Edelstahlwanne für EB

Diskutiere Edelstahlwanne für EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, unser EB ist nun endlich im Bau und ich wollte einfach mal wissen, ob eine Edelstahlwanne im EB genauso praktisch ist wie zB. PVC. Hat...

1. #1 Meronda, 03.10.2008
    Meronda

Meronda Guest

Hallo,

unser EB ist nun endlich im Bau und ich wollte einfach mal wissen, ob eine Edelstahlwanne im EB genauso praktisch ist wie zB. PVC. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich meine unsere Wannen werden danns chon recht groß, aber es erscheint uns als einfachste Lösung (mein Mann arbeitet in der Metallbranche ;-) )

Liebe Grüße und danke für Antworten

Mero

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerengel25, 03.10.2008
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Hallo,
    wir haben uns für unseren Stall damals auch eine Edelstahlwanne machen lassen. Es gibt VOR, aber leider auch NACHteile diese Wanne wird niemals kaputt gehen, Bakterien haben keine Chance,
    Leider ist sie so schwer das ich den Stall nicht reinige kann, weil die Wanne mir zu schwer ist. Dann kommt noch dazu das wir über die Wanne jede Menge kälte in den Stall leiten.
    Wir nehmen keine Edelstahlwanne mehr, aber letztlich musst du es entscheiden.
    Wir haben jetzt Kunststoffwannen und die sind einfach nur Spitze.

4. Lisa16

Lisa16 Guest

Hey,
    sag mal wo bekommt man denn so Kunststoffwannen her? und wieviel kosten die so?

5. #4 kleinerengel25, 04.10.2008
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

6. tini

tini Guest

hallo :)

wir haben auch edelstahlwanne für den eigenbau - sie sind jedenfalls sehr beständig! unsere haben keinen normalen abschluss, sonden so einen gebogenen wie regenrinnen, sodass sich die schweine nicht weh tun können..

eines muss ich dir zu bedenken geben, wenn die wannen wie bei uns nach einem 1 cm aufhören (also an höhe am rand) - sie pinkeln leider "drüber", daher wird das holz dann nach dem abschluss nass, was nicht unbedingt praktisch ist - wir überlegen uns da grad eine lösung...

liebe grüße, martina

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meronda, 04.10.2008
    Meronda

Meronda Guest

Hallo und danke erstmal für die Antworten,

ich denke wir werden docha uch eine andere Lösung suchen, da unsere Meeris ihren eigenen Raum im Garten besitzen und es da zwar nicht friert, aber doch kühler wird und sie sollen ja nicht an die Füße frieren.

Plastewannen klingen auch gut, aber funktioniert das wenn der EB wie bei uns 1,80m x 0,70m groß ist auch mit einer kleineren Wanne? Soll heißen, gewöhnenn sich dann die Meeris auch dran, nur in der Wanne zu pullern?

Liebe Grüße erstmal Mero

9. #7 kleinerengel25, 04.10.2008
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

also wir haben nicht eine wanne, sondern die wannen füllen den stall komplett aus die schweinchen können nur in eine wanne pullern.die schweinchen müssen zwar den rand immer überwinden aber das ist so gar kein problem.wir haben von einer wanne etwas abgesägt weil es nicht 100% passte, aber auch das klappt gut.

Thema:

Edelstahlwanne für EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden