ebay-was haltet ihr davon?

Diskutiere ebay-was haltet ihr davon? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi,ich schau gerade so bei ebay unter Kleintiere und finde das hier....

1. #1 burlington1986, 16.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 16.07.2007
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Meines Wissens ist es kein Billigfutter. Wenn ich mich nicht irre setzen das deutsche Züchter durchaus ein. Aber google doch mal und geh auf die HP des Herstellers und schau Dir die Zusammensetzung an. Aber im Sommer brauchen sie kein Trofu.... nur eigentlich im Winter wenn sie draussen sind oder Kaninchen in der Zucht.

Ich rede hier von Ovator... das zweite Futter kenn ich nicht.

Lieben Gruss
    Alexandra

4. #3 Emi, 16.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2007
    Emi

Emi Guest

Das ist Kanninchenfutter allso nix für Schweinchen.
    Von OVATOR gibt es aber auch ein Meerschweinfutter das heißt "Meerschweinchen plus C" hat dieselbe Verpackung eben nur noch einen extra Aufkleber drauf.

Vom Preis her finde ich es Teuer, schau mal ob Du einen Raiffeisenmarkt/Mühle bei Dir in der Nähe hast da ist es mit Sicherheit günstiger.

LG Gabi

P.s. Ahhhhhhh das soll auch für Ninchen sein, zu spät gesehen :schäm:
    Das andere Futter kenne ich auch ist aber zu Teuer im i-net, wie gesagt schau im Raiffeisenmarkt oder Mühle nach.

5. #4 burlington1986, 16.07.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Will es auch net für meine Schweine nehmen.Deshalb ist es ja unter andere Tiere gepostet.
    Mir ist nur wichtig,dass in dem Futter nicht so viele Pellets drin sind.

6. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Das ist aber ein reines Pelletfutter.

7. Jessy

Jessy Guest

Hallo,
    habe mehrere Jahre meine Kaninchen mit Ovator gefüttert.
    War damit im großen und ganzen eigentlich zufrieden...

8. #7 burlington1986, 16.07.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Ist denn dieses Futter von Ovator wirklich nur mit Pellets?Denn auf der Internetseite gibt es auch keine Bilder von dem Futter.Das macht mir bissel Sorgen.Man kauft ja auch net die Katze im Sack,ne.

9. Jessy

Jessy Guest

ja, das ist ein reines pelletfutter.
    aber was spricht bei dir denn gegen reine pelletfütterung?

10. #9 burlington1986, 16.07.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Ne möchte meine Tiere nicht nur mit Pelltes füttern.Sollen schon noch Getreide,Sonnenblumkerne und so weiter drin sein.

11. #10 Tanja1974, 16.07.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Hallo,
    ich füttere meinen Schweinen Ovator Plus C für Meerschweinchen, das Mische ich mit Crispy C ....rein für die Abwechslung !! Das Mischverhältnis ist 3/4 Ovator auf 1/4 Crispy C und meine Meeris lieben es...... wer bitte sagt denn, das Ovator ein Billigfutter ist ?! Ich weiß, das es viele Meeri Züchter verwenden......Meine Schweine waren noch nie richtig krank, sie sind nicht zu dick und nicht zu dünn, also kann es so falsch nicht sein....

12. #11 Eickfrau, 16.07.2007
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Das "Cuni Crispy" ist die die Kaninchen-Variante des "Cavia Crispy" (auch "Crispy C" genannt) - ein Mischfutter.
    Meine Schweinchen bekommen das Cavia Crispy und bislang hatte ich futterbedingt keine Probleme im Stall.

VG Bianca

13. #12 Californiadream, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

Das brauchen die Tiere GAR NICHT, weder Nins noch Meeris, da ist überall Getreide drin und das ist wie bekannt nicht gesund bzw. schädlich...auch im Sommer oder genau so bei Tieren in der Zucht. Zwar Qualitätives Futter(ovator), aber dennoch reine Geldmacherei, weils die Tiere nicht brauchen!(zumindestens keine gesunden, ohne irgendwelche vitaminmängel oder so was ;))

14. #13 VonDenRheinauen, 16.07.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Wozu?
    Es ist doch grad der Sinn des Pelletfutters, dass sich die Tiere nicht nur die Leckereien und Dickmacher raussuchen, sondern alles in einem aufnehmen.

Hast du Liebhaber - oder Zuchtkaninchen?
    Erstere brauchen eh kein TroFu.
    Verwöhn sie lieber mit frischen oder getrockneten Kräutern (in Maßen) und frischem Gemüse, damit ist kein Tier unterversorgt.

15. #14 jackylyn, 16.07.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

hallo, in pellets ist getreide und Getreide ist im höchsten Maße ungesund für kaninchen, diese können dadurch Zahnfehlstellungen und Verdauungsstörungen bekommen.

16. Judy

Judy Guest

Kann mich nur anschießen: Laß es sein, daß spart Geld uns hält die Ninchen gesund. Hier mal zum Nachlesen.

Ansonsten: Ovator als reines Pelletfutter beinhaltet meiner Meinung nach viel zu viel Getreide.

Das Futter besteht zu fast 80% aus Getreide.....schrecklich ungesund und macht obendrein fett bis zum Anschlag.

Und bei dem anderen sind keine Inhaltsstoffe angegeben, da laß gleich die Finger von.

17. #16 Wuseline, 17.07.2007
    Wuseline

Wuseline Guest

Dito.. genau diese Mischung steht bei mir auch im EB...

genau identisch.. ab und an kommen noch Erbsenflocken mit rein...

Meine Jungs haben sich bisher nicht beschwert und immer brav aufgefressen.

Grüssle..

18. #17 Tanja1974, 17.07.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Ich werde in jedem Fall meine Mischung beibehalten, ich denke 40 gesunde Fellnasen können nicht lügen ;)
    Was das Getreide betrifft, hier gilt mal wieder wie so oft, die Menge machts, wer seine Schweine nur mit Pelletts füttert und nicht auf eine gesunde Menge achtet, wird sicherlich Probleme damit bekommen, genauso der, der Kiloweise neues Grün füttert....... also in Maaßen und nicht in Massen, dann schadet das Getreide nämlich gar nicht.

19. #18 VonDenRheinauen, 17.07.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Es geht um Kaninchen ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schwelke, 18.07.2007
    schwelke

schwelke Guest

Ich halt nichts von diesem Angebot uns auch nichts von diesen Pellets.
    Erstens:
    Angebot viel zu teuer! Ich zahle für einen 25 kg Sack 7,90.
    Zweitens:
    Wie schon oben steht, habe ich die Pellets auch gekauft. Meine Ninchen waren eine liebe Gruppe, die sich gut verstand, was bei meinen Ninchen besonders wichtig ist, weil sie alle mehr oder weniger behindert sind.
    Nach dem ich einige Wochen lang Pellets gefüttert habe, gab es plötzlich zoff unter den Tieren. Das schwächste behinderte Kainchen wurde gemoppt, kam nicht mehr ans Futter und die anderen waren aggressiv untereinander.
    In einem Kaninchen forum habe ich dann erfahren, daß es von den Pelltes kommen könnte. Ich habe sie also langsam abgesetzt und dann komplett weggelassen und siehe da, die Gruppe wurde wieder friedlich!
    Also gibt es bei mir jetzt nur noch Grünzeug und Heu, wie es ja auch eigendlich sein sollte.

22. #20 burlington1986, 18.07.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Wo kaufst du den denn ein?Und von welchem Hersteller ist das dann?

Thema:

ebay-was haltet ihr davon?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden