Efeu eindämmen?

Diskutiere Efeu eindämmen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Und wieder eine Frage... Ich pflücke das Grünzeug für meine 3 Wutzen bei mir im Garten. Neues aussäen bzw. gross was Verändern will/kann ich...

1. #1 The_queen_of_chaos, 10.05.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Und wieder eine Frage...

Ich pflücke das Grünzeug für meine 3 Wutzen bei mir im Garten. Neues aussäen bzw. gross was Verändern will/kann ich nicht, da ich ja nur Mieterin mit der Option auf baldiges rausfliegen bin.

Mich stört aber doch, dass der dusslige Efeu, den meine Vermieterin weiland gepflanzt hat, inzwischen nicht nur in "seinem" Beet bleibt, sondern auch im Rasen wuchert.

Die chemische Keule mag ich nicht schwingen. Wie krieg ich das Zeug trotzdem leicht weg?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffiBS, 10.05.2005
    SteffiBS

SteffiBS Guest

Hab ich da jetzt was falsch verstanden???

Pflügst du Efeu für deine kleinen oder anderes Grünzeug und hast angst, aus verstehen Efeu mit zu pflücken...????

(Vielleicht bin ich ja auch gerade zu doof um richtig zu lesen :verw: )

Auf alle Fälle ist Efeu giftig!!!!!!

4. #3 The_queen_of_chaos, 10.05.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Um Gottes Willen...

Ich pflück Löwenzahn, Wegerich und Co., muss aber, da sich der giftige Efeu so ausbreitet, immer höllisch acht geben, wenn ich drum herum pflücke. :schreien:

5. Mace

Mace Guest

Hallo,

Da hätte ich den Theard aber lieber in die
    Plauderecke gemacht statt bei Ernährung. ;)

Nicht das einer beim überfliegen auf die Idee kommt
    das man Efeu füttern kann, war mein erster Gedanke.

lg Stefan

6. Iris

Iris Guest

Hallo!

Rausrupfen dürfte das effektivste sein. Schätze auch, daß es das einzig wirksame ist. ;)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SteffiBS, 10.05.2005
    SteffiBS

SteffiBS Guest

Abschneiden oder rausrupfen!

Was anderes hilft da nicht!

Wenn du keinen Efeu mehr haben willst, musst du eigentlich den ganzen Efeu rausreisen, aber das geht ja wegem dem Vermieter nicht!

Efeu wuchert halt wie blöde...., da kann man nichts machen.... leider!

Ich hass das Zeug auch! Wir hatten da mal ne ganze Wand voll damit und da hausen immer die dicken schwarzen Spinnen drin!!!

9. #7 Dobby & Co., 10.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Einfach rausreißen ...

Gruß
    Alex

Thema:

Efeu eindämmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden