Eben fängt die Finja an.

Diskutiere Eben fängt die Finja an. im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Deshalb mache ich mit ihr jetzt mal einen Termin für eine Komplett Untersuchung.Samt Röntgen,ob sie nicht Tumor oder ähnliches hat. Kommt eben nur...

  1. #1 Daisy-Hu, 16.02.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    3.067
    Deshalb mache ich mit ihr jetzt mal einen Termin für eine Komplett Untersuchung.Samt Röntgen,ob sie nicht Tumor oder ähnliches hat. Kommt eben nur noch
    zum Futtern raus,sonst zieht sie sich eben komplett zurück. Sie ist wirklich so eine die sich nichts anmerken lässt. Futtern tut sie noch.
    Ist jetzt auch die Älteste. Abgenommen hat sie auch wenig. Komplett Untersuchung kann ja da nicht schaden,um sicher zu sein ob sie was hat,oder nicht das ich nicht sehen kann.
     
    Eliza gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 17.02.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Eben fängt die Finja an.

    So fing das alt sein bei Lisa auch an.......drücke die Daumen, das sie sonst fit und ok ist!
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  4. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1.396
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Ja, lass das ruhig mal abklären. Das Alter, in dem Meerschweine sichtbar "alt" werden, ist sehr unterschiedlich.

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
     
    Eliza gefällt das.
  5. #4 Daisy-Hu, 17.02.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    3.067
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Morgen habe ich Termin und nehme auch mal das Heft mit den Gewichten mit. Hatte sie Heute noch mal auf der Waage.Mus dann sowieso da noch mal was fragen.
    Sie hat zwei Grindstellen auf dem Rücken,Wo Haarbüschel dran hängen. Weis da aber jetzt nicht ob sie da jemand gebissen hat,oder es was anderes ist.

    Ich habe da auch schon mal Surolan drauf gemacht. Habe ja immer mal was da.
     
  6. #5 Daisy-Hu, 18.02.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    3.067
    AW: Eben fängt die Finja an.

    So,die Finja ist soweit Gesund. Kein Tumor oder ähnliches,nur leichten Ausfluss an der Nase,etwas Schnupfen. Und etwas gebläht. Sie hat mir noch mal für 2 Tage Baytril mit gegeben und Sab Simplex gebe ich ihr noch und Bene Bac. Die weichen Köttel könnten vom Schnupfen gekommen sein.
    Aber sonst ist sie Gesund. Die Ärztin sagte,sie kann also noch mal 5 Jahre werden.

    Mus dann also nicht mehr hin. Achja die Krustenstelle am Rücken,da hat sie jemand gebissen. Könnte die Sissy gewesen sein,weil sie den anderen gerne die Gurke abnimmt.

    Jetzt kann sie in ruhe Alt werden. Bin so der Typ und gehe lieber einmal mehr,wie einmal so wenig mit ihnen hin.
     
    sabrina, MeerisSoffi und Lucilla gefällt das.
  7. #6 Lucilla, 18.02.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Na gottseidank. Gute Besserung weiterhin für Finja.
    Ich mach das auch so wie du - wenn ein Meeri etwas hat, sofort zum TA.
    Ist schon schräg, wenn ich selber krank bin quäle ich mich rum, aber wehe, einem Meeri geht es nicht gut, dann wird sofort etwas getan.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  8. #7 Daisy-Hu, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    3.067
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Und ich Glaube das wäre schön wenn sie 10 Jahre werden könnte,so wie die Ärztin meinte. Das wäre dann die endschädigung,dafür das der Finjus so schnell
    gehen musste.

    Habeihr natürlich zuhause noch die Medikamente gegebenwie die Ärztin sagte und vorher noch mal gegnuddelt,bevor ich sie zu den anderen gesetzt habe,
    und noch ein stück Gurke extra Heute Abend.

    Und eine Gute Diagnose geht doch auch mal runter wie Öl,oder? Ist mal ein Gewinn.:heart:
     
  9. #8 Esmeralda, 18.02.2015
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    2.534
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Ich hoffe, der Finja geht es bald wieder gut.

    Allerdings verstehe ich nicht, dass nur für 2 Tage baytril mitgegeben wurde. Ent oder weder....Ein AB muss doch längerfristig eingenommen werden, um gegen-was-auch-immer zu wirken. :verw:
     
  10. #9 Daisy-Hu, 18.02.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    3.067
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Heute bekam sie das Baytril gespritzt,für Morgen und Übermorgen habe ich noch was da. Sie hat nur leichten Schnupfen.Etwas auslauf aus der Nase.
     
  11. #10 Mottine, 22.02.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Ja, kenne ich auch so: entweder jeden Tag über 8 Tage oder das AB, das man nur alle 48 Std. geben muß.

    Denke auch gleich bißchen an die Darmflora.
     
  12. #11 Daisy-Hu, 22.02.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    3.067
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Sie zeigt jetzt auch schon wieder besserung,die Köttel sind wieder normal. Habe ihr auch eine ganze Woche Pro pre Bac gegeben. Nase ist wieder Trocken.
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  13. #12 Mottine, 23.02.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Eben fängt die Finja an.

    So isse brav.:hand:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  14. #13 Daisy-Hu, 23.02.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    3.067
    AW: Eben fängt die Finja an.

    War ja Heute mit Spunki und Bella zum Krallenschneiden.die Ärztin hat auch noch mal nach der Finja gefragt. Und gesagt,sie könnre vielleicht ein Rekordschweinchen werden,wenn sie ein hohes Alter erreicht.:nuts:
     
  15. #14 Mottine, 23.02.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Und das wird sie! Basta!
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  16. #15 Daisy-Hu, 03.03.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    3.067
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Jetzt braucht die Bella zur Abwechslung das Pro Pre Bac. Sab Simplex musste ich ihr auch schon geben und Bauch Massage.Mus wohl irgendwas von der Frischkost nicht Vertragen haben. Hatte die letzten Tage mal Steckrübe gegeben. Kann sein,das sie das nicht Verträgt. Also Steckrübe vom Plan wieder Streichen.
     
  17. #16 Schweinchenfan, 03.03.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    2.101
    AW: Eben fängt die Finja an.

    gute Besserung deiner Bella :daumen:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  18. #17 Daisy-Hu, 16.03.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    3.067
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Eben hat die Finja einen Nassen Bauch. Habe ihr schon Blasentee gegeben. Aber sie ist jetzt wenigstens Älter wie die anderen zwei vorher waren.
    Die Leonie und die Rosi. Habe noch einiges da. Und Morgen habe ich erst mal Termin mit der Bella und den Spunki,wegen Juckreiz bei der Bella und Pfeniggrosse
    Nackte Haut beim Spunki. Habe da schon Surolan drauf gemacht. Fell kommt wieder. Lasse die Ärztin da Morgen aber trotzdem mal drauf schauen.

    Hatte die Finja auch schon auf dem Tellerchen sitzen,wegen Pippi. Sind Bröckchen zu erkennen. Also da Morgen auch gleich noch Urin mit nehmen. Untersuchen lassen. Hatte da ja mal Bilder gezeigt,das die Finja Vermutlich Zwitter sein könnte. Wenn da ein Steinchen wäre,könnte es da schwieriger werden,das er
    alleine raus kommen würde. Hoffendlich nicht.
     
  19. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    1.164
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Da drücke ich die Daumen für Deine Tierchen. Gute Besserung.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 16.03.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    2.101
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Drück auch die Daumen für deine Muckels :daumen:
     
  22. #20 B-Tina :-), 17.03.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    13.476
    AW: Eben fängt die Finja an.

    Ich auch! :daumen:
    Die Kleinen machen uns so viel Freude, aber wenn sie krank sind, leidet 2Bein doppelt und dreifach. Geht mir jedenfalls so. Sie können uns ja nicht sagen, wie sie sich fühlen.

    Toi, toi, toi!!
     
Thema:

Eben fängt die Finja an.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden