden... Tja und mitlerweile kennt sie es besser als ich. Denn immer wieder findet sie suuuuuuper Verstecke
    die ich nicht finde! Ich habe gestern fast 30 Minuten die Dame gesucht! Und wo war sie? Hinter einer Box, die an meiner Kommode dran steht... der Durchgang war keine 2 cm breit..die Box ist 30 cm breit und 50 cm lang, mit Meerschweinchenkram drin und das Mädel hat sie mit eigener Kraft etwas zur Seite geschoben, damit sie dahinter kommt!:aehm:

    So ein Powerschwein habe ich noch nie gesehen! Sie schmeißt auch meine großen Kissen(fast 1 meter breit) einfach so zur Seite, oder rennt unten drunter....

    Und das witzige kommt nun noch! Sie hat seit paar Tagen mein Schreibtischstuhl im Visier.... Läuft hier nur um den Stuhl und schaut sich die Rollen an und sitzt da drunter... Mal abwarten was dann in ein paar Tagen kommt!

    Echt hammer Mädel, muss ich schon sagen! Bringt leben in der Bude:totlach:


    So und nun zum Timmy. Er springt auch wieder öfters rum. Wie ich ja schon sagte er ist total aufgeblüht. Hat auch wieder etwas zugenommen. Alles Top!:juhu:

    Ellie hat allerdings etwas abngenommen, schätze durch die Milben, und da sie 2 Tage mit Timmy Heu und Kräuter Diät hatte wegen Blähungen... Sie wiegt nun 1059 g... Also alles noch im grünen Rahmen und ihr Doppelkinn ist immer noch da ;)Allerdings lässt sie sich immer noch nichts aus der Hand nehmen! Sie ist ein reines Beobachtungstier, was gerne Mist baut:popcorn:

    Wir lieben sie und geben sie nie wieder her!


    Und nun die aller letzte Neuigkeit!

    Wir haben eventuel eine Wohnung gefunden, wo die beiden ein ca 12 m² großes Zimmer komplett für sich alleine haben dürften! Ist das nicht toll! Das einzige, womit sie sich das Zimmer dann noch teilen müssten wäre ein Schlafsofa und ein Schreibtisch mit meinem PC... Und natürlich, falls es feststeht, dass wir die Wohnung kriegen, bekommen die zwei noch mindestens ein weiteres Mädel dazu:wusel:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    Das kommt vom guten Training hier lol. Freut mich,dass ihr alle Glücklich seit also alles richtig gelaufen.

    Drück die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt und ihr dann bald noch ne Nase mehr habt.
     
  22. #20 Ruhrpottnase, 10.07.2012
    Ruhrpottnase

    Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Jaja Ellie bringt uns hier schon auf Trap ^^

    Und eine super gute Nachricht... Wir bekommen die Wohnung! Mietvertrag wird gemacht.... ab den 1.8. haben wir unsere Wohnung... Wir schätzen mit viel Glück ab September sind wir drin :) Wird viel arbeit sein(müssen komplett renovieren), aber kriegen wir schon hin. Ich bin sooooo glücklich!:dance:
    Und die beiden Nasen wissen ja noch nichts davon^^ bin gespannt, wie die ihre neue Umgebung annehmen :)
     
Thema:

ehemaliger trauernder Timmy suchte Traumschwein

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden