Ecken abdichten

Diskutiere Ecken abdichten im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo wir bauen gerade einen Eigenbau. Ausgelegt wird er mit Teichfolie. Nun die Frage, wie bekomm ich die Ecken dicht? Wie habt ihr es gemacht?...

1. #1 manu_2285, 01.03.2014
    manu_2285

manu_2285 Guest

Hallo wir bauen gerade einen Eigenbau. Ausgelegt wird er mit Teichfolie. Nun die Frage, wie bekomm ich die Ecken dicht? Wie habt ihr es gemacht? Silikon?
    LG Manu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 01.03.2014
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Bei meinem Alten EB (und auch jetzt wo sie ihr eigenes Zimmer haben) hab ich die Teichfolie einfach an den Rändern noch ein Stück (ca. 10cm) hoch gezogen. Da musste ich dann nix mehr abdichten weil die Folie ja da war. Ansonsten kannst du auch Aquariensilikon nehmen. Der ist ungiftig für die kleinen.

4. #3 Firlynn, 01.03.2014
    Firlynn

Firlynn Guest

So hab ich's auch immer gemacht. Einfach 10 cm an den Seiten hochklappen und an den Ecken einfach einfalten, ohne reinzuschneiden. Ich hatte oben immer noch eine dünne Holzleiste an das Ende der Techfolie geschraubt, damit sie nicht angenagt wird ;)

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Aquariensilikon oder Heißkleber

6. #5 manu_2285, 01.03.2014
    manu_2285

manu_2285 Guest

Ok also gar nicht einschneiden? Nur einklappen. Und wie habt ihr die Teichfolie befestigt?

7. Itoe

Itoe Schweinchen-Neuling

Ich habe zwar PVC genutzt, aber mit Teichfolie könnte das auch funktionieren:
    Wir haben doppelseitiges Klebeband genutzt =)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ecken abdichten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden