eBay.....

Diskutiere eBay..... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; also das kann doch nicht wahr sein.... :mad: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63109&item=4366542457&rd=1 das ist doch...

1. kOmi

kOmi Guest

also das kann doch nicht wahr sein.... :mad:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63109&item=4366542457&rd=1

das ist doch nicht deren ernst???!!!!

"Dieser Käfig ist sowohl für Meerschweine als auch für Kaninchen geeignet."

Haben die dadrin etwa EIN meeri gehalten???? um gottes willen!

also alleine halten ist ja eine sache, aer dann auch noch so???

Was soll ich tun? anschreiben? soll man lieb und nett oder böse sein?

was tun, wenn die person es nicht einsehen will?

lg

kOmi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milka

Milka Guest

Ganz einfach:

NICHTS TUN

Es hat keinen Zweck.

Hoffen wir darauf, dass er nun kein Tier mehr hat oder es einsieht.

Aber ihn nun missionieren zu wollen ist reinste Zeitverschwendung.

4. juli

juli Guest

Ich würde NETT und ganz ruhig schreiben, daß der Käfig zu klein ist, daß Einzelhaltung überholt ist und daß er den Käfig doch als Erweiterungskäfig oder Krankenkäfig anbieten soll.

Grüße
    juli

5. #4 sannchen, 18.03.2005
    sannchen

sannchen Guest

Hallo,

ich denke nicht das er sich dafür interessiert das der käfig viel zu klein ist!!
    aber wenn du ihn anschreiben solltest dann würde ich schön freundlich bleiben, wer weiss ob ihm der käfig überhaupt gehört....und nicht jemanden der kein internet hat..wer weiss.
    aber berichte mal ob du ihm eine mail geschickt hast.

Lg sannchen

6. #5 Simone Kl, 19.03.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Wenn Du anschreiben möchtest, dann schreib sie an und bleibe nett und höflich. Wenn Du nicht anschreiben möchtest, dann lass es bleiben ;) .

Und verurteilt doch bitte nicht immer die Leute gleich, die ein MS in einem 70. Käfig halten. Jeder macht Fehler, ich hab sie früher auch gemacht, meine Einzel-MS lebten auch in einem 70. bis 80. Käfig.
    Viele wissen es nicht besser oder wurden falsch beraten und sind gerne bereit, an ihrer Haltung etwas zu ändern.
    Natürlich gibt's auch Ausnahmen, wo die Leute eben stur bleiben. Aber man kann versuchen, mit ihnen zu reden - nett und höflich.

7. #6 tinitanjatolo, 19.03.2005
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

ich habe den herrn letzte woche schon angeschrieben, keine reaktion.
    kannst es ja auch mal versuchen, aber ruhig und freundlich bleiben :D

8. Dawina

Dawina Guest

Im Beschreibungstext steht doch was dazu... Und angeblich wäre das Meeri 12 Jahre alt geworden in dem Käfig... Aha... :verw:

9. kOmi

kOmi Guest

Hi,

also ich habe ihn höflich angeschrieben, mal guckene, ob was passiert. Hoffen wir das beste!

lg

kOmi

10. Nina

Nina Guest

:rolleyes:

naja, jeder macht fehler...

11. Alibi

Alibi Guest

@ Dawina:

das war durchaus mal "Lehrmeinung", die Schweinchen in einem nicht zu großen Käfig mit nicht zuviel Abwechslung zu halten, dmait sie keinen STreß haben und schön lange leben. Udn das mit dem lange Leben klappt auch meist. Guck mal in den "Durchschnittsalter-Thread"...

12. Monica

Monica Guest

Von diesen Geschichten gibts hier schon einige.
    Bei Ebay gibts immer wieder Leute, die ihre Meerschweinchen in viel zu kleinen Käfigen und alleine gehalten haben.. :runzl:

13. Dawina

Dawina Guest

Bin eben über einen gestolpert der Käfige (im Ebayshop) in div. Größen für Meerschweinchen anbietet, der kleinste ist grad mal an der langen Seite 50cm!!! Das würde ich ja nichtmal einem Hamster antun!

14. Nanook

Nanook Guest

... und dann noch seine unsinnigen Kommentare

15. #14 Gelsomina, 20.03.2005
    Gelsomina

Gelsomina Guest

Na super. Und dann setzt der auch noch so pampige Aussagen in seinen Text. Ich hoffe, er bleibt wieder drauf sitzen...

Das da ist auch nicht viel besser. Da lebten sogar zwei Schweine drin

16. #15 tinitanjatolo, 20.03.2005
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

nur nicht aufregen :D

mit seinen unqualifizierten, kindischen aussagen schadet er sich doch nur selbst.

oder würdet ihr bei ihm etwas ersteigern?
    mich schreckt sein ausdrucksweise eher ab ;)

was besseres hätte er gar nicht tun können, als sich so bloß zu stellen

weil die letzte Auktion leider in die Hose gegangen ist...

Für ein Einzeltier ist dieser Käfig. Nun gehen die Meinungen sehr auseinander, ob das nun Tierqälerei sei, oder nicht, ein Tier einzeln zu halten. Ich kann mit gewissheit behaubten, das es das nicht ist, vorausgesetzt, man kümmert sich liebevoll um sein Haustier und lässt es nicht nur im Käfig verschimmeln.

17. Bulli

Bulli Guest

Hmm, vielleicht wäre es sinnvoller, zu warten, bis die Auktion zu Ende ist, und dann den Käufer (sofern das einer kauft - hoff' nicht) anzuschreiben, dass er den Käfig höchstens als Teil eines größeren geheges verwenden sollte :rolleyes:... Oder er soll ihn mit Volierendraht verkleiden und sich 'nen Zwerghamster kaufen :D (wobei selbst für den der Käfig noch recht klein wäre).

18. #17 Stöpsi, 20.03.2005
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Selbst Zwerghamster brauchen einen Käfig von mindestens 100x50 cm.;)
    In diesen Käfig würde ich gar nichts reinsetzen.

19. #18 tinitanjatolo, 20.03.2005
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

mit solchen sachen wäre ich vorsichtig.
    das könnte richtung geschäftsschädigung gehen.

musst immere dran denken, es steht nirgendwo in einem gesetz geschrieben wie viel platz ein meerschweinchen braucht.

alles auslegungssache :rolleyes:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bulli

Bulli Guest

Für Zwerge sind 80 x 40 cm² vorgeschrieben, aber Mindestmaß. Meine haben auch mehr ;).

auch wenn man ihn nur drauf hinweist :verw:? Das Geschäft ist ja dann schon abgeschlossen; kaufen muss er den Käfig sowieso ;)...

22. Rolfi

Rolfi Guest

Na. Schmarrn :D

Wie Bulli schon feststellt:

Wenn der Käfig verkauft ist, dann könnt ihr dem Käufer sagen, was ihr wollt; das Geschäft ist rechtsgültig.

Sollter Ihr allerdings vorher potentiellen Käufern abraten und der Verkäufer bekommt davon Wind, dann kann es dumm werden :rolleyes:

Es wäre allerdings ein langer Weg, bis der Verkäufer sowas durchkriegen würde.

Gäbe es allerdings die Möglichkeit, öffentlich in ebay seine Ansicht eines Produktes zu manifestieren, und es würden massive Proteste eingehen, dann wäre es schon eher eine Geschäftsschädigung, solange die Vorbehalte unbegründet bleiben.

Doch die vielen Konjunktive in meinem Satzbau verraten auch dem Narren: das gibt es noch nicht :D

Thema:

eBay.....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden