Eeeendlich fertig - unser Außengehege!

Diskutiere Eeeendlich fertig - unser Außengehege! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Poooh, fragt nicht nach Dauer oder Kosten! Das Ergebnis zählt: das Gehege ist fertig! :hüpf: :hüpf: :hüpf: Endlich haben die Kleinen...

1. Luc

Luc Guest

Poooh, fragt nicht nach Dauer oder Kosten!

Das Ergebnis zählt: das Gehege ist fertig! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Endlich haben die Kleinen Sonne!!!

[​IMG] Die Schutzhütte steht ganz im Schutz des Hauses auf der Terrasse

[​IMG] Das Gehege in voller Länge ... ca. 7 m lang und 1,70 m breit.

[​IMG] Es gibt noch 2 Schutzhütten mit Heuraufen, zu sehen sind auch meine Tür und die Tür der Meerlies - da kann ich noch einen Auslauf anschließen ...

[​IMG] Der Chef Lucky in der Schutzhütte, das Dach mal aufgeklappt sieht man dass es eine obere Etage gibt. Es kommen noch Häuschen hinein.

[​IMG] LaRose kommt raus, sie ist ohnehin meistens draußen! Hier sieht mal, dass der Handwerker leider den falschen Zaun gekauft hat. :mist: Ich achte drauf und flick bei Bedarf.

[​IMG] Larie-Sol auf dem hinteren Teil an der Wand, den ich eingestreut habe, da sie gerne unter den Häuschen sitzen, aber es trocken haben sollen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerzoo, 20.07.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

wow, also außer den sechskant Draht kann man echt sagen das er super geworden ist. Wie ist es mit Regen, kommt da nichts rein an den Seiten?Nicht das sie überschwemmen ;)

4. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Von den Dimensionen und der Einrichtung her ist das Gehege echt ganz, ganz toll, Luc.

ABER: der Sechseck-Draht ist NICHT marder- und fuchssicher. Es gibt immer wieder schreckliche Tragödien, wenn der Meeribesitzer morgens feststellen muss, dass ein Raubtier den Draht durchgebissen hat :schreien: .
    Erst kürzlich wieder hat es eine Züchterin in der Schweiz mit einer wunderschönen Voliere getroffen... die nur einen einzigen Nachteil hatte... Sechseckdraht!

Gruss, Jackie

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Die Größe ist ja :top: Sieht echt klasse aus!

Aber mit dem Draht schließ ich mich an! Die Tiere sind ja auch nachts im Gehege oder? Dann bitte den Draht sofort wechseln! Dieser Sechskantdraht ist viel zu unsicher, da hätt ich keine ruhige Minute.... Punktgeschweißter Volierendraht mit einer Stärke von 1 mm und 12,7 mm Maschenweite. Ist das Gehege auch von unten gesichert?

6. #5 Shemingway, 21.07.2009
    Shemingway

Shemingway Schweinchen-Senior

Hallo,

also ich finde deine Auslauf superschön. Ich bin momentan auf der Suche nach schönen Bildern, da wir demnächst auch einen neuen Auslauf bauen.

Bleiben deine Schweinchen auch im Winter draussen???

7. #6 pepinolito, 21.07.2009
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Das Außengehe ich echt toll geworden :hand:

Sieht richtig heimelig aus und die Schweinchen scheinen sich auch wohl zu fühlen :fg:

Also ich finde, die Mühe und das Geld haben sich gelohnt :top:

8. #7 Schweinchen's Omi, 21.07.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Wir haben auch gerade den Draht ausgewechselt bei unserem knapp 9qm-Gehege. Viel Arbeit. Aber kurz nach dem Einzug in das schöne Gehege hatte der Marder uns 2 Süße gekillt.
    Der rechtzeitige Wechsel wäre derselbe Aufwand gewesen....

Dieses Schweinchen könnte noch leben, wenn wir gleich den richtigen Draht angebracht hätten. Juanita.

9. Luc

Luc Guest

ja, deshalb ist die Schutzhütte super isoliert, die beiden kleinen Häuser ja nicht ... aber die Schutzhütte ist klasse, überall dick isoliert und dann kommen noch bei Bedarf Snuggle Safes hinein - wofür ich mir dann eine Microwelle kaufen muss ...

Juanita und alle: Ihr habt vollkommen recht, den Sch...draht wechsle ich ganz bald ... der Handwerker war ganz zerknirscht und will mir das Geld für den falschen Draht wiedergeben. Find ich reell, denn ich hatte genau gesagt, was ich wollte.

Es wird eine Mörderarbeit ... aber egal. Nein, nein - meine Süßesten setz ich doch keiner Gefahr aus!!!

Die Kleinen wissen das aber nicht - sie sind supersuperglücklich ... unfassbar, wie sie rumalbern und flitzen!!!! :hand:

10. Luc

Luc Guest

so, die Hälfte des Geheges ist schon fertig mit dem sichereren Draht! Morgen kommt der Rest! :wavey:

11. #10 Lotta und Emma, 23.07.2009
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

Super!!! Ich wusste das mit dem Draht auch nicht und hab es auch erst bei deinem Thread erfahren! Was da alles passieren kann :eek:

12. #11 kleinerzoo, 23.07.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Na das ist ja klasse, und der arme Handwerker, scheint ja aber nen echt lieber zu sein ;)

13. #12 Hannelore, 23.07.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

ja ging mir auch so, aber wir hatten sowieso nur den anderen Draht über - von daher, Glück würd ich sagen...

14. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Find ich ganz toll, dass du so schnell reagierst und wirklich auf Nummer sicher gehst :top: .

Leider tun das nicht alle, die mit dem falschen Draht gebaut haben, da das Auswechseln des Gitters (zumal bei einem ganz neuen Gehege - da stinkts einem begreiflicherweise ganz besonders) eben schon einen rechten Zusatzaufwand (und Zusatzkosten) bedeutet.

Aber sicher ist sicher, und so wirst du an dem schönen Gehege und auch an deinen Tieren langfristig mehr Freude haben.

Gruss, Jackie

15. #14 RoteHexe, 24.07.2009
    RoteHexe

RoteHexe Guest

Sehr schönes Gehege.

16. #15 Ferkelchen, 31.07.2009
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

sieht ja super toll aus, marie ! herzlichen glückwunsch an dich und die süßen :wavey:

17. Schumi

Schumi Schweinchen-Häuptling

Huhu Marie,

das finde ich ja klasse, das du nun auch ein Außengehege hast!
    La Rose hat es richtig gut bei dir getroffen, das freut mich immer noch so richtig!
    Auch mal ein Bild von ihr hier zu sehen.

Beschwere mich trotzdem das ich nun erst ein Bild mit La Rose im Kreise ihrer neunen Meeribande zu sehen bekomme:nut::winke:
    Davon kannst gerne noch ein paar einstellen :heart:
    Wünsche euch viel Spass mit dem Außengehege.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 ~*Foxi*~, 31.07.2009
    ~*Foxi*~

~*Foxi*~ Guest

Der Auslauf sieht echt toll aus.:top::top::top:
    Da werdens deine Schweinis toll drin haben.:D:D:D

20. Geli

Geli Guest

Hallo Marie!
    Nun komme ich auch endlich mal dazu dir was zu deinem Gehege zu schreiben. Ich finde es ganz toll was du da für deine Schnuten hast bauen lassen! Da können sie sich so richtig wohlfühlen! Hoffe du wirst noch sehr lange deine Freude an ihnen haben. Knuddel all meine ehemaligen Schützlinge mal ordentlich von mir!

Thema:

Eeeendlich fertig - unser Außengehege!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden